Windows 7 !?

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Windows 7 !?

Beitrag von SOON »

Ich bin mit Vista nicht so glücklich und überlege gerade ob ich auf Windows 7 updaten soll.
Gibt es hier schon Meinungen oder Erfahrungen?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

ascension
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 19:26
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 !?

Beitrag von ascension »

Freunde und Kollegen schwoeren drauf, schneller und stabiler wie Vista. Ich benutze privat kein Windows sondern Linux (ubuntu).
Bild
Your secret is your prisoner; once you reveal it, you become its slave.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Windows 7 !?

Beitrag von BBQ.Master »

Ich persönlich halte Vista für den größten Scheiß, den Microsoft je produziert hat. Das einzig gute sind die Sounds (warum wohl? ;) ).
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Windows 7 !?

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich persönlich halte Vista für den größten Scheiß, den Microsoft je produziert hat. Das einzig gute sind die Sounds (warum wohl? ;) ).
Weiß nicht. Verrätst du es? Ich glaube, ich werde von Vista auf 7 umsteigen. Aber nur, wenn es nicht zu Lasten des Sounds geht.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Windows 7 !?

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Ich persönlich halte Vista für den größten Scheiß, den Microsoft je produziert hat. Das einzig gute sind die Sounds (warum wohl? ;) ).
Weiß nicht. Verrätst du es? Ich glaube, ich werde von Vista auf 7 umsteigen. Aber nur, wenn es nicht zu Lasten des Sounds geht.
Fripp war's! Er hat die Sounds eingespielt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Windows 7 !?

Beitrag von OldGPJ »

Auf WDR5, in der Wissenschaftssendung "Leonardo", gab es einen Beitrag mit folgendem Grundtenor:

Umstieg von Vista auf 7: sehr sinnvoll - ja zwingend, da 7 z. B. deutlich effektiver mit den Ressourcen umgeht.
Umstieg von XP auf 7: (noch) nicht notwendig (= Geschmackssache..)
Das wird auch wohl vorrangig vom Supportzeitraum abhängig sein, der noch für XP gegeben wird.

Ich bin mal gespannt, wie sich die gesamte Betriebssystem-Landschaft entwickeln wird. Apple ist da schwer im Kommen und nicht zu unterschätzen. Man den denke nur an die ganzen Apps, die durch die offene Programierplattform möglich geworden sind!
Vor ca. 15 Jahren gab es das übrigens auch schon bei den Mini-Computern von "Psion". Leider war dieser Hersteller seiner Zeit weit voraus und konnte sich damals nicht halten. Ich war begeisterter User und ein Psion Serie 5 mxPro steht immer noch bei mir auf dem Schreibtisch..
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Windows 7 !?

Beitrag von SOON »

YouandI hat geschrieben:...gab es einen Beitrag mit folgendem Grundtenor:
Diesen Grundtenor hört man eigentlich überall.
Zumindest was Vista betrifft.
Ich werde wohl Updaten oder sagt man Upgraten? [smilie=confused.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Windows 7 !?

Beitrag von MelloKey »

SOON hat geschrieben:Ich werde wohl Updaten oder sagt man Upgraten? [smilie=confused.gif]
Upgraden ;).

Ich habe Windows XP auf meinem Notebook und werde das auch lassen, da ich momentan keinen Grund sehe, auf Windows 7 umzusteigen und mit XP voll zufrieden bin.

Nach allem, was ich z. B. aus dem Kollegenkreis gehört habe, ist Windows 7 deutlich besser als Vista.

Von daher denke ich schon, dass es sinnvoll wäre, wenn du als momentaner Vista-Nutzer auf Windows 7 umsteigst.

Apropos Sounds! Hat denn Vista coolere Sounds als XP :mrgreen:?

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Windows 7 !?

Beitrag von Royale »

YouandI hat geschrieben:Auf WDR5, in der Wissenschaftssendung "Leonardo", gab es einen Beitrag mit folgendem Grundtenor:

Umstieg von Vista auf 7: sehr sinnvoll - ja zwingend, da 7 z. B. deutlich effektiver mit den Ressourcen umgeht.
Umstieg von XP auf 7: (noch) nicht notwendig (= Geschmackssache..)
Das wird auch wohl vorrangig vom Supportzeitraum abhängig sein, der noch für XP gegeben wird.

Das würd ich von meiner Erfahrung mit allen drei Systemen unterschreiben. Mein funktionierendes XP geb ich so schnell nicht für ein werbefensterverseuchtes Windows 7 her, was aber definitiv besser funktioniert als der Mist da. Na gut, der Wortwitz war mal wieder miserabel :lol:
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Windows 7 !?

Beitrag von Aprilfrost »

Wie ich an anderer Stelle mal gepostet habe, habe ich mir vor zwei Monaten ein Notebook gekauft. Und nun finde ich heraus, dass es für alle nach dem 23.6. gekauften PCs und Notebooks ein kostenloses Upgrade von Vista auf "7" gibt. Lediglich Versandgebühren von 14,90 € (ganz schön happig). Das Angebot gilt für alle Geräte, die noch bis zum 31.1.2010 angeschafft werden. Ich hab mir mein Paket bestellt.
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“