Tablet PC's

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Tablet PC's

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Um den "alten" PC-Tower kommt man noch nicht drumrum, wenn es um Leistung gehen soll. Ich hoffe, man macht sich auch da Gedanken, anstelle die Rechenanforderungen der Programme zurückzuschrauben.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von SOON »

Kennt jemand das App "Barcode Scanner barcoo"?
https://play.google.com/store/apps/deta ... oo.android
Hält man z.B. den Strichcode eines Joghurtbechers vor die Kamera des Tablets, wird man direkt zum Produkt verlinkt.
Ich weiß zwar noch nicht für was ich das brauche, aber gut zu wissen. :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Tablet PC's

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:Kennt jemand das App "Barcode Scanner barcoo"?...
Hallo Soon,
YES, manchmal recht nützlich: z. B. im Supermarkt App starten, vor den Strichcode halten und die Informationen zum Produkt sind (soweit vorhanden...) angegben, z. B. interessante Angebote zu diesem Produkt, Erfahrungen anderer Nutzer, Zusammesetzung bei Lebensmitteln, etc.)

Wichtig bei allen Apps ist eine vertrauenswürdige Herkunft. Bei barcoo weis ich das zufällig, weil jemand im näheren familären Umfeld die Entwickler persönlich durch seine Schulungen kennt.
---------
Sicherheits-Tipp's:
Es ist schlimm, was mit der Fülle von Apps alles an Informationen und Zugriffrechten verbunden ist! Auf Deutschlandradio gab es vor zwei Wochen eine Sendung über eine recht nützliche Andoid-App der Uni Siegen, mit der man mittels einer sehr informativen Übersicht im Vorwege oder auch für installierte Apps checken kann, was solch eine App alles vor hat... Das geht zwar auch, wenn mann in den Informationen der jeweiligen App "studiert", aber hier es viel übersichtlicher und eben vorher einzusehen.

:o Beispiel: Ich hatte eine Taschenlampen-App auf meinem Smartphone installiert (für mich völlig ausreichendes Auslaumodell für 200 Euro meines Arbeitgebers, nicht mit Kinderausbeutung hergestellt -auch hier kann man nachhaltig vorgehen und im Kleinen anfangen.. ;) ), die alle möglichen Daten sammeln, einsehen und weitergeben konnte: Also weg mit dem "Dreck" eine neue, ohne jegliche "Rechte" dieser Art gesucht, fertig.

Für mich ist das Smarthphone als Ergänzung ein nützlicher Helfer "mal eben aus der Tasche" schnell auf Daten (ausserhalb oder im Gerät gespreicherte - z. B. Excel') zugreifen zu können. Einen Tabelt' werde ich mir wohl nicht anschaffen, da arbeite ich wegen des deutlich besseren Handlings im Betrieb lieber mit einem Lap-Top.

Hier der Tipp für die App der Uni Siegen: Bei der Suche APEFS eingeben.
Gesucht wird hiermit die jeweilige Wunschapp nicht "normal" im Gogle-Play-Store, sondern über das vorgeschaltete APEFS.
Es gibt auch Sicherheits-Apps, die es ermöglichen, diverse unerwünschte Funktionen zu unterbinden. Befasst habe ich mich damit noch nicht..
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von Aprilfrost »

YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Kennt jemand das App "Barcode Scanner barcoo"?...
Hallo Soon,
YES, manchmal recht nützlich: z. B. im Supermarkt App starten, vor den Strichcode halten und die Informationen zum Produkt sind (soweit vorhanden...) angegben, z. B. interessante Angebote zu diesem Produkt, Erfahrungen anderer Nutzer, Zusammesetzung bei Lebensmitteln, etc.)
Da würde ich für einen Einkauf ja einen halben Tag brauchen! Schreibt Ihr Eure Einkaufszettel etwa auch schon auf dem Pad? Ich fühle mich an den "Fear Index" von Robert Harris erinnert. Da geht es um eine Firma, in der Papier und Stifte verboten sind. Happy new world....

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Tablet PC's

Beitrag von OldGPJ »

Aprilfrost hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Kennt jemand das App "Barcode Scanner barcoo"?...
Hallo Soon,
YES, manchmal recht nützlich: z. B. im Supermarkt App starten, vor den Strichcode halten und die Informationen zum Produkt sind (soweit vorhanden...) angegben, z. B. interessante Angebote zu diesem Produkt, Erfahrungen anderer Nutzer, Zusammesetzung bei Lebensmitteln, etc.)
Da würde ich für einen Einkauf ja einen halben Tag brauchen! Schreibt Ihr Eure Einkaufszettel etwa auch schon auf dem Pad? Ich fühle mich an den "Fear Index" von Robert Harris erinnert. Da geht es um eine Firma, in der Papier und Stifte verboten sind. Happy new world....
Ne ne, nicht mehr - :mrgreen: , ganz ehrlich: Diese Phase habe ich bereits mit diesem damals 1.600 DM teuren BildKleincomputer vor rund 20 Jahren "durchlebt". Ich war absoluter Freak! Da habe ich auch so etwas tatsächlich gemacht.. :? Das Display klappt man zur Tastur hin zusammen und dann passt er in die Anzuginnentasche. Bei Insidern und Studenten war der damals beliebt. Ich hatte den hauptsächlich beruflich genutzt, wegen der recht umfangreichen, vollwertigen LOTUS-Tabellenkalkulation und wegen den noch heute vorbildlichen Agendafunktionen, die sogar mit dem integrierten MS-Word verknüpft war... - ach was sage ich war - ist.. Er steht immer noch bei mir auf dem Schreibtisch als "Nostal-Genie" - der kleine... :D

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von SOON »

@ YouandI, danke für die Infos, ich habe mir schon gedacht, dass auch bei diesen Apps gefahren schlummern.
Werde mich mit dem Thema "Sicherheits-Apps" noch genauer auseinandersetzen.

@Frosty, Nobel geht die Welt zugrunde. :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Tablet PC's

Beitrag von Wilson »

Ich habe Barcoo kurz ausprobiert (auf dem Smartphone), habe aber gemerkt, dass ich es nicht brauche und wieder geloescht. Der Scanner der Amazon App ist dagegen sehr praktisch.

Was anderes: Gibt es eigentlich eine "Paste und Copy"-Funktion fuer das Tablett (z. B. um eine url zu kopieren)?

Edit: Ich habe gerade was gefunden [smilie=cheerleader.gif]
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:Ich habe Barcoo kurz ausprobiert (auf dem Smartphone), habe aber gemerkt, dass ich es nicht brauche und wieder geloescht. Der Scanner der Amazon App ist dagegen sehr praktisch.

Was anderes: Gibt es eigentlich eine "Paste und Copy"-Funktion fuer das Tablett (z. B. um eine url zu kopieren)?

Edit: Ich habe gerade was gefunden [smilie=cheerleader.gif]
Wie? mit dem S-Pen kann man stellen makieren und via Shortcuts einfügen, dazu sind aber einige Schritte nötig, hast du was schnelleres?

Hast du für den Amazon App ein Link parat, habe kein Android App gefunden.

Da ich Amazon Marketplace Verkäufer bin, wäre so eine Scan-Möglichkeit, zum Eintragen der Artikel, sehr nützlich.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Tablet PC's

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:Wie? mit dem S-Pen kann man stellen makieren und via Shortcuts einfügen, dazu sind aber einige Schritte nötig, hast du was schnelleres?
Du kannst den Pe (oder Deinen Finger) z.B. lange (2 Sekunden?) auf die Adresszeile oder ein Bild draufhalten und dann klappt ein Fenster auf mit verschiedenen Möglichkeiten.
SOON hat geschrieben:Hast du für den Amazon App ein Link parat, habe kein Android App gefunden.

Da ich Amazon Marketplace Verkäufer bin, wäre so eine Scan-Möglichkeit, zum Eintragen der Artikel, sehr nützlich.
Ich hatte mir den direkt nach dem Kauf meines Smartphones zugelegt und da das Tablet synchronisiert ist, erscheint wer dort auch. Ich glaube, ich habe einfach nach "amazon" im Playstore gesucht :roll: - wenn das nicht klappen sollte, frag nochmal nach ;)
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von SOON »

Danke werde ich probieren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Tablet PC's

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben: @Frosty, Nobel geht die Welt zugrunde. :mrgreen:
Glückwunsch: Soon jetzt jetzt den Nobel-Preisträger.. :P
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“