iPOD

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

iPOD

Beitrag von DocFederfeld »

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines iPod Nano - mein allererster MP3-Player (soweit ich weiß, ist es ja eher ein M4A-Player, oder?).

Wie auch immer:

Wie bekomme ich Musik auf das Teil :? :?: :(

Ich habe mir schon gelegentlich ein paar Alben bei iTunes runtergeladen, aber wenn ich versuche, die Dateien/Alben auf den iPod zu kopieren, steht trotzdem hinterher da, daß ich "0 Musikdateien" auf dem Gerät habe. In welche Schublade muß ich sie stecken?

Wioe ist das mit eigenen CDs - ist es korrekt, daß ich die in M4A umwandeln muß? Das ist natürlich kein Problem, aber auch dann gelingt es mir nicht, die Teile auf den iPod zu übertragen :cry:

[smilie=throw.gif] [smilie=bluerant.gif]

Topic author
DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: iPOD

Beitrag von DocFederfeld »

Ich glaube, ich kriege es jetzt doch gebacken ;)

Noch 'ne Frage - ich wollte das Teil mit in Ferien nehmen, wie lade ich den iPod dann auf? Den Computer mitzunehmen, ist wohl nicht die geeignete Lösung :lol:

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: iPOD

Beitrag von Royale »

Dafür gibts einen Adapater:

Leb in meiner Welt

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: iPOD

Beitrag von Max »

Noch 'ne Frage - ich wollte das Teil mit in Ferien nehmen, wie lade ich den iPod dann auf? Den Computer mitzunehmen, ist wohl nicht die geeignete Lösung
Oder wenn man lieber keine Apothekenpreise zahlt: einen Netzstecker, wo man ein USB-Kabel reinstecken kann.
Da kann man dann das USB-Ende vom iPod-Kabel reinstecken und den Ipod mit laden.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: iPOD

Beitrag von Aprilfrost »

Ich krieg auch immer die Krise, wenn ich Musik auf meinen Eipott ziehen will. Irgendwie hat es dann doch immer geklappt. Vielleicht ist es aber ganz einfach und ich bin bloß zu blöd.
Die Tipps fürs Laden sind prima. Ich hab das bisher immer übers Notebook gemacht. Ist natürlich schwierig, wenn man auswärts ist.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: iPOD

Beitrag von Member X »

Na endlich, jetzt habe ich noch den guten Sennheiser-Minikopfhörer (PMX 40) gefunden und kann eeeeeeeeeeeeeeendlich ohne Gedrücke in den Ohren oder am Kopf mit Genuss mit dem ipod Musik hören. :D

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: iPOD

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:Na endlich, jetzt habe ich noch den guten Sennheiser-Minikopfhörer (PMX 40) gefunden und kann eeeeeeeeeeeeeeendlich ohne Gedrücke in den Ohren oder am Kopf mit Genuss mit dem ipod Musik hören. :D
Hoffentlich lossless, sonst machen die besten Kopfhörer keinen Sinn.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: iPOD

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Na endlich, jetzt habe ich noch den guten Sennheiser-Minikopfhörer (PMX 40) gefunden und kann eeeeeeeeeeeeeeendlich ohne Gedrücke in den Ohren oder am Kopf mit Genuss mit dem ipod Musik hören. :D
Hoffentlich lossless, sonst machen die besten Kopfhörer keinen Sinn.
Wassn des? Ich kenn nur "loslass" ("wenn i di loslass" oder so). Spaß beiseite. Ich bin bei solchen Sachen blank und habe den Kopfhörer auf Empfehlung vom Verkäufer gekauft. Mir kam es neben einem guten Klang auf die nackenspange zum Halten an, weil ich diese Stöpsel in den Ohren wegen dem Druck nicht mag.

Inzwischen würde ich eine Frage im Forum starten, da ich die gesammelten Fachkompetenzen sehr sehr schätze :D .
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: iPOD

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe gerade meinen iPod meiner Nichte geschenkt und iTunes aus dem Notebook geschmissen. Statt dessen habe ich jetzt einen kleinen MP3-Player, auf den man ganz fix die Musik rauf bekommt und der ohne Mucken überall angeschlossen werden kann, ohne dass man vorher endlos mit McIntosh verhandeln muss.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: iPOD

Beitrag von Royale »

Hehe, ich hab meinen zwar nicht verschenkt, aber ebenfalls den ganzen Apple-Quatsch vom PC geschmissen. Kann deine unterschwellige Zufriedenheit gut nachvollziehen :D
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“