Der Filme/Kino Thread

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neue StarTrek Serie in Sicht. Und das in absehbarer Zeit!
http://www.startrek.com/article/new-sta ... nuary-2017
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

Blutige Erdbeeren [The Strawberry Statement]
Handlung
San Francisco, Ende der 1960er Jahre: der Student Simon James ist ein Außenseiter und Sonderling. Der blonde junge Mann aus Kansas ist Brillenträger und nimmt am Rudertraining teil, wo er oft zu größeren Späßen aufgelegt ist. Den politischen Protestkundgebungen der Students for a Democratic Society auf den Campus, bei denen seine Kommilitonen die Universität mit der CIA und Faschismus in Verbindung bringen, hört er eher amüsiert zu.
Bin eigentlich durch den Soundtrack auf den Film gestoßen.

Bild

[BBvideo 260,150][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

Der war bei uns groß angesagt, meine Schwester stand damals drauf:
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Heute geht es wieder los:

Bild

Das Lübecker Event ist für Insider inzwischen eine feste Größe unter den anderen (bekannteren) Filmfestivals. Es findet zum 57. mal statt. Dieses Jahr werden 180 Filme aus Skandinavien, den baltischen Staaten und Norddeutschland gezeigt.
Ich habe mir für die Zeit wieder Urlaub genommen und mir bereits Tickets für 15 Filme im Vorverkauf gesichert. Vier Stunden habe ich dafür in der Schlange gestanden.

Bild
Zwei Filme konnte ich dank guter Beziehungen schon vorab sehen. Und da ein Termin am Sonnabend flach fällt, kann ich spontan noch zwei weitere Vorstellungen besuchen. Es gibt also viel zu tun.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

Das kenne ich noch aus der Zeit, da ging es um Bananen, oder flugfähige BettWäsche!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

anixek hat geschrieben:Der war bei uns groß angesagt, meine Schwester stand damals drauf:
das überrascht mich.
Hab immer gedacht, dass man "drüben" die West-Realität nicht so wahrgenommen hatte.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

Das würde ich so nicht sagen, wir haben nur vom "besseren Westen" geträumt, geblendet von der Werbung!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Topographic »

Bild

Spectre hab ich in einer Nachtvorstellung in Berlin gesehen. Ich war der einzige, der nicht während des Films das Smartphone zur Unterhaltung benötigte (schön, wenn der Saal so erleuchtet ist, in der Vorweihnachtszeit), der sich nicht über zwei Sitze flätschen musste, der keine Unterhaltung führte... und ich wusste auch nicht, dass jeder einen Rieseneimer Popcorn kaufen und ausleeren muss, darüber Nachos und Soße, darüber Bier und Cola, und dann breittreten, so, dass kein Quadratzentimeter Boden mehr zu sehen ist... Wow! Ich vom Dorf in der Großstadt!. Dafür fuhr nachts um eins kein Nachtbus mehr... das gäb's bei uns dann wieder!

Ich bin jetzt kein James Bond Nerd - aber ich mag die Filme, das Verspielte, den Witz, die Action... Auch eine Art der begleitenden Sozialisation. Mit dem knallharten Restart und Daniel Craig konnte ich nichts anfangen, da war ich glatt aus der Zielgruppe geflogen. Skyfall und Spectre aber geben sich sehr viel Mühe damit, auch die alten Fans wieder zurückzuholen. Die Geschichte wird weiter verwoben, die Gun Barrel Sequence ist wieder da, der Martini-Gag wieder eingebaut und sehr humorvoll variierte, überhaupt finden sich Witz und Ironie wieder ein, die coolen Verfolgungsjagden, die Massenszenen (großartig das Totenfest)...mir hätte der Film einfach Spaß gemacht - hätte ich ihn in unserem Kleinstadtkino geguckt. Das mache ich dann noch!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Fragile »

Regisseur, Schauspieler, Komiker, Autor und Jazzmusiker: Heute wird er 80 Jahre alt!

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von MelloKey »

Kurz vor Silvester hatte ich den neuen Star Wars-Film gesehen, allerdings nicht in 3D. Nach langer Zeit war ich mal wieder in einem Kino-Saal, der beinahe voll war :).

Der Film hat mir richtig gut gefallen, obwohl er, wenn man es genau nimmt, eine Neuauflage des ersten Films, Episode IV, ist, nur mit anderen Charakteren.

Aber egal, das war für mich zweitrangig! Die Story und auch die neuen Hauptcharaktere haben mir gut gefallen, die Gastauftritte der "alten Garde" fand ich sehr gelungen, vor allem Han Solo ist auch im fortgeschrittenen Alter immer noch ... Han Solo ;-). Und auch Prinzessin Leia ist in Würde gealtert - dass Fans im Internet über Carrie Fishers Aussehen abgelästert haben, ist einfach unglaublich!

Was mir besonders gefallen hat, war die optische und tricktechnische Umsetzung des Films ganz im Stil der drei alten Filme. Es kam sofort das typische Star Wars-Feeling auf, das mir in den drei neuen Filmen seinerzeit doch ziemlich gefehlt hatte, da diese viel zu CGI-überfrachtet und streckenweise zu künstlich waren. Hier wurde sogar neben CGI auch noch wieder mit echten Modellen gearbeitet!

"Das Erwachen der Macht" fühlt sich wie ein waschechter SW-Film an. Schön auch die kleinen Anspielungen und Insider-Gags, die man als Fan sofort versteht. Ich kann verstehen, dass etliche Fans bemängeln, der Film sei im Grunde ein Remake des ersten Films, aber das kann ich verschmerzen. Hier wurde vieles richtig gemacht, und J.J. Abrams hat gezeigt, dass er nicht nur Ahnung von Star Trek hat.

Wobei ich hoffe, dass der nächste Star Trek-Film auch wieder gut wird. Schließlich feiert ST dieses Jahr 50-jähriges :shok: Jubiläum! Der Trailer war mir ein bisschen arg action-lastig.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Fragile »

Ein Vierteljahrhundert ist es her, dass "Kevin allein zu Haus" in den deutschen Kinos (17. Januar 1991) startete. Aus diesem Anlass mal eine medizinische Videoanalyse, was sich die beiden Antagonisten Harry und Marv in den zwei Filmen für Verletzungen zugezogen hätten und wie oft sie dabei schon über den Jordan gegangen wären. Ich sag nur soviel: Die "Die Hard"-Filme von Teil 1 bis 5 sind ein Dreck dagegen (siehe die beiden nächsten Clips zum Vergleich)!


[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“