Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Noch nicht im Bücherregal, klingt aber sehr interessant. Hat einer von Euch das zufällig und kann was darüber schreiben? 35 Euro für einen Flop auszugeben wäre doch etwas (zu) viel.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Noch nicht im Bücherregal, klingt aber sehr interessant. Hat einer von Euch das zufällig und kann was darüber schreiben? 35 Euro für einen Flop auszugeben wäre doch etwas (zu) viel.
Das Buch wurde sehr ausführlich im Rolling Stone Forum diskutiert, wo Ernst Hofacker auch selbst vertreten ist, und durchweg positiv aufgenommen.Aprilfrost hat geschrieben:Noch nicht im Bücherregal, klingt aber sehr interessant. Hat einer von Euch das zufällig und kann was darüber schreiben? 35 Euro für einen Flop auszugeben wäre doch etwas (zu) viel.

Schön. Klingt interessant. Aber muss es heutzutage immer gleich eine Trilogie sein? Die tausend Seiten von Justin Cronins "Der Übergang" hätten völlig gereicht. Es folgen noch zwei Bände. Auch die "Giants" von Sylvain Neuvel endet mit einem Cliffhanger, hat aber einen angenehmen Umfang, weswegen ich mich auf den zweiten Band mehr als freue. Und nun also Cixin Liu. Ich weiß, es geht noch üppiger, wenn man mal an Harry Potter oder den Wüstenplanet denkt.Topographic hat geschrieben:Cixin Liu: Die drei Sonnen
Leider kommt Band zwei der üblichen Trilogie in Deutschland erst im Sommer 2018 auf den Markt.
Das Buch hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Würdest du ein paar Sätze dazu schreiben? Eilt nicht.Aprilfrost hat geschrieben: Die tausend Seiten von Justin Cronins "Der Übergang" hätten völlig gereicht. Es folgen noch zwei Bände.
Habe ich auch gerade gelesen. Allerdings auf englisch. Die beiden Nachfolgebände liegen auch vor, falls Du nicht so lange warten willst. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich weiter lesen möchte. So sehr hat mich der Roman dann auch nicht begeistert.Topographic hat geschrieben:Cixin Liu: Die drei Sonnen
Großer Hype um diesen SF-Roman aus China - er schaffte es sogar auf die Spiegel-Bestsellerliste. Ein Wahnsinnseinstieg - und ein gelungener Weltenbau um das "Drei-Körper-Problem" (nein, keine Dreiecksgeschichte), 11-dimensionale Nanobots und die chinesische Kulturrevolution. Leider kommt Band zwei der üblichen Trilogie in Deutschland erst im Sommer 2018 auf den Markt.

So mein Guter, Du allein bist Schuld, dass ich mir jetzt den ersten Band bestellt habe. Hoffentlich ist mein Gemüt nicht zu schlicht für diesen Stoff.Wilson hat geschrieben:Umwerfend fand ich dagegen im letzten Jahr die "Ancillary"-Trilogie von Ann Leckie, die ich regelrecht verschlungen habe. Liegt komplett auf deutsch und auch im englischen Original vor. Falls jemand die vielen negativen Kritiken bei Amazon liest, bitte nicht davon abschrecken lassen. Die Bücher haben nicht zu Unrecht alle wichtigen Science-Fiction Awards abgeräumt, sind aber für schlichte Gemüter wahrscheinlich zu komplex
![]()

Da schreib ich doch gern was dazu.Topographic hat geschrieben:Das Buch hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Würdest du ein paar Sätze dazu schreiben? Eilt nicht.Aprilfrost hat geschrieben: Die tausend Seiten von Justin Cronins "Der Übergang" hätten völlig gereicht. Es folgen noch zwei Bände.