Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27


Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Belgien WM-Dritter. Größter Erfolg in der WM-Historie. Unabhängig von morgen ist Hazard für mich der Spieler der WM.
Auch die Engländer können zufrieden sein und haben eine Perspektive, wenn sie in der Premier League ihre jungen Talente nicht versauern lassen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 20:39 Belgien WM-Dritter. Größter Erfolg in der WM-Historie. Unabhängig von morgen ist Hazard für mich der Spieler der WM.
Auch die Engländer können zufrieden sein und haben eine Perspektive, wenn sie in der Premier League ihre jungen Talente nicht versauern lassen.
Den Belgiern sei es von Herzen gegönnt. Ich hoffe, dass die Engländer den Schwung nutzen und nun in Zukunft bei der Weltmeisterschaft weiter oben mitspielen.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Wilson »

Die Engländer haben natürlich sehr von der Auslosung profitiert. Die wären gegen Brasilien, Uruguay oder auch Spanien wahrscheinlich chancenlos gewesen. Man hat gestern gesehen, dass die Belgier, wenn sie Kraft und Lust gehabt hätten, das Spiel locker noch höher hätten gewinnen können. Trotzdem ist das eine sympathische englische Mannschaft mit einem sympathischen Trainer. Mal sehen - ab September gibt es ja diese komische Nationenliga. Da spielt England gegen Spanien und Kroatien. Da sehe ich sie schon noch als Außenseiter (genau wie die Deutschen gegen Frankreich und die Niederlande :mrgreen: ).
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von SOON »

Glückwunsch an die Franzosen, den Sieg haben sie sich verdient auch wenn der zweifelhafte Elfmeter das Spiel für die Kroaten gekippt hat.
Auch der Vizemeister hat diesen Titel verdient.
Spannendes Endspiel!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

SOON hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 19:03 Glückwunsch an die Franzosen, den Sieg haben sie sich verdient auch wenn der zweifelhafte Elfmeter das Spiel für die Kroaten gekippt hat.
Auch der Vizemeister hat diesen Titel verdient.
Spannendes Endspiel!
Ja, die Franzosen haben als Team überzeugt und sind verdient Weltmeister. Gratulation an die "Bleus".
Den Kroaten gilt ebenfalls mein Respekt. Ich hatte das Gefühl, daß sie aufgrund der vielen Verlängerungen an Substanz verloren haben und nach dem 2:4 nicht mehr allzuviel zulegen konnten.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Nach der aus deutscher Sicht versaubeutelten WM - zur Lage des deutschen Fussballs ein interessantes Interview mit Matthias Sammer im Kicker-Sonderheft (seit 3.8. im Handel) - gehen die Antennen wieder in Richtung Vereinsfussball.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ainer.html
Oje! Welch ein misslungener Zweitligaauftakt für den HSV. Für die knapp am Aufstieg gescheiterten und vor einem fast kompletten Neuanfang stehenden Kieler "Störche" freut es mich allerdings.
Am nächsten WE startet mein Verein Kirchhörder SC in die Westfalenliga-Saison gegen den Traditionsklub DSC Wanne-Eickel, der in den 80ern ein paar Jahre Zweitligist war. Für den KSC geht es nur um den Ligaverbleib. Dort sehe ich dann wenigstens noch Fussball, mit dem ich mich identifizieren kann.
Was die Bundesliga angeht, würde die Möglichkeit bestehen, den Bayern wieder näher auf die Pelle zu rücken. Nur sehe ich keinen Verein, ob Schalke, Dortmund, Hoffenheim oder Leipzig, der aktuell so stark aufgestellt ist, ein wirklicher Konkurrent über die ganze Saison hinweg zu sein.
Die Entwicklung beim BVB verfolge ich natürlich weiterhin mit grossem Interesse und auch mit noch vorhandenen Emotionen. Aber die Mannschaft muss die zu Recht verärgerten und enttäuschten Fans erst wieder überzeugen, was Charakter, Disziplin und Spielkultur angeht. Da war zuletzt von einem funktionierenden Team nichts mehr zu erkennen.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Wilson »

Letzte Woche ist die dritte und vierte Liga gestartet. 41.000 Zuschauer bei Kaiserslautern gegen 1860 München :shock: . Mein Heimatverien, der 1. FC Saarbrücken ist ja wieder mal trotz souveräner Meisterschaft in den Play-offs für die dritte Liga gescheitert. Das ist wirklich ein Unding und gibt es nur in der vierten Liga, nämlich dass der Meister nicht aufsteigt. Waldhof Mannheim ist, glaube ich, drei Mal in Folge als erster oder zweiter gescheitert. Dass es da zuletzt heftige Krawalle gab, ist nicht zu entschuldigen, aber sicher dem Aufstiegsmodus geschuldet.

Die Bundesliga ist mir schnuppe. Bayern (a.k.a Hoeness) wird Kovac schnell entlassen, wenn man nicht mit 10 Punkten Vorsprung Herbstmeister ist :evil: . Die Championsleague könnte interessant werden, wenn Real ohne Ronaldo und evtl. auch ohne Modric spielen muss. Da traue ich auch ManCity oder dem PSG was zu.

Mal sehen, wie sich die deutsche Nationalmannschaft im September gegen Frankreich schlägt ;)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Was den Aufstiegsmodus in der Regionalliga angeht, da gebe ich Dir vollkommen Recht, Wilson, ist ein Unding. Ein Verein, der nach 34 Spieltagen Meister seiner Gruppe wird, hat verdammt noch mal das Recht, direkt aufzusteigen. Die aktuelle Regelung widerspricht zutiefst dem sportlichen Gedanken. Dann müssen eben 5 Vereine aus der 3. Liga absteigen.
Diese "Sesselfurzer" beim DFB, die solch einen Schwachsinn verzapfen, haben in ihrem bürokratischen Leben wahrscheinlich noch nie vor einen Ball getreten geschweige denn um Punkte und Meisterschaft/Klassenerhalt gespielt.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Nanu, wird der FC Bayern heute von Platz 1 purzeln? Es hätte was, obwohl dies natürlich nur eine Momentaufnahme wäre. Aber immerhin kann der Fussballfan zur Zeit etwas Spannung an der Ligaspitze genießen.
Was den BVB angeht, war das 7:0 gegen eine Nürnberger Elf, die nicht bundesligareif aufgetreten ist, zwar insbesondere in der Offensive eine beeindruckende Leistung, aber heute wartet mit Leverkusen ein Gegner von ganz anderem Kaliber.
Daß unsere Schalker "Freunde" die Rote Laterne schwenken, och, das ist aber jammerschade. :Boykonfetti:
Morgen ist es durchaus interessant, in die 2.Liga zu schauen. Im Hamburger Derby drücke ich natürlich den Paulianern die Daumen. Die HSV-Fans hier im Forum werden das wohl verkraften. ;)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 09:43 Morgen ist es durchaus interessant, in die 2.Liga zu schauen. Im Hamburger Derby drücke ich natürlich den Paulianern die Daumen. Die HSV-Fans hier im Forum werden das wohl verkraften. ;)
Das werden wir wohl. Wir grollen ohnehin noch wegen der 0:5-Packung am letzten Wochenende.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben: Sa 29. Sep 2018, 15:55 Das werden wir wohl. Wir grollen ohnehin noch wegen der 0:5-Packung am letzten Wochenende.
HSV-Idol Uwe Seeler hegt große Zweifel an den direkten Wiederaufstieg. :roll:
Er fordert indirekt den Trainer zu mehr Offensive auf.
Frosty, schau doch mal auf die Regionalliga Nord. Der VfB Lübeck scheint ein heißer Aufstiegsfavorit zu sein.
Sollte es mit der 3.Liga klappen, wäre der VfB in illustrer Gesellschaft (u.a. Kaiserslautern, Braunschweig, Uerdingen, München 60, Karlsruhe)

Die Bayern tun sich weiterhin schwer. Da kann man schon von einer kleinen Krise reden. 1:1 gegen Ajax. Das wird den Vereinsoberen ja gar nicht gefallen. :biggrinn:
Wenn die Dortmunder Borussen die Ereignisse um den Bombenanschlag während der letzten Begegnung gegen Monaco aus den Köpfen bekommen, können heute abend weitere 3 Punkte hinzukommen. Aber Vorsicht. Favre warnt zu Recht vor den in der Liga schlecht gestarteten Franzosen.
Antworten

Zurück zu „Sport“