Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27


Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, jetzt ist es so weit:
Schneeblick beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Fussballerkarriere, die sich in den letzten Jahren eher mehr schlecht als recht dahingeschleppt hat. Alles andere wäre eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber meines Körperchens, insbesondere meines rechten Knies, welches gefühlte 15 Jahre älter als der Rest ist. Daher fällt es mir auch nicht allzu schwer, die Schuhe an den berühmten Nagel zu hängen.
Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben:Alles andere wäre eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber meines Körperchens, insbesondere meines rechten Knies, welches gefühlte 15 Jahre älter als der Rest ist. [/img]
Hier werden Sie geholfen:

Bild

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

So lange ich beschwerdefrei gehen kann und das Joggen noch möglich ist, ist eine Knieprothese für mich kein Thema.
Wenn es irgendwann so weit sein sollte, dann schon der ganze Flunken(Cpt. Ahab lässt grüßen) :D
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von rowoma »

Jaja, Sport ist Mord - es stimmt halt schon ein bißchen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: War kürzlich joggen (oder so ähnlich) - oh oh, was hat die Pumpe gearbeitet (so nach 200m)... hmmm - früher habe ich meine Jungs beim Fussball weggepackt - mit links - und jetzt spielen sie beiden in der finnischen 2. Liga - und ich vor dem Fernseher... Times are changing...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von hans »

Mir hat der Onkel Doktor schon zu Beginn der B-Jugend wegen Arthrose (!) dringend abgeraten, weiter Fußball zu spielen. Ich wollte immer Torwart sein, dafür war ich aber damals zu klein (just mein Jahrgang war der erste, der schon in der D-Jugend auf das große 7m-Tor spielen musste, dankeschön!), also war ich Stürmer. War ne nette Zeit. Trainingslager C-Jugend in irgendeiner Sportschule, schöne Erinnerungen. Jau, und dann war ebent fertig mit lustig. Seit der B-Jugend nur noch Gelegenheitskicker gewesen bis in's Studium hinein und seither gar nimmer.

Dafür habe ich bis immerhin hierher (im Dezember werd' ich 46) keine ernsten Knieprobleme mehr gehabt.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von rowoma »

hans hat geschrieben:Ich wollte immer Torwart sein, dafür war ich aber damals zu klein (just mein Jahrgang war der erste, der schon in der D-Jugend auf das große 7m-Tor spielen musste, dankeschön!)
Du und zu klein??? Man glaubt es kaum... (was die Natur imstande ist, im Laufe eines Lebens noch zu vollbringen)

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Heute abend startet die deutsche Nationalmannschaft in die EM 2012 gegen Portugal.
Nach neuen Informationen soll nun doch der Dortmunder Hummels für Mertesacker in der Startelf stehen.
Ich hätte es auch umgekehrt nicht nachvollziehen können, unabhängig davon, daß ich mich natürlich freue, daß zumindest ein Dortmunder aufläuft.
Mertesacker, den ich ausgesprochen symphatisch finde, weil er sich von manchen eindimensionalen Fussballprofis wohltuend unterscheidet, u.a. ist er Wehrdienstverweigerer, fehlt aufgrund seiner Verletzungen einfach die Spielpraxis.
Ich hoffe, daß die Germanen, ähnlich wie 2010 in Südafrika, mit ihrer offensiven und attraktiven Spielweise uns Freude beim Zuschauen bereiten, auch wenn es nicht zum EM-Titel reichen sollte.
Die Fokussierung der Medien auf den Titel geht mir gehörig auf den "Sack", tschuldigung für den Ausdruck.
Als ob der 2.Platz vor vier Jahren oder wie bei den letzten beiden WM-Turnieren der jeweils 3. Rang kein Erfolg ist.
Also, liebe fussballbegeisterte Leute, freuen wir uns auf tollen Fussball und viele schöne Tore. :P
Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Glück gehabt! Beide Mannschaften waren nicht schlecht. Respekt für die deutsche Nationalelf, Respekt für die Portugiesen. Dänemarks Leistung gegen die Niederlande ist auch nicht zu verachten. Diese EM ist noch lange nicht entschieden. Dabei bin ich eigentlich kein Fussballfan ...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von hans »

Ach Gottchen, Spiegel Online nölt gelangweilt, Deutschland habe sich zum Sieg gegen Portugal gequält. Hallöchen? Portugal? Pepe, Ronaldo, Coentrao, Nani usw usw? Und wo man anderswo den Gomez als Matchwinner feiern würde, der im entscheidenden Moment eben da ist, wo er sein muss, wird seine Leistung von Beckschollmann übel zerpflückt und er steht am Ende gar als Loser da, weil er ja mit seinem Potenzial 5 Tore machen müsste.

Ich bin ja immer gegen das dumme "typisch deutsch" - Geschwalle, aber DAS ist etwas, was ich hierzulande echt nicht mag: diesen Größenwahn, der nach ein paar Traumspielen einer Mannschaft das ganze Land und vor allem die Presse reitet. So, jetzt muss die EM im Vorbeigehen her mit lauter 5:0 - Demütigungen der Gegner. Alles drunter ist bäää.

Für mich war's ok. Riesendruck, schlecht vorbereitet, die Bayern-Fraktion psychisch brutalst angeknackst, und dann einen Brocken wie Portugal gleich am Anfang. Silikon-Lover Boateng grätscht im entscheidenden Moment im eigenen Strafraum Christiano Ronaldo ab. Pannen-Neuer rettet den Sieg. Der notorisch egoistische und faule Gomez macht das Tor, das eben sonst keiner macht. Hummels macht ein Riesenspiel. Deutschland geht mit 3 Punkten Vorsprung in das Duell gegen Holland. Besser hätte der heutige Tag doch gar nicht laufen können!

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Quiet »

Ach was, Brasilien wird Weltmeister....
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von rowoma »

Quiet hat geschrieben:Ach was, Brasilien wird Weltmeister....
Nööö, ganz sicher nicht..... (hoffe ich)
Antworten

Zurück zu „Sport“