Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27


Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Caravan und Wilson, ich gebe Euch Beiden Recht.
Nur, lieber Doc W., warum musst Du gerade Thomas Müller, ein Paradeexemplar für die durchaus verbreitete Antipathie gegenüber den Bayern in D, als Vergleich anführen? ;) Ich bin zutiefst verstört. :boys_0137:

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Angeblich ist der BVB an eine Rückkehr von Mats Hummels interessiert. Da habe ich zur Zeit noch keine klare Meinung, ob ich das gut finden soll oder nicht. Einerseits hätten die Dortmunder wieder einen erfahrenen Abwehrchef, der den Laden hinten zusammenhält. Andererseits würde Hummels die Entwicklung der jungen Innenverteidiger Akanji, Dialllo und Zagadou, die für mich alle drei grosses Potential für die nahe Zukunft besitzen, blockieren.
Kovacs soll einem eventuellen Rückkauf schon zugestimmt haben.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Der wohl bisher in diesem Sommer spektakulärste Transfer innerhalb der Liga ist perfekt. Dass Hummels 38Mio € kostet, entspricht aber nicht der Wahrheit. Die Ablöse liegt knapp unter 30 Mio. Es sind zusätzlich erfolgsbasierte Klauseln vereinbart.
Die Bayern sind durch diesen Verkauf erst einmal geschwächt. Nicht von ungefähr ist Hummels im "Kicker" als der beste Innenverteidiger in der Rückrunde nominiert worden.
Die Initiative ist in erster Linie von Mats selbst gekommen. Und da hat sich der BVB nicht lange bitten lassen, zumal der ehemalige BVB-Kapitän nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis nach Dortmund hat.
Ich kann mich inzwischen mit dem Rückkauf anfreunden. Hummels wird der wackeligen Abwehr mehr Stabilität verleihen und als Führungsspieler seinen jungen Mitspielern wertvolle Unterstützung geben können. Dazu kommt seine überragende Spieleröffnung und Kopfballstärke.
Fakt ist, daß Reus Kapitän bleibt, was auch richtig ist.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von biggenerator »

Fußball-WM der Frauen 2019
07. Juni bis 07. Juli 2019 in Frankreich


Bild

Deutschland - Nigeria
22.06.2019
Bei der Fußball-WM der Frauen startet die K.o.-Phase - und das deutsche Team ist direkt gefordert. Im Achtelfinale wartet um 17.30 Uhr das Team aus Nigeria. Um 21 Uhr spielen dann Norwegen und Australien gegeneinander.

Spielplan:
https://fifafrauenwm.sportschau.de/fran ... index.html
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von biggenerator »

Bild
Pressekonferenz des DFB in Rennes mit den Nationalspielerinnen Giulia Gwinn und Klara Bühl.

Der Sieg gegen Nigeria war der nächste WM-Baustein
Beim Achtelfinal-Erfolg gegen Nigeria war längst nicht alles perfekt, aber die Richtung stimmt. Die DFB-Spielerinnen nahmen auch zu den Videoschiedsrichter-Entscheidungen Stellung.

Und nun?
Langsam aber sicher wird es ernst. Schon mit einem Sieg im Viertelfinale gegen Schweden am Samstag (29.06.19, 18.30 Uhr, live im Ersten und auf sportschau.de) könnten die DFB-Frauen ihr selbstgestecktes Ziel mit der Qualifikation für Olympia 2020 erreichen. Da muss doch auch der Druck auf die Bundestrainerin steigen - oder nicht? "Eigentlich empfinde ich gar nicht so viel Druck", sagte Martina Voss-Tecklenburg, die am Dienstag (25.06.19) - vier Tage vor dem wichtigen Duell - im Teamquartier in Bruz wirklich einen sehr entspannten Eindruck machte.

https://fifafrauenwm.sportschau.de/fran ... m2814.html
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von biggenerator »

Fußball-WM der Frauen 2019
07. Juni bis 07. Juli 2019 in Frankreich

Deutschland - Schweden 1:2

Die "Tour de France" der deutschen Mannschaft ist vorbei. Das DFB-Team verlor im Viertelfinale gegen Schweden 1:2. Die Skandinavierinnen drehten einen 0:1-Rückstand und spielten das Ergebnis sicher nach Hause

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Verdienter Sieg des BVB gegen defensiv erschreckend schwache Bayern. Auch Neuer macht ungewohnte Fehler. München hatte zwar mehr Spielanteile, aber das Ballgeschiebe war uneffektiv. Beide Teams sind natürlich noch nicht bei 100%, aber es ist schon zu erkennen, dass die Dortmunder in der Lage sein werden, den Bayern die Meisterschaft streitig machen zu können. Zumal die Neuzugänge Hazard, Brandt und Hummels noch gar nicht dabei waren.
Und das Verhalten einiger Bayernprofis lässt wieder einmal zu wünschen übrig. Kimmich begeht eine klare Tätlichkeit und beschwert sich noch, dass er nur Gelb bekommt. Wie abgehoben und unverschämt muss man eigentlich sein?. Lewandowski jammert ebenfalls über eine berechtigte gelbe Karte, als er in BVB-Keeper Hintz hineinrutscht. Müller, den Kerl kann ich schon lange nicht mehr ertragen, wirft Witsel in zwei klaren Foulsituationen vor, dass dieser Freistösse provozieren würde. Nun, er wird wohl künftig weniger Spielanteile in München erhalten. Soll mir recht sein.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Verdienter Sieg des BVB gegen defensiv erschreckend schwache Bayern. Auch Neuer macht ungewohnte Fehler. München hatte zwar mehr Spielanteile, aber das Ballgeschiebe war uneffektiv. Beide Teams sind natürlich noch nicht bei 100%, aber es ist schon zu erkennen, dass die Dortmunder in der Lage sein werden, den Bayern die Meisterschaft streitig machen zu können. Zumal die Neuzugänge Hazard, Brandt und Hummels noch gar nicht dabei waren.
Und das Verhalten einiger Bayernprofis lässt wieder einmal zu wünschen übrig. Kimmich begeht eine klare Tätlichkeit und beschwert sich noch, dass er Gelb bekommt. Wie abgehoben und unverschämt muss man eigentlich sein?. Lewandowski jammert ebenfalls über eine berechtigte gelbe Karte, als er in BVB-Keeper Hintz hineinrutscht. Müller, den Kerl kann ich schon lange nicht mehr ertragen, wirft Witsel in zwei klaren Foulsituationen vor, dass dieser Freistösse provozieren würde. Nun, er wird wohl künftig weniger Spielanteile in München erhalten. Soll mir recht sein.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Dass der BVB den Supercup gewonnen hat, ist kaum der Rede wert. Diese Spiele gehören mehr oder weniger zur Vorbereitungsphase.
Was mich aber heute als Fussballliebhaber geradezu begeistert hat, ist die 1. Mannschaft meines Vereins Kirchhörder SC.
Mit einer fast komplett neuen Elf aus überwiegend jungen Spielern gewinnt der in die Landesliga abgestiegene KSC das wichtigste Dortmunder Sommer-Turnier mit Vereinen aus Oberliga, Verbandsliga, Landesliga und Bezirksliga. Die Art und Weise, wie die Jungs mit Tempofussball durch das Turnier rauschten, lässt mein Fussballerherz höher schlagen und die Vorfreude auf die kommende Saison steigen.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Der BVB hat die stärkste CL-Gruppe erwischt. Endlich mal Barcelona und nicht immer Real. Inter Mailand hat sich extrem verstärkt und dürfte in Italien um den Titel spielen.
Trotzdem, wer zu den Top ten in Europa zählen möchte, muss sich da durchsetzen.
Bayern wird locker weiterkommen, Leverkusen und Leipzig traue ich das Überstehen der Gruppenphase zu.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Das "solidarische" Verhalten u.a. des FC Bayern, des DFB gegenüber den geschmacklosen Anti-Hopp - Plakaten und -Schmähgesängen ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Gibt es in Bezug der immer häufiger auftretenden rassistischen Beleidigungen in den Stadien Opfer 1. und 2.Klasse?
Hätten sich die Spieler in den letzten Minuten den Ball sich gegenseitig zugespielt, wenn es z.B. 1:0 für Hoffenheim gestanden hätte?
Milliardär Hopp ist in der Lage, sich zu wehren. Aber was ist mit den Opfern von rassistischen Pöbeleien?
Was ist mit der B-Jugend von Hertha BSC , die aufgrund von entsprechenden Schmähgesängen den Platz verlassen hat und dafür "belohnt" wurde, indem das Spiel gegen sie gewertet wurde?
Wie jämmerlich hat denn der S04-Ehrenrat und die Fussballverantwortlichen von DFB und DFL auf die rassistischen Aussagen von Tönnies reagiert?
Etc........
Der Karren ist ziemlich verfahren. Für vernünftige Lösungsansätze ist nicht mehr viel Zeit vorhanden. Die Spirale der Eskalation dreht sich weiter nach oben. Es geht schon lange nicht mehr nur um Fussball.
Antworten

Zurück zu „Sport“