Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9268
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 171 times
Been thanked: 117 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In unserer Lokalzeitung wurde diese "Nachricht" unter der Rubrik "Kurioses" abgedruckt und entsprechend kommentiert. Da gehört es auch hin.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:In unserer Lokalzeitung wurde diese "Nachricht" unter der Rubrik "Kurioses" abgedruckt und entsprechend kommentiert. Da gehört es auch hin.
Wobei man nicht vergessen sollte, daß auch Herr Beckenbauer direkt nach der Niederlage gegen Italien eine "Mitsingpflicht" gefordert hat. Allerdings darf der ja sagen, was er will, er gilt halt als unantastbarer Papst und keine Zeitung würde es wagen, ihn dafür zu kritisieren :roll:

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von MX 2 »

schneeblick hat geschrieben:dafür gehen mir zu viele Dinge in Deutschland auf den Sack.
Sei froh, hier zu leben, als Bürger der meisten anderen Länder dieses Planeten würde dir wahrscheinlich noch viel mehr auf den Sack gehen. Mir passt hierzulande auch nicht immer alles, aber man darf nicht vergessen, dass wir uns auf immer noch allerhöchstem Niveau beklagen.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Eclipse hat geschrieben:Sei froh, hier zu leben, als Bürger der meisten anderen Länder dieses Planeten würde dir wahrscheinlich noch viel mehr auf den Sack gehen. Mir passt hierzulande auch nicht immer alles, aber man darf nicht vergessen, dass wir uns auf immer noch allerhöchstem Niveau beklagen.
Mir ist schon klar, daß wir in vieler Hinsicht priviligiert sind. Um so schlimmer finde ich , was dieses Land daraus macht. Ich werde jetzt keine politische Diskussion anfangen. Meine Position dürfte bekannt sein.
Nur noch eins: wie wir mit den Ländern, die wirklich arm dran sind, umgehen, ist skandalös.
Und ich bin lange nicht froh, in dieser teilweise degenerierten Gesellschaft zu leben.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Eine Frage an unseren Bayernfan Eclipse: was hältst Du eigentlich von eurem bisher prominentesten Neuzugang, Sportdirektor Matthias Sammer?
Birgt diese Personalie nicht auch einiges an Konfliktpotenzial, sollte der Erfolg nicht so bald eintreten? Ich denke da in erster Linie an die Charakteren von Hoeneß und Sammer.

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von MX 2 »

Matthias Sammer stellt bezogen auf seine fachlichen Qualitäten sicher eine Verstärkung dar.
Fraglich ist aber, wie die Kompentenzen speziell zwischen ihm und
Heynckes abgesteckt sind und inwieweit sich Sammer tatsächlich aus dem Aufgaben-
bereich des Trainers heraushält, insbesondere z.B. dann, wenn es mal nicht so
gut läuft oder Spielertransfers geplant sind. Mit Hoeneß und Rummenigge gibt es
noch zwei weitere Alphatiere bei den Bayern, die ein relevantes Mitspracherecht haben.
Insgesamt erscheint die personelle Mischung innerhalb der Leitungsriege schon potenziell
explosiv, bin sehr gespannt, wie es laufen wird.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Könnte eigentlich auch im Geburtstagsthread stehen, aber wenn wir schon einen Fussballthread haben.
Heute auf den Tag genau:
Bild
Die Bundesliga war mir schon immer näher als WM, EM, CL etc.

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von MX 2 »

Und es besteht natürlich Konsens, dass es nur eine Mannschaft gibt, die würdig ist,
als 50. Bundesliga-Meister in die Geschichte einzugehen 8-), aber das wird auch
ohne größere Probleme geschehen:

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9268
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 171 times
Been thanked: 117 times

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Eclipse hat geschrieben:Und es besteht natürlich Konsens, dass es nur eine Mannschaft gibt, die würdig ist,
als 50. Bundesliga-Meister in die Geschichte einzugehen 8-)
Klar, das kann nur die Mannschaft sein, die von Anfang an ununterbrochen in der Bundesliga ist. :D

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Eclipse hat geschrieben:Und es besteht natürlich Konsens, dass es nur eine Mannschaft gibt, die würdig ist,
als 50. Bundesliga-Meister in die Geschichte einzugehen , aber das wird auch
ohne größere Probleme geschehen:
Die Bazis gehen als Favorit, wie immer, in die Saison. Damit können wir hier in der Fussballhauptstadt gut leben.
Niemand erwartet vom BVB den dritten Titel in Folge. Aber möglich ist es natürlich. ;)
Und was lese ich heute im Videotext?
Hoeneß erwartet von seinem Verein mehr Demut. "Das Mia san Mia müssen wir erst einmal wieder mit Titeln belegen.Vorher brauchen wir uns gar nicht in dieser Hinsicht äußern." Nanu!? Was sind denn das für neue Töne?
Vor einigen Wochen noch posaunte der Wurstunternehmer hinaus, dass die Bayern so lange einkaufen, bis sie wieder alleine da oben sind.
Diese Kehrtwendung könnte mit Sammer zu tun haben. Denn eines hat der Matthias, ob als grandioser Führungsspieler oder als Trainer hier in Dortmund, immer vorgelebt: Bescheidenheit, Normalität und Respekt vor dem Gegner und seinen Mitmenschen. Er hat mit seiner Familie bei uns unmittelbar in der Nachbarschaft gewohnt und ich bin ihm ab und an über den Weg gelaufen. Ein höflicher, zurückhaltender und angenehmer Mensch. Im Gegensatz zu damals einigen anderen unreifen Vollprofis/Vollpfosten in schwarzgelb.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben:Klar, das kann nur die Mannschaft sein, die von Anfang an ununterbrochen in der Bundesliga ist.
Das mit dem HSV hätte schon eine gewisse Logik.
Bevor es die "Roten" aus dem Freistaat werden, doch dann lieber Frosty`s "Fischköppe" ;) :lol:
Antworten

Zurück zu „Sport“