YES To The Rock and Roll Hall of Fame

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ziemlich geile Version von Rockin' In The Free World.
Trev spielt eine Solo am Ende.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:Die Rede von Howie gefällt mir am besten.
Ich finde, er hat als Einziger etwas zu sagen gehabt. Na gut, Rabin war auch okay...
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Die Rede von Howie gefällt mir am besten.
Ich finde, er hat als Einziger etwas zu sagen gehabt. Na gut, Rabin war auch okay...
okay aber auch etwas langweilig.

Die einzelnen Reden zeigen gut die Mentalitäten der YES-Mitglieder.

Jon ist der verstreute Visionär.
Durch seine Freude darüber nun in einer Reihe mit Little Richard, Bill Haley and the Comets und Stevie Wonder etc. im Museum zu stehen, bringt er den eigentlichen Sinn der Veranstaltung am besten auf den Punkt.
Auch der Hinweis auf das Gründerteam Peter Banks und Bill Bruford finde ich wichtig.
Dass er Tony Kaye vergessen hat war ein weiterer Fauxpas der im Redechaos passiert ist.
Ich empfand ihn als emotional und aufrichtig.

Rabin war souverän, kurz und bündig.

Alan White ist ein Gentleman, herzlich und hat Stil.
Eben der Buddy von YES.

Steve Howe ist das Gegenteil von Anderson.
Kontrolliert, nüchtern, faktensicher, er weiß was er will und was er nicht will.
Die ganze Zeremonie scheint er ungeduldig und abwesend zu sein.

Rick hat keinen Stil und ist das Enfant terrible von YES.
Zuerst wollte er nicht kommen um dann die größte Show von allen abzuziehen.

Bruford ist die Bescheidenheit in Person, der kein Wirbel um seine Person machte und wohl nur aus Pflichtgefühl erschienen ist.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Royale »

Ich habe sehr große Freude an den Videos zur Veranstaltung gehabt. Rush sind eine meiner absoluten Lieblingsbands und dass sie die Laudatio halten und Geddy sogar Bass bei Roundabout spielt, fand ich sehr bewegend. Ebenso fand ich es groß von Howe, dass er bei Owner den Bass übernimmt und Rabin die Gitarre überlässt. Fernab von Spekultationen über mögliche Reunions und den (Un-)Sinn der ganzen Veranstaltung war das meiner Meinung nach einfach ein toller Yes-Moment!

Auch schön, dass Alan White trotz seiner (sichtbaren) gesundheitlichen Probleme dabei sein konnte und auch Bruford mit auf der Bühne stand. Die Einbindung der Squires hätte aber sicherlich eleganter sein können und müssen.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Ich finde Ricks Rede auch nicht passend aber ob deshalb die Rede von Scotland Squire abgewürgt wurde glaube ich nicht.
Steve Perry redete 5 Minuten und Joan Baez über 8 Minuten, da gab es wesentlich längere Reden.
Bruford hat ja auch nix gesagt. War es denn überhaupt vorgesehen, dass Mrs. Squire was sagen sollte?
Am Ende des Videos sieht man wie Rick zu S.Squire läuft und ihr den Award überreicht und sie zum Micro führen will.
Da winkt sie ab, weshalb ich nicht glaube, dass ihr die Redezeit geklaut wurde.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Scotland Squire hat in einem Beitrag bei den YESfans die Sache soweit aufgeklärt:

I haven't read all the posts here, just a few, but for the record....I was supposed to talk after Rick. He said he was going to introduce me. I had a very nice speech prepared to honor Chris, and Xilan and I wanted on Chris' behalf to thank everyone, especially the fans (but mainly Xi and I wanted to honor Chris for the great musician he was.) I am not here to blame anyone for why we didn't get to speak, but there are time constraints with these shows and the whole time Rick was talking there was a monitor flashing "wrap it up". Also, for the record, I didn't refuse to go up and talk. After Rick was done he handed me the award but everyone was just being ushered off stage. The whole thing was awkward. I know Rick's heart and he didn't do anything to diss me, Xilan or Chris. I think it was just not planned very well. I really should have gone and spoken before Rick....because how do you follow that act anyway. This is all written with love in my heart.




Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Member X »

Royale hat geschrieben:meiner Meinung nach einfach ein toller Yes-Moment!
Ja, nee, so einfach kann man sich das hier nicht machen :boredom:

Wir sind ja hier schließlich ein Fach-Forum und müssen schon mal genauer hinschauen :biggrinn:

Wie sind denn insbesondere die einzelnen Kollegen-Paare miteinander umgegangen? :jc_hmmm:

Bruford und White, die direkten Kollegen. Nun ja, Bruford hat sich ja sowieso völlig zurückgehalten und nicht mal gesprochen. Aber ein herzlicher, ja selbst kollegialer Umgang sähe anders aus. :laie_69:

Howe und Rabin, auch direkte Kollegen. Ein "tied by strings" war hier ja auch nicht zu spüren. :look_gif:

Rick und Tony, das letzte direkte Kollegenpaar. Dass Rick eh nur sich sieht, ist ja hinlänglich bekannt. Aber dass niemand Tony überhaupt als Mitglied angesprochen hat, find ich am traurigsten. Er ist ja jetzt nicht mein Keyboard-Favorit, aber er hat definitiv YES mitbegründet und die Grundsteine mit gelegt, damit YES das wurde, was es einmal war, eine herausragende und erfolgreiche Progrock-Band. :nea:

Dafür hat sich einer bei YouTube aufgeregt, dass Jon Geddy nicht umarmt und damit geschnitten hat. Wow, da werden die wirklichen Probleme hochgebracht! :aaaah:

Also für mich war das ein ziemlich verstörtes und verstörendes Abholen eines Preises von mehreren Einzelpersonen. Ein "ja, WIR haben das geschafft" oder gar "ja, WIR haben das erschaffen" Gefühl hat mir da jetzt keiner vermittelt. Da haben frühere Zeremonien schon ganz andere Momente und Gefühlsausbrüche gesehen. :88n:

Aber von mir aus :alex_03_neutral:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Also für mich war das ein ziemlich verstörtes und verstörendes Abholen eines Preises von mehreren Einzelpersonen. Ein "ja, WIR haben das geschafft" oder gar "ja, WIR haben das erschaffen" Gefühl hat mir da jetzt keiner vermittelt. Da haben frühere Zeremonien schon ganz andere Momente und Gefühlsausbrüche gesehen. :88n:
Na, das sieht doch nach ziemlich viel Spazzz aus.
Jedenfalls nicht verstörend.
:biggrinn:

Bild

Bild

Ach so, wer die Küsserin nicht kennt: das ist die Folklegende Joan Baez.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Also für mich war das ein ziemlich verstörtes und verstörendes Abholen eines Preises von mehreren Einzelpersonen. Ein "ja, WIR haben das geschafft" oder gar "ja, WIR haben das erschaffen" Gefühl hat mir da jetzt keiner vermittelt. Da haben frühere Zeremonien schon ganz andere Momente und Gefühlsausbrüche gesehen. :88n:
Na, das sieht doch nach ziemlich viel Spazzz aus.
Jedenfalls nicht verstörend.
:biggrinn:

Bild

Bild

Ach so, wer die Küsserin nicht kennt: das ist die Folklegende Joan Baez.
Dir ist es aber schon möglich zu erkennen, welche Ex-Yes Musiker auf den Bildern zu sehen sind und Spaß demonstrieren?
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Also für mich war das ein ziemlich verstörtes und verstörendes Abholen eines Preises von mehreren Einzelpersonen. Ein "ja, WIR haben das geschafft" oder gar "ja, WIR haben das erschaffen" Gefühl hat mir da jetzt keiner vermittelt. Da haben frühere Zeremonien schon ganz andere Momente und Gefühlsausbrüche gesehen. :88n:
Na, das sieht doch nach ziemlich viel Spazzz aus.
Jedenfalls nicht verstörend.
:biggrinn:
Dir ist es aber schon möglich zu erkennen, welche Ex-Yes Musiker auf den Bildern zu sehen sind und Spaß demonstrieren?
Der eine ist gesundheitlich angeschlagen, der anderé zieht immer eine Schnute:

Bild

:bye2: :mocking:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben: Was hat eigentlich Tony Kaye?
Bild

Was auch immer ihn von seinem Kommen abgehalten hat, gefeiert hat er trotzdem!
Seine Frau Daniela Torchia hat jede Menge Bilder von seiner privaten "Induction-Party" auf Facebook eingestellt.
Ich finde das klasse!

Bild

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Ich glaube da war Albert Lee dabei.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“