YES To The Rock and Roll Hall of Fame

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:Du wirst dort sein?
Ne, nee, mein Gutster. Durch meine Mitgliedschaft hier im Forum sitze ich in der ersten Reihe und bekomme alles prompt serviert und hautnah mit - das genügt voll und ganz. Hab heuer keine absehbaren und passenden Termine in der neuen Welt, und nur für die kurze Zirkusvorstellung mach ich den Aufwand weder zeitlich noch finanziell. Aber vielleicht gibt es ja wieder die Möglichkeit über irgend einen Internet-Kanal live dabei zu sein. Da würde ich mir dann die Zeit schon nehmen.

Ich find es traurig, dass - späte Einführung hin oder her - das Engagement der Fans, die es über drei Jahre hinweg immerhin waren, letztlich diesmal die nötigen Stimmen abzugeben (und was bin ich an der Tastatur gesessen), die für den Einzug reichten, und die der Band und ihren Musikern seit und über nun fast 5 Jahrzehnte hinweg die Treue hielten (was einem ja auch nicht immer leicht gemacht wurde), mit einem solchen Kasperltheater zu strafen. Ich finde, allen auf YES-Seiten gehörten ein paar richtige Backpfeifen.

Nach Rick's ursprünglicher Verlautbarung, gar nicht teilzunehmen, habe ich an sein Management über die Kontaktfunktion der RWCC Seite ein geharnischtes Mail geschrieben, was ich davon halte, dass ich als Fan mit so viel wie möglich abgegebenen Stimmen meinen Beitrag erbracht habe, dass YES in die RRHoF einziehen kann und nun wird, und ein Herr Wakeman nun glaubt, sein überzogenes Ego über alles stellen zu können. Nicht dass es (nur) an meiner Nachricht gelegen haben wird, aber danach jedenfalls hat sich Rick ja entschieden, zumindest teilzunehmen, mit der fadenscheinigen Begründung, dass die Meinungsänderung daran läge, dass Chris' Witwe die Erlaubnis erhalten hat, die Ehrung für Chris entgegen zu nehmen.

Ich seh da keine gestandenen, lebenserfahrenen und ernstzunehmenden Männer mehr. Ein unbeholfener Kindergarten ist das, der, und das auch noch mehr als old-fashioned und überholt, jeden Fliegenschiss nutzen will, um irgendwie PR zu kriegen. Bä! Meinen Stimmabgabeaufwand - und der war über die Zeit sicher vierstellig - bedauere ich inzwischen, wie auch die alten Säcke, die sich hier ankeifen.

Nachtrag zu Sherwoods Äußerung unten: "I'm going to support YES (as it's become known to be "official")" ist die längst von mir erwartete Reaktion auf "YES featuring ARW". Howe und White haben bloß nicht das Standing, um da richtig loszulegen, und Downes hängt sowieso der Hintern zu tief. Von Sherwood war das am ehesten zu erwarten und kam ja nun auch (leider fehlen dem aber die nötigen Rechte).

Ich denke, dass aus all diesen Gründen das Ganze noch sehr spannend wird und freu mich rein dem Entertainment wegen auf das Spektakel :boys_0222:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Topographic »

Es gibt Bilder und Berichte von den Proben.
Roundabout wird von Anderson, Rabin, Wakeman, White, Howe und Geddy Lee am Bass gespielt. Owner ohne Lee, dafür Howe am Bass.
Bruford, Downes, Davison und Sherwood sind im Publikum.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Du wirst dort sein?
Ich denke, dass aus all diesen Gründen das Ganze noch sehr spannend wird und freu mich rein dem Entertainment wegen auf das Spektakel :boys_0222:
Jep, es wird spannend, derweil haben sich Jon und Jon schon mal ganz lieb.
Da brodelt gleich die Gerüchteküche: beide würden ein Album zusammen machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von JJG »

Backstage: Billy und Geddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Topographic hat geschrieben:Es gibt Bilder und Berichte von den Proben.
Roundabout wird von Anderson, Rabin, Wakeman, White, Howe und Geddy Lee am Bass gespielt. Owner ohne Lee, dafür Howe am Bass.
Bruford, Downes, Davison und Sherwood sind im Publikum.
Geddy Lee am Bass finde ich interessant aber man hätte imho auch Billy Sherwood einbinden sollen.
Schließlich hat Chris ihn als sein Nachfolger ausgewählt.
Möglicherweise ist das der letzte offizielle YES Auftritt im Classic Lineup.
Hier geht zu Ende was vor 50 Jahren begonnen hat -im Museum! :boys_0137:

Was hat eigentlich Tony Kaye?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Member X »

Topographic hat geschrieben:Es gibt Bilder und Berichte von den Proben.
Darf man erfahren wo? Wie geschrieben nur wegen dem Entertainment :dh:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Roundabout mit Geddy Lee:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

OOALH mit Howie on Bass:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

:good:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von SOON »

Die Rede von Howie gefällt mir am besten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Wilson »

Hier gibt es noch ein besseres Video von Roundabout:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von Wilson »

Alan White sieht sehr alt und krank aus. Was für ein Unterschied zu Bill Bruford.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES To The Rock and Roll Hall of Fame

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für die Tubes, ich hab vorhin ein ganz schlechtes Video dazu gesehen.
Wilson hat geschrieben:Alan White sieht sehr alt und krank aus. Was für ein Unterschied zu Bill Bruford.
Ja, ich denke es ist ihm schwer gefallen, trotzdem macht er seine Sache am Schlagzeug gut.

AWR rocken die Show, Steve spielt einen tollen Bass. Geddy meinte am Anfang wäre es schwierig gewesen die
Bassläufe zu spielen, später wäre es dann schwierig gewesen sie zu spielen. Der Mann hat Humor.

Trotz des gemeinsamen Auftrittes ist eine Reunion weit weg, schon rein optisch spricht das Bände. Also ist es wie es ist
und ich freue mich trotzdem auf beide "Fraktionen", die beide den Geist von Yes verkörpern.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“