YES - Songs : Musik im Filmen, im Fernsehen, in Werbung

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.

Topic author
Robin
Beiträge: 11
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:40

YES - Songs : Musik im Filmen, im Fernsehen, in Werbung

Beitrag von Robin »

Hat Yes eigentlich mal Musik für Filme gemacht oder gibt es Filme wo Musik von Yes auftaucht?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Yesmusik in Filmen

Beitrag von SOON »

interessante Frage!
Im Moment fällt mir nur School of Rock ein.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yesmusik in Filmen

Beitrag von Aprilfrost »

Dazu fällt mir jetzt auch nichts ein. Viele Yes-Stücke, vor allem die längeren, sind ja selbst schon so etwas wie "Kino für die Ohren".

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yesmusik in Filmen

Beitrag von BBQ.Master »

In "Almost Famous" werden "Roundabout" und "I've Seen All Good People" angespielt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yesmusik in Filmen

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:interessante Frage!
Im Moment fällt mir nur School of Rock ein.
Hm, also ich kann mich erinnern, dass Jack Black in einer SOR-Filmszene als Hausaufgabe das Durchhören von "Fragile" aufgibt, bzw. "Roundabout". Ein Yes-Song selbst war aber, soviel ich weiß, nicht im Film zu hören. Auf dem Soundtrack ist auch keiner drauf:



Dafür aber der "Immigrant Song" und das war das erste Mal, dass Led Zeppelin einen ihrer Songs für einen Soundtrack freigaben. Jack Black hatte dafür eine persönliche Botschaft am Set gefilmt und sie an Jimmy Page geschickt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yesmusik in Filmen

Beitrag von Fragile »

Das hier dürfte eine relativ komplette Auflistung aller Yessongs sein, die schon einmal oder mehrere Male in einem Film oder auch einer TV-Seire aufgetaucht sind:

http://www.imdb.com/name/nm3058634/
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

YES - Songs : Musik im Filmen, im Fernsehen, in Werbung

Beitrag von biggenerator »

Heute in ZDF.kultur, gegen 20.15 Uhr, direkt vor " Later with Jools",
wurde eine Eigenwerbung gebracht für den am Dienstag, 20.10.2015
in diesem Sender zu sehenden Film " Bufalo '66 " (Regie führte Vincent Gallo).

Die unterlegte Musik :
Yes - Heart of the Sunrise

Das ist doch schön anzusehen (anzuhören),wie YES Titel es auch in diese Nischen schaffen.
(Liegt sicher auch am Musikredakteur, da ist eine bestimmte Generation sicher angekommen.)

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

PS: Die Eigenwerbung wird bei ZDF.kultur sicher noch mehrmals zu hören sein bis Dienstag.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: YES - Songs : Musik im Filmen, im Fernsehen, in Werbung

Beitrag von JJG »

Leider hat Yes zu Lebzeiten von Chris Squire zu wenig in manchen Bereichen geworben.

Aber manche Firmen werben auch mit Yes, bzw. Jon Anderson. So kann man in Prag ein Plakat bewundern was
von der Prager Sparkasse ausgehängt ist. Diese wirbt für sich mit Konzerten die gesponsert wurden.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES - Songs : Musik im Filmen, im Fernsehen, in Werbung

Beitrag von Fragile »

ZDF muss wohl schon immer der Yes-freundlichste TV-Sender hierzulande gewesen sein, immerhin wurden dort ja auch Ausschnitte des Yes-Konzertes in der Dortmunder Westfalenhalle (24.06.1984) innerhalb der Konzertreihe "RockPop in Concert" gezeigt. "Heart Of The Sunrise" habe ich auf zdf.kultur schon desöfteren in diversen Programmvorschauen gehört und war angenehm überrascht.
big generator hat geschrieben:in diesem Sender zu sehenden Film " Bufalo '66 " (Regie führte Vincent Gallo).
"Heart Of The Sunrise" ist übrigens auch auf dem Soundtrack zu "Buffalo 66" vertreten, ebenso "Sweetness". Bekannt ist ja auch die Szene, in der die Protagonistin des Filmes Layla (gespielt von Christina Ricci) zu "Moonchild" von King Crimson in einem Bowling Center einen langsamen Stepp-Tanz vollführt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: YES - Songs : Musik im Filmen, im Fernsehen, in Werbung

Beitrag von jomo »

Here´s a tune from the very, very funny `Cradle to the Grave´recent BBC tv series. YES were featured several times throughout the series ( it is set in the 70`s ) , but this scene where the boy leaves school early because he wants to have an affair with the schools French photography / art teacher ( The Amazing Miss Blondel ) is a classic example of how the songtext fit perfectly into the dialogue on screen. Watch from the beginning of the scene and see how the lyrics come in just as his dream comes true
" A man conceives a moment ( wanting sex with his art teacher ) answers to a dream" ( she invites him to stay over, now he´s no longer a schoolboy )
Watch the whole scene from 10.38 onwards. ( it has subtitles )

john

Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“