YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Studio- und Livealben , Konzertfilme, Compilation etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Beitrag von SOON »

Im Juli 2009 wurde von Warner Music Japan der begehrte YES Atlantic Records Katalog neu veröffentlicht.

Folgende Alben sind enthalten:

1) YES

Bonus Track: six bonus tracks: "Everydays (Single Version)," "Dear Father (Early Version #2)," "Something's Coming," "Everydays (Early Version#1), "Dear Father (Early Version #1), "Something's Coming (Early Version)"

2) Time and A Word

Bonus Track: four bonus tracks: "Dear Father," "No Opportunity Necessary, No Experience Needed (Original Mix)," "Sweet Dreams (Original Mix),""Prophet (Single Mix)"

3) The Yes Album

Bonus Track: three bonus tracks: "Your Move (Single Version)," "Starship Trooper: Life Seeker (Single Version)," "Clap (Studio Version)"

4) Fragile

Bonus Track: bonus track (subject to change)

5) Close To The Edge

Bonus Track: four bonus tracks: "America(single version)," "Total Mass Retain (single version)," "And You And I (alternate version)," "Siberia (studio run-through of "Siberian Khatru")"

6) Yessongs

7) Tales From Topographic Oceans

Bonus Track: two bonus tracks: "Dance Of The Dawn (studio run through)," "Giants Under The Sun (studio run through)"

8) Relayer

Bonus Track: three bonus tracks: "Soon' (single edit)," "Sound Chaser (single edit)," "The Gates Of Delirium'(studio run-through)"

9) Going For The One

Bonus Track: seven bonus tracks: "Montreux's Theme," "Vevey (revisited)," "Amazing Grace," "Going For The One' (rehearsal)," "Parallels' (rehearsal)," "Turn Of The Century (rehearsal)""'Eastern Number (early version of 'Awaken')"

10) Tormato

Bonus Track: nine bonus tracks: "Abilene," "Money," "Picasso," "Some Are Born," "You Can Be Saved," "High," "Days (Demo)," "Countryside," "Everybody's Song"

11) Drama

Bonus Track: ten bonus tracks: "Into The Lens (I Am A Camera)," "Run Through The Light," "Have We Really Got To Go Through This," "Song No.4," "Tempus Fugit (Tracking Session)," "White Car (Tracking Session)," and five more tracks.

12) Yesshows

Bonus Track: I´ve Seen All Good People & Roundabout

13) 90125

Bonus Track: six bonus tracks: "Leave It (Single Remix)," "Make It Easy," "It Can Happen (Cinema Version)," "It's Over," "Owner Of A Lonely Heart (Extended Remix)," "Leave It (A Capella Version)"

14) 90125 Live The Solos

Bonus Track: City of Love & It Can Happen

15) Big Generator

Bonus Track: "Love will Find a Way (Edited Version)" (4:18), "Love will Find a Way (Extended Version)" (7:12), "Rhythm of Love (Dance to the Rhythm Mix)" (6:55), "Rhythm of Love (Move to the Rhythm Mix)" (4:26), "Rhythm of Love (The Rhythm of Dub)" (7:51),
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besonders interessant sind die Bonustracks der folgenden Alben:
Yesshows: I´ve Seen All Good People & Roundabout (Live Version vom 28.10.1978, als Single der ersten Ausgabe von “Classic YES” beigelegt)

9012Live The Solos: City of Love & It Can Happen (als Single B-Seiten bereits veröffentlicht)

Big Generator: "Love will Find a Way (Edited Version)" (4:18), "Love will Find a Way (Extended Version)" (7:12), "Rhythm of Love (Dance to the Rhythm Mix)" (6:55), "Rhythm of Love (Move to the Rhythm Mix)" (4:26), "Rhythm of Love (The Rhythm of Dub)" (7:51), alles als Remix-Singles schon veröffentlicht.

Die Bonustracks der anderen Alben entsprechen den Rhinoversionen von 2003.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das beste an dieser Edition ist die wunderschöne Aufmachung.
Alle CD's erschienen in, penibel miniaturisierten LP Covern, Cardboardsleeves.
Die Yessongs kommt z.b. wie das Original im 4-fach Klappcover incl. der 12-seitigen Beilage und den entsprechenden Innersleeves.
Die Studioalben enthalten das gleiche Booklet wie bei den Rhinos.
Allen CD's wurde wie bei Japan-CD's üblich ein seperates Booklet in Japanisch/Englisch mit Texten beigelegt.
Hier z.B. ein Detail von der Fragile CD:

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf den Booklets steht zwar überall "2009 Digitally Remastered by Isao Kikuchi" allerdings unterscheiden sich, bei den Studioalben, diese Remasters meiner Meinung nach nicht von den Rhinoremasters.
Die Livealben wurden hörbar remastert, allerdings nach japanischen Hörgewohnheiten also sehr höhenlastig und analythisch.
Der Überspielpegel wurde gegenüber dem Gastwirt Remastering 1994 erhöht und klingt deutlich komprimiert.
Alles in allem klingen diese Versionen nach meinem Geschmack schrill und nervig, aber wie gesagt nur die Livealben wobei ich die Big Generator noch nicht gehört habe.

Das als hochwertig angebriessene SHD-CD ist allerdings Blödsinn und bezieht sich nur auf das Trägermaterial der CD.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer sich für diese Sammlerteile interessiert sollte sich dran halten denn bei einigen Shops sind die Dinger schon ausverkauft und werden bei Ebay um die 50 Euro gehandelt.

Ein Riesen Schnäppchen bietet Amazon in Frankreich, 12,90 Euro pro CD auch die Doppel CD's.
Ich habe dort geordert und die Abwicklung lief einwandfrei.



Lange steht dieses Angebot aber sicher nicht mehr!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für Deine Infos Soon, ich werde mir die Sache mal näher anschauen,
zumal ich noch nicht alle Remaster von Yes habe.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Beitrag von Caravan »

Hallo Soon,

von mir auch vielen Dank für die Info.
Mich interressierten vorallem die klanlichen Aspekte der CD`s, da ich immer auf der Suche nach dem bestmöglichen Klang von Yes-Muisk bin.
Habe gestern gerade die LP Relayer als 180 g Pressung (FridayMusic) bekommen. Wird morgen mal gehört.

VG, Caravan
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Beitrag von SOON »

Caravan hat geschrieben: Habe gestern gerade die LP Relayer als 180 g Pressung (FridayMusic) bekommen. Wird morgen mal gehört.

VG, Caravan
:shock:
Ich dachte 90125 wäre die letzte Friday Music Vö, dass Relayer auch schon verfügbar ist wusste ich nicht.
Speziell Relayer interessiert mich da ebenfalls.
Welche Bezugsquelle hast du?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Beitrag von Caravan »

Moin Soon,

ich bestelle eigentlich immer bei JPC. Da kann man sich auch immer top informieren. Als ADAC-Mitglied sollte man dann aber bei WOM bestellen, da bekommt man noch 8 % Rabatt. WOM gehört wohl irgendwie zu JPC (oder umgekehrt), es ist der gleiche Seitenaufbau, Adresse pp.
Ich höre mir die Relayer nachher an und schreib dann was dazu.


VG
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES Atlantic Katalog Remastered JAP- SHD-CD's 2009

Beitrag von SOON »

Caravan hat geschrieben:Moin Soon,

ich bestelle eigentlich immer bei JPC. Da kann man sich auch immer top informieren. Als ADAC-Mitglied sollte man dann aber bei WOM bestellen, da bekommt man noch 8 % Rabatt. WOM gehört wohl irgendwie zu JPC (oder umgekehrt), es ist der gleiche Seitenaufbau, Adresse pp.


VG
danke für die Info.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Works“