[NEWS] YES featuring ARW

feat. Anderson, Wakeman & Rabin
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

[NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

Bild Man mag davon halten was man will aber es ist seit Montag (10.4.17) offiziell: ARW haben ihren Bandnamen in "YES featuring Anderson, Rabin & Wakeman" umbenannt.
Damit gibt es zwei Fraktionen, die 2017 unter dem Namen "YES" Tourneen veranstalten.
Die Berechtigung sich YES zu nennen, macht Jon Anderson durch eine Eintragung der Warenbezeichnung "YES" aus dem Jahr 1980 geltend.

Trademark 'YES' owned by 'JON ANDERSON, CHRIS SQUIRE AND ALAN WHITE'

Angeblich gab es zwischen Chris und Jon ein "Gentlemen's Agreement" dass Chris das Vorrecht für "YES" gab, da dieser an allen Bandinkarnationen beteiligt war und die natürliche Traditionslinie von YES vertrat.
Durch den unerwarteten Tod von Chris Squire ist das "Gentlemen's Agreement" nun hinfällig und die Position für das Trademark "YES" wird für Jon Anderson gestärkt da er es nur noch mit Alan White teilt.

Genaueres gibt es unter diesem Exklusiv-Bericht auf "Ultimate Classic Rock"

Yes vs. Yes: Who Actually Owns the Band’s Name?

Für Official-YES kam diese Namensänderung wohl nicht überraschend.
Kurz nach der Pressemitteilung, zur Namensänderung von ARW, reagierte das YES-Management mit folgender Meldung:
YES-Official hat geschrieben:While Jon Anderson has rights to use the name as one of the co-owners of the trademark, Yes' position is that every effort should be made by promoters, ticket agencies and all involved to respect Yes' magnificant and loyal fanbase and minimize confusion regarding the use of Yes Featuring Anderson, Rabin, Wakeman.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wilson hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 06:48
nixe hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 19:08
Wilson hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 18:57 Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Heißt das jetzt, Du hast es?
Verzaubert, oder das Original? In welcher Form wolltest Du es abgeben?
Ich habe es als FLAC Download und kann es so in der Cloud hochladen. Oder Du bekommst es als Torrent bei Dime oder Yeeshkul.
Versuchen könnte man es ja. Ich habe noch keine FLAC & das sagt mir rein garnix: "als Torrent bei Dime oder Yeeshkul"
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Wilson »

Du hast einen Downloadlink per PN bekommen.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Wilson hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 20:45 Du hast einen Downloadlink per PN bekommen.
Schon entdeckt, aber es klappt nicht: Mein PC traut Deinem nicht, wie Du mir, indem ich Dir ja nichtmal antworten kann!
Was soll*s: shit happen.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Wilson »

nixe hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 21:08
Wilson hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 20:45 Du hast einen Downloadlink per PN bekommen.
Schon entdeckt, aber es klappt nicht: Mein PC traut Deinem nicht, wie Du mir, indem ich Dir ja nichtmal antworten kann!
Was soll*s: shit happen.
Ich weiß nicht, was das mit meinem PC zu tun hat? Tut mir aber leid, wenn es nicht klappt.

Wenn das nicht klappt, solltest Du das mit den Torrents mal lernen. Spart viel Geld, wenn man keine Bootlegs mehr kaufen muss, sondern nur noch downloaded ;)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Wilson hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 22:36
nixe hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 21:08
Wilson hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 20:45 Du hast einen Downloadlink per PN bekommen.
Schon entdeckt, aber es klappt nicht: Mein PC traut Deinem nicht, wie Du mir, indem ich Dir ja nichtmal antworten kann!
Was soll*s: shit happen.
Ich weiß nicht, was das mit meinem PC zu tun hat? Tut mir aber leid, wenn es nicht klappt.

Wenn das nicht klappt, solltest Du das mit den Torrents mal lernen. Spart viel Geld, wenn man keine Bootlegs mehr kaufen muss, sondern nur noch downloaded ;)
OK, so bleede wie*s klingt:
WebAttack: angreifender Computer gibt er an!

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Wilson »

Es gibt noch die konservative Methode, nämlich die zwei CDs zu brennen und per Snail Mail zu schicken ;)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Wilson hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 06:44 Es gibt noch die konservative Methode, nämlich die zwei CDs zu brennen und per Snail Mail zu schicken ;)
Bin ich wirklich schon zu alt?
Was ist Snail Mail?

Ich verstehe ja auch nicht, warum das bei Dir nicht klappt, bei Anderen ging's doch auch!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Wilson »

nixe hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 08:32
Wilson hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 06:44 Es gibt noch die konservative Methode, nämlich die zwei CDs zu brennen und per Snail Mail zu schicken ;)
Bin ich wirklich schon zu alt?
Was ist Snail Mail?

Ich verstehe ja auch nicht, warum das bei Dir nicht klappt, bei Anderen ging's doch auch!
Ja, ich fürchte, Du wirst senil :biggrinn:

Snail·mail, Snail-Mail
ˈsneɪlmeɪl/
Substantiv, feminin [die] oft scherzhaft herkömmliche, nicht elektronische Post

... also mit Umschlag mit Briefmarke und so ;)

Habe jetzt auch meine Einstellungen geändert, so dass man mich per PN erreichen kann. Alles weitere können wir dort klären, um nicht länger off-topic zu sein.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Yesnik »

Grüß Euch!

Tja, sieht aus, als wäre die ganze Aufregung um ARW umsonst gewesen.

Wakeman gibt in seinem September-GORR an, dass "as ARW, we are taking the rest of this year off to concentrate on our personal projects and personal lives" Pause für die drei, wussten wir. Wie Yesfans.com berichtet, mailte ihm daraufhin ein Fan und fragte nach 2019. Die Antwort: "There aren't any solid plans for 2019 just yet". Also keine Antwort. Und jetzt kommt's: Nach einem Konzert im Oktober sagte Wakeman, dass ARW 2020 eine "final tour" spielen wollen.

Keine Rede mehr also von neuer Musik, einem neuen Album. Wenn selbiges also nicht in der Aren't-any-solid-plans-Phase 2019 doch noch aufgenommen wird (und der langjährige Yesfan hat Grund, daran zu zweifeln - immerhin wird das Album seit drei Jahren immer wieder angekündigt, ohne dass wirklich etwas kommt), dann wird ARW 2020 nicht mehr gewesen sein, als eine Fußnote in der Yes-Geschichte, die aus ein paar Nostalgo-Konzerten bestanden haben wird.

Was soll man davon halten.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Member X »

Yesnik hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 16:21Tja, sieht aus, als wäre die ganze Aufregung um ARW umsonst gewesen.

(...)

Keine Rede mehr also von neuer Musik, einem neuen Album.
So is it.

Ich will den Dreien mal zugute halten, dass sie wahrscheinlich schon ein paar Ideenschnipsel ausgetauscht haben, sich aber nichts für auch nur einen wirklichen Song eignete und auch keiner Lust und/oder Zeit hatte, gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten. Meiner Meinung nach haben die drei auch außer einer gewissen musikalischen Vergangenheit stilistisch nicht wirklich was gemeinsam, ohne dass ich jetzt auf die individuellen Skills eingehen will.
Yesnik hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 16:21Was soll man davon halten.
Was ich schon immer sagte: Viel Blabla um nichts.
Yesnik hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 16:21ARW (...) eine Fußnote in der Yes-Geschichte, die aus ein paar Nostalgo-Konzerten bestanden haben wird.
Drei gealterte Musiker, die mal wieder raus wollten und die Kleingeldkasse aufbesserten.
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW“