[NEWS] YES featuring ARW

feat. Anderson, Wakeman & Rabin
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

[NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

Bild Man mag davon halten was man will aber es ist seit Montag (10.4.17) offiziell: ARW haben ihren Bandnamen in "YES featuring Anderson, Rabin & Wakeman" umbenannt.
Damit gibt es zwei Fraktionen, die 2017 unter dem Namen "YES" Tourneen veranstalten.
Die Berechtigung sich YES zu nennen, macht Jon Anderson durch eine Eintragung der Warenbezeichnung "YES" aus dem Jahr 1980 geltend.

Trademark 'YES' owned by 'JON ANDERSON, CHRIS SQUIRE AND ALAN WHITE'

Angeblich gab es zwischen Chris und Jon ein "Gentlemen's Agreement" dass Chris das Vorrecht für "YES" gab, da dieser an allen Bandinkarnationen beteiligt war und die natürliche Traditionslinie von YES vertrat.
Durch den unerwarteten Tod von Chris Squire ist das "Gentlemen's Agreement" nun hinfällig und die Position für das Trademark "YES" wird für Jon Anderson gestärkt da er es nur noch mit Alan White teilt.

Genaueres gibt es unter diesem Exklusiv-Bericht auf "Ultimate Classic Rock"

Yes vs. Yes: Who Actually Owns the Band’s Name?

Für Official-YES kam diese Namensänderung wohl nicht überraschend.
Kurz nach der Pressemitteilung, zur Namensänderung von ARW, reagierte das YES-Management mit folgender Meldung:
YES-Official hat geschrieben:While Jon Anderson has rights to use the name as one of the co-owners of the trademark, Yes' position is that every effort should be made by promoters, ticket agencies and all involved to respect Yes' magnificant and loyal fanbase and minimize confusion regarding the use of Yes Featuring Anderson, Rabin, Wakeman.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ist schon komisch, als ich hier in*s Forum eingestiegen bin, hatte ich herbe Diskusionen über 90125 kontra Tales from Topographic Oceans! Ich hätte nie gedacht, das es soviele Yes mit Trevor Fans, also AOR Fans gibt & jetzt wo Trevor mit Rick was machen kann, soll*s nicht gehen? Wieso eigentlich nicht? Jetzt auf einmal stört man sich dran, das er nicht wie Steve spielen kann! Es können doch nur neue Nuancen dabei entstehen, die man als Fan einfach akzeptieren muß! Ob live, bei den Yes Klassikern, oder falls Studio doch noch was kommt, eben da. Auch hier ist die MeßLatte recht hoch & ARW, nebst ProduktionsFirma müssen sich beweisen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Yesnik »

SOON hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 15:02 Nein, ich bin mir nicht sicher. Ich kann das nur aus meiner persönlichen Biografie heraus vermuten. Die meisten YES-Fans die ich kennengelernt habe, lieben und verehren die Progphase schätzen aber auch ein paar AOR Songs.
Ja, den Eindruck hab' ich auch, und mir persönlich geht's ebenso. Die Frage ist aber nicht, was die wollen, die das Zeug eh' kaufen, weil man auf uns sowieso zählen kann. Die Frage, auf die es ankommt, ist, was diejenigen von Yes wollen, die die Alben der letzten 30 Jahre nicht wollten, und dennoch Yes-Fans sind. Die gibt's dort draußen, viele viele davon - aber die sind nirgends repräsentiert.

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Yesnik »

JJG hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 18:48 Ich bin da ganz anderer Meinung als Du, das hab ich Dir auch zum Konzert in Mannheim gesagt. 4 Konzerte konnte ich mit Igor sehen und muss da außerordentlich widersprechen. Einfach mal "Perpetual Change" auf "House of Blues" hören und sehen, vielleicht auch mehrmals. ;)
Ah, ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Ich spreche nicht über das, was der Mann kann, sondern über das, was ich davon gesehen habe. Und ich habe ihn einfach allzu oft lässig an seinem Keyboard lehnen sehen, wenn Wakeman oder Kaye in genau den gleichen Passagen hart am Arbeiten waren.
JJG hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 18:48Warum Igor nicht mehr bei einer großen Band in Erscheinung tritt liegt nicht an seinen Fähigkeiten, sondern am Vorfall, der sich leider nach einem Yes-Konzert ereignete und daran wie er sein Image demontiert mit Bildern auf eigenen Web-Seiten oder sozialen Medien.
Tja, das wäre schön, wenn Belästigung in unseren angeblich so aufgeklärten Gesellschaften so konsequente Folgen nach sich zöge. Da glaub' ich leider nicht daran.
JJG hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 18:48Hier mal ein Beispiel (Quelle Facebook):
Ich poste es im nichtöffentlichen Bereich unseres Forums, also nur für Mitglieder
https://yesforum.de/viewtopic.php?f=8&t=4121
Das kann ich leider nicht sehen. Der Link führt mich auf eine Seite, auf der es heißt "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.".

Gruß,

Nik
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von JJG »

Auf der OYE-Tour und mehr noch auf der nachfolgenden Ladder-Tour wurden die Yes-Songs der 70er etwas anders arrangiert. Das lag daran, dass zwei Gitarristen in der Band waren. Billy hat oft die Grundakkorde auf der Rhythmusgitarre gespielt, die an manchen Stellen vom
Keyboarder gedrückt werden. Das gab den Songs eine härtere Gangart. Ich fand es bei vielen Songs interessant. Dafür ist Igor an
vielen Stellen mit Steve mitgegangen, was im Mix manchmal etwas untergeht. Aber gerade die Ladder-Tour fand ich stark.

Du kannst Dir sicher sein, dass das Yes-Management den Vorfall mit Igor hinter den Kulissen geklärt hat und zwar so, dass sich auch
heute noch niemand drüber äußert, auch die (angeblich) Betroffene. Yes sind damit sehr gut gefahren, dass heißt aber nicht, dass das eine Schuldzuweisung für Igor ist.

Wegen des Bildes hab ich Dir eine PN geschickt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

nixe hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 16:14 Ist schon komisch, als ich hier in*s Forum eingestiegen bin, hatte ich herbe Diskusionen über 90125 kontra Tales from Topographic Oceans!
Welche Diskussionen meinst du? Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 13:48
nixe hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 16:14 Ist schon komisch, als ich hier in*s Forum eingestiegen bin, hatte ich herbe Diskusionen über 90125 kontra Tales from Topographic Oceans!
Welche Diskussionen meinst du? Da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Die war, allen voran, mit Fragile. Soweit ich mich erinnere.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Wilson »

Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Wilson hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 18:57 Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Heißt das jetzt, Du hast es?
Verzaubert, oder das Original? In welcher Form wolltest Du es abgeben?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 18:57 Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Im September erscheint die Live at the Apollo als BluRay, die hab ich schon vorbestellt.
Die Setlists sind bei ARW immer annähernd gleich.
Aber danke für das Angebot.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von Wilson »

nixe hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 19:08
Wilson hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 18:57 Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Heißt das jetzt, Du hast es?
Verzaubert, oder das Original? In welcher Form wolltest Du es abgeben?
Ich habe es als FLAC Download und kann es so in der Cloud hochladen. Oder Du bekommst es als Torrent bei Dime oder Yeeshkul.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: [NEWS] YES featuring ARW

Beitrag von nixe »

Wilson hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 06:48
nixe hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 19:08
Wilson hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 18:57 Mal was anderes. Es gibt ja ein wirklich exzellent klingendes Bootleg aus Japan von letztem Jahr.
Kennt das jemand, will das jemand ;)
Heißt das jetzt, Du hast es?
Verzaubert, oder das Original? In welcher Form wolltest Du es abgeben?
Ich habe es als FLAC Download und kann es so in der Cloud hochladen. Oder Du bekommst es als Torrent bei Dime oder Yeeshkul.
Versuchen könnte man es ja. Ich habe noch keine FLAC & das sagt mir rein garnix: "als Torrent bei Dime oder Yeeshkul"
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW“