[NEWS!] Anderson / Stolt

feat. Anderson
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Anderson / Stolt

Beitrag von Christine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Man braucht Anderson nicht danach fragen,
er würde wohl (stereotyp) so antworten: "It happens when it happens".
... vor ein paar Jahren hab ich ihn so gefragt...




Du hast ihn persönlich getroffen? Herzlichen Glückwunsch!

Habe mal mit Meet&Greet-Tickets geliebäugelt, aber es irgendwie doch nie gemacht. Beim Yes-Konzert in Bonn am 23.5.16 hätte ich gerne mal Downes bezüglich des defekten Keyboards (Probleme mit 1 Keyboard während des Konzertes) ausgefragt. Tja, hätte ich da mal vorher ein Meet&Greet-Ticket gekauft... Nachher ist man immer schlauer.

Wer hat Erfahrung mit Meet&Greet? Bin neugierig.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Anderson / Stolt

Beitrag von JJG »

Christine hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Man braucht Anderson nicht danach fragen,
er würde wohl (stereotyp) so antworten: "It happens when it happens".
... vor ein paar Jahren hab ich ihn so gefragt...
Du hast ihn persönlich getroffen? Herzlichen Glückwunsch!

Habe mal mit Meet&Greet-Tickets geliebäugelt, aber es irgendwie doch nie gemacht. Beim Yes-Konzert in Bonn am 23.5.16 hätte ich gerne mal Downes bezüglich des defekten Keyboards (Probleme mit 1 Keyboard während des Konzertes) ausgefragt. Tja, hätte ich da mal vorher ein Meet&Greet-Ticket gekauft... Nachher ist man immer schlauer.

Wer hat Erfahrung mit Meet&Greet? Bin neugierig.
Persönlich getroffen hab ich ihn direkt noch nicht Christine.

Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir dank unseres Forumsmitglieds Topographic unser Yes-Forumstreffen in
Bretten. Dort war auch Peter Machajdik, der ja ein Intimus von Jon ist. Peter hat dann beim Treffen eine
Skype-Verbindung zu Jon hergestellt. Da konnten wir Fragen stellen. Vor lauter Schreck wusste ich nicht,
was ich fragen sollte. Hinterher sind mir dann tausend Fragen eingefallen.

Christine bitte hab Verständnis dafür, wir werden diese Bilder und Videos hier nicht öffentlich einstellen,
da es die Persönlichkeitsrechte der Teilnehmer betrifft. Theoretisch müssten alle Mitglieder, Besucher
und die Musiker und letztlich auch Jon gefragt werden und zustimmen. Ich kann Dir versichern, einige Leute
wollen das nicht, auch ich.

Viele Grüße
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: Anderson / Stolt

Beitrag von Peter »

Ich hatte tatsächlich das Glück, Jon 2mal gesprochen zu haben, das erste Mal 2005 nach seiner Solo Show in Paris,
die ja in einem sehr kleinen und intimen Rahmen stattfand, danach durfte man sich ein Autogramm holen und ein paar Worte mit ihm wechseln, ein Jahr später hatte ich das Glück, das erste Anderson/Wakeman Konzert in Edinburg zu sehen, was wirklich famos war, da rein akustisch, Rick nur am Flügel, er ist ja wirklich ein außergewöhnlich begabter Pianist. Besonders beeindruckend war die Akustik Version von dem ganzen Werk Awaken, leider habe ich niemals eine Aufnahme davon gefunden.
Danach gab es die Möglichkeit, mit beiden zu sprechen, Rick hat mich besonders beeindruckt, wir unterhielten uns sehr inspirierend über Benjamin Britten (ich gab ihm eine CD mit Stücken für Oboe solo von mir), er blühte bei diesem Thema sehr auf. Auch mit Jon und seiner Frau kam es zu einem entspannten Gespräch.
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Anderson / Stolt

Beitrag von Christine »

Danke Euch beiden!
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Anderson / Stolt

Beitrag von JJG »

Part I des Albums ist nun auch als offizieller "Stream" über InsideOutMusicTV verfügbar:

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Anderson / Stolt

Beitrag von JJG »

Nun gibt es auch den Part "We are truth" als separates Tube.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: [NEWS!] Anderson / Stolt

Beitrag von JJG »

Die Aktuelle Info von Jon zum zweiten Anderson/Stolt Album:
We are working on another one. It took two years to do the first so it`ll be at least another year to finish the second one so will get it out late next year.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Anderson / Stolt

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 23:50 Die Aktuelle Info von Jon zum zweiten Anderson/Stolt Album:
We are working on another one. It took two years to do the first so it`ll be at least another year to finish the second one so will get it out late next year.
1000 Hands, Anderson-Stolt 2, ein ARW-YES Studioalbum - das sind ja aufregende Zeiten!! Und dann stehen noch die Luxus-Ausgabe von Invention of Knowledge und die ARW-Live-DVD in diesem Jahr an. So viel Jon Anderson in so kurzer Zeit, wie toll! Kaum zu glauben. Da möchte ich beinahe auch an die Veröffentlichung seines Teenager-singen-YESSongs-Projektes glauben. Vielleicht sogar an das geniale Album mit Peter Machajdìk, das immer noch in den Tiefen eines Rechners verstaubt...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: [NEWS!] Anderson / Stolt

Beitrag von JJG »

Ein neues Interview mit Roine Stolt über Anderson Stolt, Jon Anderson und das neue TFK-Album:

https://yesmusicpodcast.com/roine-stolt ... qGpZof_WD8
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: [NEWS!] Anderson / Stolt

Beitrag von JJG »

Ein Remix erscheint am 23.07.2023:
Anderson Stolt Remix.jpg
Now, in 2023, that album will return to vinyl as a newly remastered & cleaned-up mix undertaken by Stolt, that also features a longer alternative mix of the title track. Also featuring guest appearances from Tom Brislin (Kansas), Jonas Reingold (Steve Hackett), Daniel Gildenlöw (Pain of Salvation), Nad Sylvan (Steve Hackett) Felix Lehrmann, Michael Stolt (The Flower Kings) & more, this new version will be available on Gatefold transparent orange 180g 2LP + LP-booklet and is available to pre-order now here for a 21st July 2023 release: https://andersonstolt.lnk.to/InventionO ... -2023Remix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: [NEWS!] Anderson / Stolt

Beitrag von nixe »

Hieß es nicht mal, das da auch noch was Neues kommen sollte? Ich lese aber nix davon...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Anderson / Stolt“