[NEWS!] ARW (Jon Anderson, Rick Wakeman & Trevor Rabin)

wurde 2017 in YES featuring ARW umbenannt.

feat. Anderson, Wakeman & Rabin
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ARW haben sich selbst nicht als YES bezeichnet, jedenfalls hab ich das nirgendwo gelesen, also kann man ihnen das auch nicht vorwerfen.

Im letzten Jahr wurden auch Ian Anderson Tickets verkauft auf denen (bei einigen Veranstaltern) "Jethro Tull Plays Best of" stand
anstatt "Ian Anderson Plays best of Jethro Tull".
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:ARW haben sich selbst nicht als YES bezeichnet, jedenfalls hab ich das nirgendwo gelesen, also kann man ihnen das auch nicht vorwerfen.
Doch, das kam ganz klar vom Management mit Wissen und Billigung der Musiker. Auf der Twitter-Seite ist das YES-Logo immer noch zu sehen, etwas im Hintergrund gehalten.

https://twitter.com/ARWTour

Die Bezeichnung auf den Tickets in UK hat sich auch geändert von ARW zu YES feat. ARW.
Auch die Ankündigung der Konzerte auf der ARW-Facebookseite läuft unter diesem Namen.

https://www.facebook.com/ARWBand/

So ganz und richtig läuft das nicht unter YES - aber der Name wurde (ohne Rücksprache mit dem Management und den Musikern von official YES) verwendet und dann ein wenig zurückgerudert.

Sehr schade, das mindert die Aussicht auf eine einmalige Reunion bei der HoF-Zeremonie doch erheblich. Und während YES sich sehr freundlich und positiv äußerten, war das Verhalten von ARW von Anfang an ziemlich agressiv. Warum auch immer.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:das wurde wohl wieder entfernt denn aktuell ist dort dieser Flyer.
Ich hatte gestern im Email ein anderes Plakat - hab aber das Email schon gelöscht ...
Ich weiß was du meinst, hab es selbst auch gesehen.
soundmunich hat geschrieben:
Ein Bandname ist kein waberndes Etwas im Nirwana, sondern letztlich (zumindest) eine Unternehmenskennzeichnung und damit ein Vermögenswert (Klugschei...ermodus ein - es spricht der Patentanwalt - Klugschei...ermodus aus). Man stelle sich vor, ein Firmengründer verkauft seine Firma oder scheidet aus und macht dann wieder parallel zum alten Unternehmen eine neue gleichnamige Firma auf. Neben der Marktverwirrung - im vorliegenden Fall: wen darf man denn jetzt eigentlich als Yes erwarten? - tritt klar ein - vorsichtig ausgedrückt - Nachteil für die alte Firma ein.
Für diese Erkenntnis muss man nicht mal Rechtsanwalt sein, darum schrieb ich:
SOON hat geschrieben:Ohne Zweifel dürfen nur Howe + White den Bandnamen YES führen....
Und der Bandname von ARW ist ARW auch wenn irgendwelche Veranstalter der Meinung sind es müsste "Yes feat Anderson, Rabin & Wakeman (ARW)" heißen.
Wobei dieser Bandwurmname auch wieder was anderes ist als nur "YES".
Es handelt sich da eher um einen Moniker.

Was das Ausscheiden des Bandgründers betrifft, ist das nicht eindeutig.
Anderson war 2008 Bandmitglied, wurde aber durch gesundheitliche Probleme daran gehindert an einer geplanten Tour teilzunehmen.
Mit der Zustimmung von Jon wurde dann ein Ersatzsänger eingestellt, um die Tour durchführen zu können.
Übrigens unter dem wabbligen Namen "Howe, Squire & White of YES".
Damals war auch noch O. Wakeman dabei, der aber schon bald entlassen wurde.
Jon Anderson wurde, ab diesem Zeitpunkt, auch nicht mehr in die Zukunftsplanungen einbezogen.
Logisch, dass hier etliche Frustrationen erzeugt wurden.
soundmunich hat geschrieben:
Ist mir letztlich aber egal. Ich gelobe feierlich, dieses Thema hier nicht nochmal zu bedienen oder aufzugreifen.
Schade, über was sollen wir dann im YES-Forum diskutieren, wenn nicht über YES oder die die es sein wollen? :aufgeben:

Egal scheint es dir nicht zu sein, denn du schriebst weiter vorne:
soundmunich hat geschrieben:
PS: Irgendwie bereue ich es schon wieder, mir relativ spontan doch ein Ticket gekauft zu haben.
JJG hat geschrieben:ARW haben sich selbst nicht als YES bezeichnet, jedenfalls hab ich das nirgendwo gelesen, also kann man ihnen das auch nicht vorwerfen.

Im letzten Jahr wurden auch Ian Anderson Tickets verkauft auf denen (bei einigen Veranstaltern) "Jethro Tull Plays Best of" stand
anstatt "Ian Anderson Plays best of Jethro Tull".
So sehe ich das bis jetzt auch.
Dass ARW die Werbetrommel mit Bezug auf YES rühren müssen, ist eigentlich logisch, wenn sie eine Show mit Yessongs bieten wollen.
Topographic hat geschrieben: Auch die Ankündigung der Konzerte auf der ARW-Facebookseite läuft unter diesem Namen.

https://www.facebook.com/ARWBand/
wurde wohl auch schon wieder entfernt.
Topographic hat geschrieben:
Und während YES sich sehr freundlich und positiv äußerten, war das Verhalten von ARW von Anfang an ziemlich agressiv. Warum auch immer.
Die Howe-Fraktion hat ja was sie will. Sie dürfen sich YES nennen und unter dem Bandnamen machen was sie wollen.
Eigentlich müsste die Initiative wie man die HoF-Zeremonie gestalten möchte von ihnen ausgehen, denn sie sehen sich ja als die richtigen, einzigen YES-Erben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von JJG »

Mal grundsätzlich, es gibt doch keinen persönlichen Streit zwischen den hier Diskutierenden,
wir argumentieren doch hier um Sachverhalte in Bezug auf Yes und ARW, oder?

Ich hab bis heute nicht verstanden, warum nun gerade ARW ihre Konzerte nicht mit Bezug auf Yes bewerben sollen/dürfen.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige Leute im Netz sich als Anwälte oder Moralapostel aufspielen was nun richtig ist und was
nicht. Ganz schlimm sind dann noch diejenigen, die sich nun mit der aktuellen Diskussion bestätigt fühlen Yes (+ ARW und Soloprojekte usw.)
in einer bestimmten Ecke sehen zu wollen. Also seit Dekaden nichts Neues. :biggrinn:

Kritik an ARW ist für mich sachliche Kritik, z.B. warum bisher nicht ein einziger neuer Song im Programm ist.

Das RD-Yes-Logo im Hintergrund ist für mich keine offizielle Bewerbung als Yes, trotzdem hätte man das absprechen müssen,
das ist wohl wahr. Es gibt immer findige Leute, die offizielle Wege umgehen und Manager loten ihre Möglichkeiten aus.

Man sieht wie eine Diskussion mit Halbwissen in eine falsche Richtung laufen kann, denn die genauen Hintergründe/Absprachen
kennen wir in Wirklichkeit nicht.

Bei NotP, um mal wieder zum Thema zu kommen, handelt sich lt. vieler Musikern um das größte Prog-Festival. Also sollten
wir genießen, dass sie mit ARW einen großen Fisch geangelt haben. Ich freue mich auf das Konzert und die erscheinenden Freunde.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von Wilson »

JJG hat geschrieben:Mal grundsätzlich, es gibt doch keinen persönlichen Streit zwischen den hier Diskutierenden,
wir argumentieren doch hier um Sachverhalte in Bezug auf Yes und ARW, oder? (...)
Ich habe hier keinen Streit ausgemacht beim nochmaligen Durchlesen der Beiträge :019:

Mein Beitrag...
Wilson hat geschrieben:Fällt für mich in die Schublade "I don't give a fuck" :biggrinn:
... bezieht sich nur darauf, dass wir hier mit ein paar Männern im Alter über 65 Jahren zu tun haben, die sich immer noch benehmen, als seien sie im Kindergarten. Yes waren schon immer berüchtigt für (in meinen Augen) lächerliche Konflikte und dicke Egos und ich finde ich manchmal peinlich, manchmal belustigend, dass das im Rentenalter so weiter geht. Sie haben früher schon gerne verschiedene Hotels bezogen. Hoffen wir, dass sie in ein paar Jahren auch in verschiedenen Seniorenheimen unterkommen, sonst könnte das böse enden ;-)

Auf Twitter finden sich so tolle Posts wie "give love, give love, give love", aber das ist doch alles Fassade. Anderson und Howe speziell sind in meinen Augen zwei alte verbitterte Männer. Respekt verdienen sie jedenfalls schon lange keinen mehr.

P.S.: Das Plakat von NOTP wirbt jedenfalls eindeutig mit Yes:

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben: Auch die Ankündigung der Konzerte auf der ARW-Facebookseite läuft unter diesem Namen.

https://www.facebook.com/ARWBand/
wurde wohl auch schon wieder entfernt.

Nein. Die UK-Konzerte werden dort immer noch als YES feat. ARW beworben.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von JJG »

Wilson hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Mal grundsätzlich, es gibt doch keinen persönlichen Streit zwischen den hier Diskutierenden,
wir argumentieren doch hier um Sachverhalte in Bezug auf Yes und ARW, oder? (...)
Ich habe hier keinen Streit ausgemacht beim nochmaligen Durchlesen der Beiträge :019:
Meine Rede, was wolltest Du jetzt damit sagen?

Wilson hat geschrieben: Mein Beitrag...
Wilson hat geschrieben:Fällt für mich in die Schublade "I don't give a fuck" :biggrinn:
... bezieht sich nur darauf, dass wir hier mit ein paar Männern im Alter über 65 Jahren zu tun haben, die sich immer noch benehmen, als seien sie im Kindergarten. Yes waren schon immer berüchtigt für (in meinen Augen) lächerliche Konflikte und dicke Egos und ich finde ich manchmal peinlich, manchmal belustigend, dass das im Rentenalter so weiter geht. Sie haben früher schon gerne verschiedene Hotels bezogen. Hoffen wir, dass sie in ein paar Jahren auch in verschiedenen Seniorenheimen unterkommen, sonst könnte das böse enden ;-)
analog anderer großer Bands :biggrinn:
Wilson hat geschrieben: Auf Twitter finden sich so tolle Posts wie "give love, give love, give love", aber das ist doch alles Fassade. Anderson und Howe speziell sind in meinen Augen zwei alte verbitterte Männer. Respekt verdienen sie jedenfalls schon lange keinen mehr.
Du wirst auch nicht müde Deinen (diesen) Standpunkt zu wiederholen. Verbittert sind beide nicht, sollten aber wieder mal gemeinsam einen Kaffee trinken,
teilweise ist das wirklich Kindergarten.
Wilson hat geschrieben: P.S.: Das Plakat von NOTP wirbt jedenfalls eindeutig mit Yes:
Eben ...
JJG hat geschrieben:Ich glaube man muss differenzieren, bisher hab ich nur von VERANSTALTERN gelesen die ARW als Yes bewerben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Mal grundsätzlich, es gibt doch keinen persönlichen Streit zwischen den hier Diskutierenden,
wir argumentieren doch hier um Sachverhalte in Bezug auf Yes und ARW, oder? (...)
Ich habe hier keinen Streit ausgemacht beim nochmaligen Durchlesen der Beiträge :019:
Meine Rede, was wolltest Du jetzt damit sagen?
Was wolltest du damit sagen, JJG? :biggrinn:
JJG hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Fällt für mich in die Schublade "I don't give a fuck" :biggrinn:
... bezieht sich nur darauf, dass wir hier mit ein paar Männern im Alter über 65 Jahren zu tun haben, die sich immer noch benehmen, als seien sie im Kindergarten. Yes waren schon immer berüchtigt für (in meinen Augen) lächerliche Konflikte und dicke Egos und ich finde ich manchmal peinlich, manchmal belustigend, dass das im Rentenalter so weiter geht. Sie haben früher schon gerne verschiedene Hotels bezogen. Hoffen wir, dass sie in ein paar Jahren auch in verschiedenen Seniorenheimen unterkommen, sonst könnte das böse enden ;-)
analog anderer großer Bands :biggrinn:
oh ja, da gibt es wesentlich interessanter Fehden als bei YES.
War es nicht R. Waters der das Antlitz von Gilmour auf Klopapier drucken ließ. :mocking:
Wirklich skandalöse Storys gibt es eigentlich nicht von YES, dafür jede Menge Gerüchte.
Mir ist auch nicht klar was man unter "lächerliche Konflikte und dicke Egos" versteht.
Der eine sagt was in einem Interview, der andere hat eine andere Meinung dazu.
Das ist wie bei uns im Forum, es gibt unterschiedliche Meinungen, das hat doch nichts mit "Kindergarten" zu tun.
In nahezu jeder Band die wirtschaftlichen Erfolg verbuchen konnte, gibt es Konflikte über Geld und die künstlerische Ausrichtung.
Topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben: Auch die Ankündigung der Konzerte auf der ARW-Facebookseite läuft unter diesem Namen.

https://www.facebook.com/ARWBand/
wurde wohl auch schon wieder entfernt.

Nein. Die UK-Konzerte werden dort immer noch als YES feat. ARW beworben.
stimmt.
In der aktuellen Eclipsed werden ARW auch bei einem Bild mit YES betitelt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben: oh ja, da gibt es wesentlich interessanter Fehden als bei YES.
War es nicht R. Waters der das Antlitz von Gilmour auf Klopapier drucken ließ. :mocking:
Das sind fake news aus der Präinternet-Ära :biggrinn: (wird jedenfalls ganz entschieden von Waters dementiert. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, weiß ich nicht).
SOON hat geschrieben:Wirklich skandalöse Storys gibt es eigentlich nicht von YES, dafür jede Menge Gerüchte.
Mir ist auch nicht klar was man unter "lächerliche Konflikte und dicke Egos" versteht.
Der eine sagt was in einem Interview, der andere hat eine andere Meinung dazu.
Das ist wie bei uns im Forum, es gibt unterschiedliche Meinungen, das hat doch nichts mit "Kindergarten" zu tun.
In nahezu jeder Band die wirtschaftlichen Erfolg verbuchen konnte, gibt es Konflikte über Geld und die künstlerische Ausrichtung.
Ich ja alles richtig, aber wenn man z.B. Pink Floyd mit Yes vergleicht, sehe ich schon Unterschiede. Pink Floyd haben schon ein ganz anderes Weltbild vertreten - speziell Waters hat in seinen Texten nie solche esoterischen Botschaften verkündet wie Anderson. Aber das ist ja nur meine Meinung und ich werde ja auch deshalb keinesfalls auf der Lorelei auftauchen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:
Ich habe hier keinen Streit ausgemacht beim nochmaligen Durchlesen der Beiträge :019:
Meine Rede, was wolltest Du jetzt damit sagen?
Was wolltest du damit sagen, JJG? :biggrinn:
Das sollte ein dezenter Hinweis auf geltende Umgangsregeln sein, die bis jetzt noch nicht überschritten wurden.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Forumstreffen NotP 14.7. - 16.7.2017

Beitrag von JJG »

Wilson hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: oh ja, da gibt es wesentlich interessanter Fehden als bei YES.
War es nicht R. Waters der das Antlitz von Gilmour auf Klopapier drucken ließ. :mocking:
Das sind fake news aus der Präinternet-Ära :biggrinn: (wird jedenfalls ganz entschieden von Waters dementiert. Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, weiß ich nicht).
SOON hat geschrieben:Wirklich skandalöse Storys gibt es eigentlich nicht von YES, dafür jede Menge Gerüchte.
Mir ist auch nicht klar was man unter "lächerliche Konflikte und dicke Egos" versteht.
Der eine sagt was in einem Interview, der andere hat eine andere Meinung dazu.
Das ist wie bei uns im Forum, es gibt unterschiedliche Meinungen, das hat doch nichts mit "Kindergarten" zu tun.
In nahezu jeder Band die wirtschaftlichen Erfolg verbuchen konnte, gibt es Konflikte über Geld und die künstlerische Ausrichtung.
Ich ja alles richtig, aber wenn man z.B. Pink Floyd mit Yes vergleicht, sehe ich schon Unterschiede. Pink Floyd haben schon ein ganz anderes Weltbild vertreten - speziell Waters hat in seinen Texten nie solche esoterischen Botschaften verkündet wie Anderson. Aber das ist ja nur meine Meinung und ich werde ja auch deshalb keinesfalls auf der Lorelei auftauchen.
Schade, es wäre sehr schön gewesen so viele Forumsmitglieder wie möglich zu sehen.

Ein Freund, Spitzname "Floyd", kommt auch mit auf die Loreley, sind also auch fachkompetente Leute in Sachen PF dabei.

Dann entgeht Dir natürlich auch noch ein Konzert (ARW) mit dem weltbesten Sänger, Keyboarder und einem der besten Gitarristen der Welt. :biggrinn:

Die Erfolge von PF und viele gesellschaftskritischen Texte von Waters sind unbestritten wertvoll, keine Frage. Aber er hat sich natürlich selbst
auch schon als Kommunist bezeichnet. Dann hab ich kürzlich erst wieder "Pompeji" angeschaut, was da Gilmour an etlichen Stellen mit der Gitarre
leistet ist einfach nur weit von seinen Glanzleistungen entfernt (gelinde gesagt). So ist es halt wenn namhafte Leute was machen, die Fans himmeln alles an,
auch wenn es nur uninspiriert daher geschrubbt wird.

Andersons Texte spiegeln seinen Seelenzustand und Grundeinstellung zur Natur wider, so wird er geliebt oder auch gehasst.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW“