ABWR - A Group of Yes Music?

feat. Anderson, Wakeman & Rabin

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Antares hat geschrieben:ja, mag sein, aber mir kommt´s mehr auf die Musik an.Völlig egal wer was über welche Musik schreibt. Die Musik alleine macht´s- das was mit Dir passiert wenn Du die Mucke hörst.Zum Bsp. GFTO Konzert 77 - war das denn nicht eine Reise durch space & time? Natürlich die Musik heißt Progressive Rock - die Musik soll sich also weiterentwickeln- so wie YES es in den 70 ern getan haben. Obwohl , der Jon sagte nie dass er Progressive Rock macht sondern Stravinsky Rock.
In Sachen Trevor Rabin sind doch das beste Beispiel die Aufnahmen von Cinema - das war verdammt guter Mainstream - mehr aber auch nicht!
Aber zusammen mit J.A war die Sache doch echt abgefahren, oder? Zwar keine Klassische YES aber ein Album welches den 80er Zeitgeist entsprach .Aber Rabin und Starship Trooper? Oder gar Awaken? Lieber nicht! Stell Dir mal so einen wie den ( leider ziemlich arroganten) Roine Stolt vor, der würde passen!

LG

Rolf
Wie ich schrieb: "An der Stelle sind wir bei der Geschmacksfrage angekommen."

Literatur bedeutet für mich nicht, dass ich das "meine", was da steht, aber dass ich meine Meinung mit dem was da steht überdenke, wie ich auch mit dem, was in unserem Forum steht, meine Meinung häufig überdenke.

Und ja, es kommt (für mich) darauf an, was mit mir passiert, wenn ich Musik höre. Und da dürfen ruhig unterschiedliche Sachen passieren bei Dir und bei mir [smilie=party_10.gif]
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Antares »

Hallo,

so isses,ich hoffe Du kommst auf das Forum Treffen im September.Da könnten wir mit Sicherheit Spannende Diskussionen führen und dazu das eine oder andere Bierchen vernichten :mrgreen: :mrgreen:

LG
Rolf

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

Antares hat geschrieben:Hallo,

so isses,ich hoffe Du kommst auf das Forum Treffen im September.Da könnten wir mit Sicherheit Spannende Diskussionen führen und dazu das eine oder andere Bierchen vernichten :mrgreen: :mrgreen:

LG
Rolf
Da sag ich dreimal "JA" 8-)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von JJG »

Antares hat geschrieben:Hallo,

so isses,ich hoffe Du kommst auf das Forum Treffen im September.Da könnten wir mit Sicherheit Spannende Diskussionen führen und dazu das eine oder andere Bierchen vernichten :mrgreen: :mrgreen:

LG
Rolf
Dann dürfen wir das als offizielle Zusage werten?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von JJG »

Antares hat geschrieben:Aber Rabin und Starship Trooper? Oder gar Awaken? Lieber nicht! Stell Dir mal so einen wie den ( leider ziemlich arroganten) Roine Stolt vor, der würde passen!
Starship Trooper und Awaken hat Rabin auch schon (mit-)gespielt und ein paar "floydige" Overdubs beigesteuert. Roine würde von der E-Gitarre zu Yes passen, die ganzen akustischen Nummern, da hätte ich meine Zweifel. Ein hervorragender Gitarrist der Stolt, der die unverstärkte Klampfe aber lieber dem Hans Fröhberg überlässt. Ich halte den blonden Schweden eher für introvertiert, hattest Du schon mal persönlichen Kontakt?

Rabin ist auch gewachsen, immerhin liegt seine letzte Scheibe mit Yes anderthalb Dekaden zurück. Das ABWR-Ding halte ich für sehr unwahrscheilich, zumal Bruford diesem Gerücht schon eine
eindeutige Absage erteilt hat. Interessant wäre es allemal. Rabin und Wakeman, zwei Flitzefinger und dann gemeinsame Kompositionen ... , schade dass es Mitte der 90er dann doch nichts wurde.
Naja immerhin einen Song auf der "Return ..."
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Antares »

JJG hat geschrieben:
Antares hat geschrieben:Hallo,

so isses,ich hoffe Du kommst auf das Forum Treffen im September.Da könnten wir mit Sicherheit Spannende Diskussionen führen und dazu das eine oder andere Bierchen vernichten :mrgreen: :mrgreen:

LG
Rolf
Dann dürfen wir das als offizielle Zusage werten?
Hallo,

ja, aber leider ohne Übernachtung da wir am 13.September nach Djerba abdüsen und wir am Vorabend die Koffer wegbringen.
Wahrscheinlich kommt noch ein Kumpel mit ( riesiger ELP Fan! ) mit, dann kann ich wenigstens ein (oder2,3?) Bierchen schlürfen.

LG
Rolf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von JJG »

Gut Rolf ist gebongt, ELP-Fans sind wir auch, freue mich.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW“