Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

auch das gibt es in der YES-Welt
Antworten

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Mein neues "Projekt". Diesmal meine eigene Interpretation von Jon's Olias...jede Ähnlichkeit zu den Yes Mitgliedern der 70er ist natürlich ausdrücklich gewollt! :D Ich werde immer wieder den ersten Beitrag dieses Threads aktualisieren, um ein weiteres Kapitel reinzustellen, wenn's fertig ist. Es ist diesmal halt was ganz Anderes geworden, aber wer Schwarz/Weiß nicht mag (oder auch den Stil, habe übrigens ALLES mit 6B Bleistiften gemalt, bis auf den Text und die Effekte ist nichts digital), sollte sich noch ein bisschen gedulden, bis die nächsten Kapitel draussen sind. Natürlich sind noch ein paar Fehler drin (in Sachen Formatierung, Text, Licht und Schatten...) aber mit den Updates der kommenden Kapitel, werde ich das noch ändern.
Viel Spaß beim Lesen

Olias of Sunhillow
von Nina Mayerhofer, 2011
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ende von Kapitel 1
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von rowoma »

Oh Mann äh Frau - NINA!!! I Bend my knees - das nimmt ja Formen an, da muss sich je eines Tages sogar der Roger Dean warm anziehen! Klasse - Kompliment - Du hast Deinen Stil gefunden und die Geschichten werden immer runder.... Mach weiter so (und ich hoffe, der Jon wird auch mit den Bildern versorgt!!! Er dürfte sich sicher sehr darüber freuen, denke ich....

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

rowoma hat geschrieben:Oh Mann äh Frau - NINA!!! I Bend my knees - das nimmt ja Formen an, da muss sich je eines Tages sogar der Roger Dean warm anziehen! Klasse - Kompliment - Du hast Deinen Stil gefunden und die Geschichten werden immer runder.... Mach weiter so (und ich hoffe, der Jon wird auch mit den Bildern versorgt!!! Er dürfte sich sicher sehr darüber freuen, denke ich....
Wow, DAS SIND JA KOMPLIMENTE!!! DANKESCHÖN! Ich bin ja eher Skeptisch dem Stil gegenüber, ich mag's ja lieber Bunt und Fröhlich und so...aber ich wollte einmal eine Fantasy Story machen, und dann hab ich rumexperimentiert. Ja natürlich wird der Jon das Buch auch bekommen, ist ja klar. Naja, wegen des Stils werden noch einige Überraschungen kommen. Schon in Kapitel zwei, aber mehr verrate ich jetzt noch nicht. Jedenfalls wird die Story verdammt LANG!
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von Member X »

Tolle Story und toll gemalt, Nina!

Allerdings finde ich diese Art von Grau-Zeichnungen schwierig bzw. anstrengend anzuschauen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von Aprilfrost »

Schließe mich Soundi an. Dass Du eine Künstlerin bist, wird nun niemand mehr bestreiten. (Wir schon lange nicht.) Ich kann mir vorstellen, dass Deine Bleistiftarbeiten auf Papier angenehmer fürs Auge sind als auf dem Bildschirm.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von Fragile »

An die Schwarzweiß-Zeichnungen muss ich mich auch erst noch gewöhnen, denke aber, dass ich das hinbekomme. :mrgreen:
Und wer weiß, vielleicht lerne ich durch deine Story ja auch das Original-Album noch besser zu verstehen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Ich weiß, was ihr meint...ich finde auch dass es teilweise auf dem Bildschirm nicht so toll aussieht, als wie auf meinem Block. Der Schwarz-Weiß Effekt mit dem Farbrauschen (das was so pixelt) ist übrigens nicht auf dem Original Bilder, das habe ich nachträglich eingefügt, um es absichtlich aussehen zu lassen wie aus einem uralten Bildbearbeitungsprogramm...oder einfach einem schlechten Druck. :lol:
Danke aber trotzdem, dass es euch soweit gefällt, ich muss mich mit dem Stil auch erstmal eingewöhnen.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Nina's Olias of Sunhillow (Thread zum Lesen des Comics)

Beitrag von MelloKey »

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Menschen meistens Farbzeichnungen favorisieren und lieber mögen als Schwarzweißzeichnungen.

Farbe fällt eher ins Auge und macht allgemein "mehr her" als schwarzweiß. Farbzeichnungen wirken plakativer.

Dass es aber genauso anspruchsvoll ist (wenn nicht sogar anspruchsvoller), eine Schwarzweißzeichnung zu machen wie eine Farbzeichnung, ahnen viele nicht. Für mich persönlich ist es schwieriger und teils auch langwieriger, ein Porträt in Schwarzweiß zu zeichnen als in Farbe. Häufig finde ich dann gerade die Schwarzweißzeichnungen gelungener. Aber sie sind halt "nur" schwarzweiß.

Ich persönlich mag sowohl Farb- als auch Schwarzweiß-Zeichnungen. Von daher finde ich diesen neuen Ansatz von dir, Nina, durchaus gelungen! Es ist gewöhnungsbedürftig, aber gefällt!
Antworten

Zurück zu „YES - Comics“