Nina's Yes Cartoons

auch das gibt es in der YES-Welt

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

noch ein echt Englisches! :lol: Weil's da dort ja immer regnet...
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Aprilfrost »

Da denke ich sofort an:

I'm siiiiinging in the rain....

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Bin ich da nicht ein bisschen zu modern für Rick und Yes? Dieses Bild habe ich komplett digital gemalen, d. h. mit dem Tablett direkt am Bildschirm. Sieht man, oder? Ich finde schon. Sollte ich mal einen Kinofilm machen, sollte meiner Meinung nach Rick so aussehen.
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von MelloKey »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Bin ich da nicht ein bisschen zu modern für Rick und Yes?
Och, wieso denn? Die Jungs gehen doch auch mit der Zeit, oder? Und Rick probiert doch bestimmt immer noch gerne die neusten Keyboard-Spielereien aus ;-).

Das Bild gefällt mir. Man sieht aber schon, dass es am PC entstanden ist, es sieht alles etwas "zu glatt" aus ;-).

Ich zeichne nach wie vor auf herkömmliche Weise, überlege aber, mir irgendwann vielleicht ein Grafiktablett zuzulegen. Inwieweit bringt einem das denn nennenswerte Vorteile, außer, dass womöglich alles schneller geht?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Member X »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:komplett digital gemalen, d. h. mit dem Tablett direkt am Bildschirm.

Verkratzt man da nicht leicht den Bildschirm, und so ein Tablett ist sicher auch unhandlich, um damit am Bildschirm herum zu fahren (spitzt Du eine Ecke des Tabletts an, um die feinen Linien hinzukriegen?) :mrgreen:

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

MelloKey hat geschrieben:Ich zeichne nach wie vor auf herkömmliche Weise, überlege aber, mir irgendwann vielleicht ein Grafiktablett zuzulegen. Inwieweit bringt einem das denn nennenswerte Vorteile, außer, dass womöglich alles schneller geht?
Also schneller geht damit gar nichts, ich brauche viel länger. Man kann zwar präziser arbeiten, weil man natürlich auf einem Blatt Papier von der Stiftdicke ziemlich begrenzt ist und ich z. B. niemals 1px dicke Konturen mit der Hand malen könnte. Man muss sich richtig umstellen, wenn man damit zeichnen will, denn man sieht nicht was man schon gemalt hat, das geschieht auf dem Bildschirm. Gewöhnungsbedürftig, aber für Animationen (besonders in Adobe Flash) empfehlenswert! Auch für eigene Schriften benutze ich es oft.
soundmunich hat geschrieben:Verkratzt man da nicht leicht den Bildschirm, und so ein Tablett ist sicher auch unhandlich, um damit am Bildschirm herum zu fahren (spitzt Du eine Ecke des Tabletts an, um die feinen Linien hinzukriegen?)
Das hängt doch nicht am Bildschirm, sondern auf meinem Schoß, wenn ich es benutze! Ich male auf dem Tablett, aber sehe nur am Bildschirm was ich da gemalt habe. Das ist ja die Kunst an der Sache ;)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Aprilfrost »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben: Das hängt doch nicht am Bildschirm, sondern auf meinem Schoß, wenn ich es benutze! Ich male auf dem Tablett, aber sehe nur am Bildschirm was ich da gemalt habe. Das ist ja die Kunst an der Sache ;)
Ganz sicher und ohne jeden Zweifel ist das Kunst. Aber kann man das als Malen bezeichnen oder gibt es dafür einen besonderen Ausdruck? Wenn nicht, müsste man ihn erfinden.

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Aprilfrost hat geschrieben: Ganz sicher und ohne jeden Zweifel ist das Kunst. Aber kann man das als Malen bezeichnen oder gibt es dafür einen besonderen Ausdruck? Wenn nicht, müsste man ihn erfinden.
Ich würde es eher als digitales Zeichnen auffassen. Ein anderer Ausdruck fällt mir jetzt nicht ein.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

das habe ich zu Planet Rock geschickt. Für die zwei Spezial Sendungen mit Keith. Freu mich schon drauf! Denen hat's auch gefallen und hoffentlich gefällt's Keith auch. Das erste mal, dass ich ihn gezeichnet habe.
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von JJG »

@ Nina - schönes Motiv
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:@ Nina - schönes Motiv
Ja, genial die runde Klaviertastatur.
Antworten

Zurück zu „YES - Comics“