Nina's Yes Cartoons

auch das gibt es in der YES-Welt

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

auf ein Neues! :mrgreen: Diesmal unsere zwei Helden mit ganz vielen Punkten! (Ursprünglich wollte ich den Hintergrund ganz anders, aber dann haben mir diese Patzer so gut gefallen, dass ich weitergemacht habe) So gucken sie sich übrigens wirklich des öfteren an :lol:
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Heute bei Rick's Place hat Wakey erzählt, er nimmt ein Album für Katzen auf...da hatte ich die Idee für diese Zeichnung...und jetzt ist sie fertig!

Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von OldGPJ »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Heute bei Rick's Place hat Wakey erzählt, er nimmt ein Album für Katzen auf...da hatte ich die Idee für diese Zeichnung...und jetzt ist sie fertig!
Applaus !!

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

YouAnd I hat geschrieben:
Applaus !!
Dankeschön! [smilie=haha.gif]

Der "Crayon-style", den ich mit dieser Zeichnung zum Ersten mal ausprobiert habe, muss auch öfter ausprobieren. Das ist übrigens eine Stilrichtung in Photoshop.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von OldGPJ »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:.... Das ist übrigens eine Stilrichtung in Photoshop.
Ja, ist ein Superprogramm, auf das ich immer wieder gerne in phototechnischen Dingen zurückgreife. Ist schon erstaunlich, was man damit alles erreicht. Das, was Du kreativ damit aktuell machst, kannte ich noch nicht.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von MelloKey »

Wakey nimmt ein Album für Katzen auf? Wie habe ich mir das denn vorzustellen ;-)? Naja, andererseits hat er ein Album ja schon mal einem Hündchen gewidmet (das "Oscar-Konzert"), und da er Katzen mag, warum nicht mal ein Album für Katzen?

Sehr schöne Zeichnung [smilie=thumbsup.gif]!

Der spezielle Stil gefällt mir sehr (den solltest du wirklich öfter verwenden, macht sich gut) und auch der Hintergrund. Und Rick sieht richtig glücklich und zufrieden aus ;-).

Bei mir hat er ja auch schon mal Tieren etwas vorgespielt, auf der grünen Wiese ;-).

Ja, Photoshop ist klasse, ich benutze es zwar nicht zum Zeichnen (das mache ich immer noch in guter alter "Handarbeit"), aber zum Erstellen von Wallpapers.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Aprilfrost »

Allerdings wäre Rick nicht der erste, der die Idee zu so einem Album hat, wie folgendes Bild beweist:
Bild

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

zwei mit vereinfachter Schatten-Darstellung. Ich habe extra die "Jungen" genommen, da sie weniger Falten haben, und ich nicht zu viel betonen wollte... :lol:
Bild

Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von MelloKey »

Sehr schön, gefällt mir [smilie=thumbsup.gif]!

Die Schattierungen kommen gut rüber. Interessanterweise schattiere ich meine Cartoons ähnlich, gerade vorhin habe ich das im Rahmen der Fertigstellung einer neuen Zeichnung mal wieder gemacht.

Bei der großen Zeichnung von Rick gefallen mir seine Augen ausgesprochen gut.

Überhaupt ist es nett, auch mal wieder die jungen YESler von dir gezeichnet zu sehen, man hat sich inzwischen so an die alten gewöhnt ;-).

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Mehr mit dem "simplified shading". Diesmal ein Poster für mein kommendes Buch. Vorderseite mit Hoffy, Rückseite mit Rick. Bin ja mal gespannt, welche Figur sich die zwei Echten aufhängen werden (wenn überhaupt...)

Bild

Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Nina's Yes Cartoons

Beitrag von MelloKey »

Gefällt mir gut! Hast du vor, auch Jon, Chris, Steve und Alan mal auf diese Weise zu malen? Wobei ich mir diese Technik gut bei den jungen 70er-Jahre-YES-Leuten vorstellen könnte.
Antworten

Zurück zu „YES - Comics“