"LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co.

auch das gibt es in der YES-Welt

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das stimmt, ich bin kein wirklich guter Partner. Nach dem Motto "Mit dem Kopf durch die Wand", haben schon viele meiner Schulkameraden bei diversen Kunstprojekten mit mir das Handtuch geschmissen. Ich glaube mich kann man am besten mit Phil Collins oder JJ Cale vergleichen. Ich will immer das perfekteste rausholen und wenn das nicht klappt, werde ich zur Furie...(ist so!) :lol:
Obwohl ich einen gemeinsamen Versuch schon wagen würde. Ich könnte jede helfende Hand bei meinem nächsten Projekt brauchen. Ich sag nur soviel: The Rick and Hoffy show. Die Musik wird gerade dafür geschrieben, und die ersten Vorbereitungen laufen auch schon (d.h. Intro Animation)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

MelloKey hat geschrieben:Hat mal wieder Spaß gemacht zu lesen! Rick hat mich ein bisschen an Jack Lemmon in dem Film "Nie wieder New York" erinnert bei dem Pech, das er hatte ;-). Cool fand ich ja seine Kletter-Aktionen. Obwohl, wenn ich mir anschaue, wie Rick aktuell aussieht, glaube ich nicht, dass er das auch nur annähernd schaffen würde :? :lol:.

Vielleicht sollten wir uns mal für einen Cartoon zusammentun :lol:.
Die Kletteraktion ist wirklich aus seinem Leben gegriffen! Er ist nämlich vor kurzem über seinen Gartenzaun gestiegen, weil er den Schlüssel im Haus vergessen hatte! :D
Nie Wieder New York (in meinem Fall The Out-of Towners) hatte ich letztens in England gesehen. Da ich den kompletten Stress in London hatte und ich eine Story brauchte, kam diese Geschichte zustande. Die Geldautomaten Szene, der Ticketautomat, Hoffys Schokolinsen und Bier und die PR Charity Auktion haben alle einen Bezug zur Wirklichkeit und sind auch in leicht abgeänderter Form wirklich geschehen.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von SOON »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:Hat mal wieder Spaß gemacht zu lesen! Rick hat mich ein bisschen an Jack Lemmon in dem Film "Nie wieder New York" erinnert bei dem Pech, das er hatte ;-). Cool fand ich ja seine Kletter-Aktionen. Obwohl, wenn ich mir anschaue, wie Rick aktuell aussieht, glaube ich nicht, dass er das auch nur annähernd schaffen würde :? :lol:.

Vielleicht sollten wir uns mal für einen Cartoon zusammentun :lol:.
Die Kletteraktion ist wirklich aus seinem Leben gegriffen! Er ist nämlich vor kurzem über seinen Gartenzaun gestiegen, weil er den Schlüssel im Haus vergessen hatte! :D
Nie Wieder New York (in meinem Fall The Out-of Towners) hatte ich letztens in England gesehen. Da ich den kompletten Stress in London hatte und ich eine Story brauchte, kam diese Geschichte zustande. Die Geldautomaten Szene, der Ticketautomat, Hoffys Schokolinsen und Bier und die PR Charity Auktion haben alle einen Bezug zur Wirklichkeit und sind auch in leicht abgeänderter Form wirklich geschehen.
:lol: auch wenn er's drüber schaffen würde, wären im wahren Leben ja gleich die Ordner zur Stelle die in London's Tube überall postiert sind.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von MelloKey »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Obwohl ich einen gemeinsamen Versuch schon wagen würde. Ich könnte jede helfende Hand bei meinem nächsten Projekt brauchen.
Einen gemeinsamen Versuch könnte ich mir interessant vorstellen, ich würde da aber nicht gleich an ein gemeinsames Projekt denken - das ist bei dir ja meist was Großes und Umfangreiches ;-). Inwieweit würdest du denn da Hilfe benötigen?

Einen gemeinsamen Cartoon mit z. B. zwei oder vier Panels könnte ich mir vorstellen (jeder eins oder zwei) :).

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

MelloKey hat geschrieben: Einen gemeinsamen Versuch könnte ich mir interessant vorstellen, ich würde da aber nicht gleich an ein gemeinsames Projekt denken - das ist bei dir ja meist was Großes und Umfangreiches ;-). Inwieweit würdest du denn da Hilfe benötigen?

Einen gemeinsamen Cartoon mit z. B. zwei oder vier Panels könnte ich mir vorstellen (jeder eins oder zwei) :).
Einen kurzen Comic? Ich weiß nicht, das ist gar nicht so mein Gebiet...ich hätte mir eher einen Partner zum Animieren gewünscht...so richtig digital, am Tablet in Photoshop Frame für Frame, danach einfärben, schattieren...oder vielleicht Hintergründe? Ich weiß nicht wie erfahren du mit digitalen Artworks und Animationen bist. Hast du schonmal was im Adobe Flash animiert? Oder vielleicht Gifs?
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von MelloKey »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben: Einen kurzen Comic? Ich weiß nicht, das ist gar nicht so mein Gebiet...ich hätte mir eher einen Partner zum Animieren gewünscht...
Ich weiß, du produzierst lieber "Mammutwerke" ;-). Habe ich früher just for fun auch gemacht, Comics von 200 Seiten Länge, die ich dann habe binden lassen. Aber mittlerweile bin ich davon abgekommen. Ein Kurz-Cartoon kann auch was Tolles ein, wenn man eine gute Idee dafür hat ;-).

Was das Zeichnen am PC betrifft, muss ich dich leider enttäuschen, ich arbeite zwar mit Photoshop, habe aber noch nie am Computer Zeichnungen coloriert. Ich habe mich bisher auch immer um die Anschaffung eines Grafiktabletts herumgedrückt, weil ich lieber auf "herkömmliche" Weise zeichne. Das heißt aber nicht, dass ich nicht daran interessiert wäre, am PC zu zeichnen; ich war nur bisher zu faul dazu, mich damit zu beschäftigen :roll:.

Ist das eigentlich schwierig? Gibt´s dazu vielleicht irgendwelche Tutorials im I-Net?

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

MelloKey hat geschrieben: Ich weiß, du produzierst lieber "Mammutwerke" ;-). Habe ich früher just for fun auch gemacht, Comics von 200 Seiten Länge, die ich dann habe binden lassen. Aber mittlerweile bin ich davon abgekommen. Ein Kurz-Cartoon kann auch was Tolles ein, wenn man eine gute Idee dafür hat ;-).

Was das Zeichnen am PC betrifft, muss ich dich leider enttäuschen, ich arbeite zwar mit Photoshop, habe aber noch nie am Computer Zeichnungen coloriert. Ich habe mich bisher auch immer um die Anschaffung eines Grafiktabletts herumgedrückt, weil ich lieber auf "herkömmliche" Weise zeichne. Das heißt aber nicht, dass ich nicht daran interessiert wäre, am PC zu zeichnen; ich war nur bisher zu faul dazu, mich damit zu beschäftigen :roll:.

Ist das eigentlich schwierig? Gibt´s dazu vielleicht irgendwelche Tutorials im I-Net?
Bei DeviantArt (da bin ich übrigens auch dabei) gibt's viele ganz tolle Tutorials, ist halt alles auf Englisch. Ich habe mir das Arbeiten in Photoshop und Tablet selbst beigebracht. Bei uns an der Schule wird digitale Kunst nämlich nicht als Kunst angesehen (was mir ziemlich stinkt!) Ich arbeite auch nicht rein am PC. All meine Zeichnungen für Comics und Bücher sind traditionell auf Papier gemalt, da bin ich halt schneller als auf dem PC.
Dann mache ich auch des öfteren halb-digitale Zeichnungen, d. h. ein schwarz weißes Original existiert auf Papier (Bleistift, Konturen mit Tusche, Fineliner oder Marker) und das digitalisiere ich dann.
Wenn ich mir aber etwas vornehme, wie z. B. ein T-shirt Design, oder das Poster für Rick und Jon (im Zeichnungen Thread)...solche Sachen zeichne ich nur mit Bleistift vor, mache ein Foto davon (weil ich keinen Scanner habe) und male erstmals die Konturen digital mit dem Tablet nach. Dadurch entsteht ein grobes digitales Konturen Bild, das ich dann bearbeiten kann wie ich will. Vorteil: Es pixelt nichts, ich kann die Auflösung einstellen und es sieht sehr professionell aus. Nachteil: Es existiert kein Original, keine Line-art (bei den Halb-digitalen schon), es dauert richtig lange und man muss das Programm richtig beherrschen, sonst geht da gar nichts.
Ich habe schon seit Elements 4 nicht mehr upgedated (die CS Versionen schon) weil ich mit der Pinsel Handhabung am besten vertraut bin und das Programm wie meine Westentasche kenne.
Tablets kann ich schon empfehlen, was ich gar nicht gut finde sind diese Bildschirm Vorhänge (falls du die kennst). Das ist eine große Folie, die man sich über den Screen hängt und dann im Photoshop als Touchscreen verwendet werden kann...d. h. man kann mit dem Finger direkt auf dem Bildschirm malen. Habe ich einmal probiert und hat mich null angesprochen. Bei Tablets würde ich ab 150€ aufwärts gehen, und dann auch nur mit Photoshop CS, Elements oder Corel Draw verwenden. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht vor sich sieht was man gerade malt, sondern nur am Bildschirm. Aber mit der Zeit hat man den Dreh schon raus.
Ach ja, ich hatte nie Win XP, aber mit Vista haben so manche Tablets Probleme bei der Konfiguration (der Zeiger wird mit der Zeit träger, man muss fester aufdrucken), das konnte ich bereits bei vier verschiedenen feststellen. Jetzt habe ich Windows 7 und hatte noch keine Probleme, einfach Plug and Play und das Ding läuft!

(jetzt habe ich aber viel geschrieben und wieder für die Hälfte von meinem Zeugs die Namen auf Englisch benutzt...naja, bin halt in meinem Element....hehehe)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von MelloKey »

Danke für die Infos!
Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Bei DeviantArt (da bin ich übrigens auch dabei) gibt's viele ganz tolle Tutorials, ist halt alles auf Englisch.
Ich überlege schon länger, mich bei DeviantArt anzumelden. Ist ne feine Sache. Allerdings gibt man seine Zeichnungen da natürlich "aus der Hand".

Verstehe ich das richtig, du zeichnest "traditionell auf Papier", überträgst das Ganze dann in den PC und colorierst es dort?

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

MelloKey hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, du zeichnest "traditionell auf Papier", überträgst das Ganze dann in den PC und colorierst es dort?
Ja, auch...vor ein paar Jahren habe ich das nur so gemacht...aber mit der Zeit habe ich rausgefunden, dass ich mit Tablett immer besser werde. Übrigens meine Comics (in den Büchern und World of Yes Serie, die "Rick und Hoffy Show" nicht mehr) mache ich auch so.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "LOST IN THE CITY" der neue Comic mit Rick, Hoffy und Co

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Hier das Buch zu der Story:
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Comics“