Eclipsed Nr. 117, Feb 2010: Live in Concert - Yes in München

YES in den Print Medien
Antworten

Topic author
Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Eclipsed Nr. 117, Feb 2010: Live in Concert - Yes in München

Beitrag von Caravan »

Habe heute die neue Eclipsed bekommen.
Unter der Rubrik - Live in Concert -findet sich auf Seite 87 ein Bericht über das Yes-Konzert in München (Philharmonie im Gasteig), am 07.12.2009.

Yes kommen in der Kritik von Michael Fuchs-Gamböck nicht so gut weg.
Zunächst wird die fragwürdie spartanische Bühndekoration kritisiert, dann werden die beiden "Neuen" unter die Lupe genommen, an denen es zwar "kaum etwas zu meckern" gibt, die aber noch an ihrer Ausdrucksstärke arbeiten sollten.
Yes wird als blendend aufgelegt und instrumental hochversierte Coverband bezeichnet, die die Töne zwar trifft, die aber nicht berührt.
Ohne die Urgesteine Anderson und Wakeman fehlt demnach die notwendie Unverwechselbarkeit.
Weiter wird objektiv von stehenden Ovationen berichtet, die das Publikum nach jedem Song gewährt.
Für eine noch ausstehende Jubiläumstour zum 40-jährigen Bestehen der Gruppe sollte, um kein Glaubwürdigkeitsproblem zu bekommen, Anderson und Wakeman reaktiviert werden.

Kurz werden noch einzelne Songs erwähnt, in einem Extra-Kasten wird die vollständige Setlist aufgeführt.

Da ich Yes dieses Jahr nicht gesehen habe kann ich die Beschreibung nicht kommentieren.
Wegen entsprechender Befürchtungen habe ich mich letztes Jahr allerdings dazu entschieden, auf 3/5 Yes zu verzichten.

Ein schönes Restwochenende wünscht Caravan

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Eclipsed Nr. 117, Feb 2010: Live in Concert - Yes in München

Beitrag von Royale »

Danke für diese Zusammenfassung des Artikels, Caravan!

Ich denke, dort werden auch die Meinungen hier im Forum gut repräsentiert.
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“