Eclipsed - Yes-Story

YES in den Print Medien
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann haben wir wohl beide die Guschen zu voll genommen!!! :jubripu:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von SOON »

anixek hat geschrieben:Guschen
Gusche? wo spricht man so? :mrgreen:

Wow, 8 Termine, ob das den gesundheitlich angeschlagenen Musikern nicht zu viel wird.
Neben all den anderen Plänen.
Anderson und Wakeman entpuppen sich ja als Workaholics.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Caravan »

Sorry hierfür: aber erst einmal abwarten......man hat sich ja schön öfter mal gefreut.........

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Member X »

Ich freu mich aber lieber schon mal. Weil, wenn ich mich nicht freue und dann nix stattfindet, hätt ich mich ja nicht mal gefreut. Ist doch logisch, oder?

Ich kenn "Goschn" z.B. aus "halt Dai Gosch" Für die Nichtalpenländler: "Ruig etz". Vielleicht gibt es einen "Unterstamm" mit etwas düsterer Tonlage :boys_0137:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von nixe »

Dieser UnterStamm nennt sich Thüringer, kommt gleich unter Franken!!! & neben Sachsen, deswegen die düstere TonLage!!! Hier hat das Spiel "Stille Post" ihren UrSprung in der Realität!!!
Ich klatsch mich weg, wenn ich das lese, aber was soll's... :labern:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Fragile »

Bitte zurück zum Thema kommen! Diskussionen über Dialekte oder deutsche Vielvölkerei könnt ihr ja untereinander per PN oder alternativ hier weiter diskutieren:

http://yesforum.phpbb8.de/plauderecke-f ... -t340.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von JJG »

Ich hab die Ausgabe heute auch gekauft. Die Interviews sind schon interessant, einige Äußerungen von Howe, Downes und Wakeman
machen mich schon betroffen. Leider scheinen die Gräben hier und da sehr tief zu sein. Downes/Howes Bemerkungen zu Billy machen
mich auch betroffen. Schon komisch, wie soll man die Äußerung auffassen " ... fügt er sich live in die ihm zugeordnete Rolle ein". Huch für mich
wäre das ein Grund die Band zu verlassen.
Wakeman ".. haben die beiden [gemeint sind Howe und White] Jon und mich über Jahre hinweg beleidigt .." Na dann ... :shok:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Schon komisch, wie soll man die Äußerung auffassen " ... fügt er sich live in die ihm zugeordnete Rolle ein". Huch für mich
wäre das ein Grund die Band zu verlassen.
Chris hatte ja ein meiner Meinung nach - übersteigertes Ego Aber er war politisch geschickt was die Mischung aus Klartext und Schmeicheleien anbelangt. Steve fühlt sich jetzt - glaube ich - für die freien Fußstapfen berufen und sagt mehr als er sollte. Er hat schon früher - seinerzeit von mir als Quängelei gegen andere Gitarristen und Komponisten bei Yes zu verstehen - so manch schräge Aussage aufblitzen lassen. Und was Downes (ür mich eh die letzte Losung an den Tasten bei Yes, und zwar noch hinter der Variante ohne Keys) so von sich gab (siehe seine bis zu Beschimpfungen reichenden Kommentare zu und über Fans bei seinen ersten Tourneen nach dem Wiedereintritt) und gibt, provoziert bei mir regelrecht die Haltung: Mensch, halt doch die Klappe. Also eine unglückliche Kombination für ein Interview. Alan halte ich da für weit angesagter.
JJG hat geschrieben:".. haben die beiden [gemeint sind Howe und White] Jon und mich über Jahre hinweg beleidigt .."
Hmmmmm, ich finde ja, dass er nicht so ganz Unrecht hat. Chris hat da bei einigen Interviews schon ein paar Sprüche rausgehauen, und Steve - nicht faul - dachte sich, dazu kann ich auch noch einen drauflegen ... Einerseits wurden die Fakten so manches Mal ein Bisschen verbogen und dann machte natürlich der Ton die Musik (um so mehr in dieser Branche). Rick und Jon haben da eh sehr lang geschwiegen und den größeren Respekt gezeigt. Und, ich glaube, dass es ab Publikation von Material von AWR sowieso Gezoffe geben wird.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:Chris hatte ja ein meiner Meinung nach - übersteigertes Ego
Das haben aber doch alle beteiligten außer vielleicht Alan White.
Ich habe noch nie eine negative Bemerkung von White gegen irgendjemand vernommen.
Da ist entweder die Übersetzung schlecht oder mit Wakey ist die Fantasie durchgegangen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von olias1 »

SOON hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Chris hatte ja ein meiner Meinung nach - übersteigertes Ego
Das haben aber doch alle beteiligten außer vielleicht Alan White.
Ich habe noch nie eine negative Bemerkung von White gegen irgendjemand vernommen.
Da ist entweder die Übersetzung schlecht oder mit Wakey ist die Fantasie durchgegangen.
Online ist ein Auszug abrufbar
http://www.eclipsed.de/aktuelles-heft/y ... -im-akkord

und da steht ein denkwürdiger Satz von Downes zur Drama
Downes: Hey, Leute, das Ding ist gut! Schon deshalb, weil ich daran mitgewirkt habe…

Na wenn das nicht einmal ein guter Grund ist ...
:boys_lol: :nea: :kez_15:

Aber ich mag ihn weil er bei ASIA John Wetton ganz gut stabilisiert hat und weil sein erstes Album wirklich gut ist. Bei Yes ist er für mich hinter RW und PM an dritter Stelle.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von JJG »

Ich glaube auch nicht, dass Alan White negative Äußerungen über Jon und Rick gemacht hat.
Im Gegenteil, Alan mag diesen ganzen Kleinkrieg nicht. Vielleicht stört es Rick, dass Alan sich
nicht hinter Oliver gestellt hat. Aber wir wissen es ja nicht.

Ja Übersetzungsfehler kann man auch nicht ausschließen. I.d.R. werden die Interviews ja
aufgezeichnet. Phonetisch liegt manches nah beieinander. Z.B. EP oder LP. Wir werden sehen was
kommt.

Jedenfalls scheint eine Reunion der alten Yes-Mitglieder so wahrscheinlich wie die von Genesis.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“