Seite 1 von 1

Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 16:19
von Fragile
Rick's Interview mit dem Melody Maker von 13. April 1974 (kurz bevor er Yes das erste Mal verließ), in dem er monierte, wie sehr britische Bands (Yes aufgrund "Tales" mit eingeschlossen) inzwischen abgehoben (im negativen Sinne) waren.

Bild

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 22:41
von SOON
Fragile hat geschrieben:Rick's Interview mit dem Melody Maker von 13. April 1974 (kurz bevor er Yes das erste Mal verließ), in dem er monierte, wie sehr britische Bands (Yes aufgrund "Tales" mit eingeschlossen) inzwischen abgehoben (im negativen Sinne) waren.
sagt der "Caped Crusader" der eine Rolls Royce Sammlung unterhält, seine Band in Ritterkostümen auftreten ließ, oder dekadente Rockshows wie "King Arthur on Ice" oder "Journey" inszenierte. :boys_lol:

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 23:10
von biggenerator
SOON hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Rick's Interview mit dem Melody Maker von 13. April 1974 (kurz bevor er Yes das erste Mal verließ), in dem er monierte, wie sehr britische Bands (Yes aufgrund "Tales" mit eingeschlossen) inzwischen abgehoben (im negativen Sinne) waren.
sagt der "Caped Crusader" der eine Rolls Royce Sammlung unterhält, seine Band in Ritterkostümen auftreten ließ, oder dekadente Rockshows wie "King Arthur on Ice" oder "Journey" inszenierte. :boys_lol:
Was ist an einer Rolls Royce Sammlung abgehoben?

Kostüme bereichern viele Rockacts(Genesis,Kiss,.....)
Ritterrüstungen sind auch nur Kostüme.
Musikliebhabern, mit bei sich gern angesprochenem akustischem und optischem Sinn,
vertieft das den gesamten Konzerteindruck.

Wer nur akustische Präferenzen hat, der hat im Konzert eines/er solchen Künstlers/Band
mehrere Möglichkeiten....

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Verfasst: So 1. Mär 2015, 17:08
von MelloKey
"Abgehoben" kann man so und so definieren, es kommt immer auf die Sichtweise an. Rick war schon mutig, seine 70-Jahre-Konzerte in einem solchen Rahmen auf die Bühne zu bringen. Extravagant und durchgeknallt. Ich finde, er hatte damals damit eine nette Kombination aus "was fürs Ohr" und "was fürs Auge" bzw. "für die Sinne" gefunden.

Ich kenne sein "Arthur on Ice"-Konzert nur von DVD, aber das war alles schon ziemlich seltsam, damals ;-).

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Verfasst: So 1. Mär 2015, 19:08
von nixe
Ich kenne sein "Arthur on Ice"-Konzert nur von DVD, aber das war alles schon ziemlich seltsam, damals ;-).
Ich fand, das es nicht so richtig gepaßt hat! Als ich davon hörte, hatte ich mir viel mehr darunter vorgestellt. Seit ein paar Monaten besitze ich die CD/DVD-Version & konnte es nun bestaunen. Na ja, aber es war was Neues, ein Versuch!!!