Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

YES in den Print Medien
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Beitrag von Fragile »

Rick's Interview mit dem Melody Maker von 13. April 1974 (kurz bevor er Yes das erste Mal verließ), in dem er monierte, wie sehr britische Bands (Yes aufgrund "Tales" mit eingeschlossen) inzwischen abgehoben (im negativen Sinne) waren.

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben:Rick's Interview mit dem Melody Maker von 13. April 1974 (kurz bevor er Yes das erste Mal verließ), in dem er monierte, wie sehr britische Bands (Yes aufgrund "Tales" mit eingeschlossen) inzwischen abgehoben (im negativen Sinne) waren.
sagt der "Caped Crusader" der eine Rolls Royce Sammlung unterhält, seine Band in Ritterkostümen auftreten ließ, oder dekadente Rockshows wie "King Arthur on Ice" oder "Journey" inszenierte. :boys_lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Beitrag von biggenerator »

SOON hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Rick's Interview mit dem Melody Maker von 13. April 1974 (kurz bevor er Yes das erste Mal verließ), in dem er monierte, wie sehr britische Bands (Yes aufgrund "Tales" mit eingeschlossen) inzwischen abgehoben (im negativen Sinne) waren.
sagt der "Caped Crusader" der eine Rolls Royce Sammlung unterhält, seine Band in Ritterkostümen auftreten ließ, oder dekadente Rockshows wie "King Arthur on Ice" oder "Journey" inszenierte. :boys_lol:
Was ist an einer Rolls Royce Sammlung abgehoben?

Kostüme bereichern viele Rockacts(Genesis,Kiss,.....)
Ritterrüstungen sind auch nur Kostüme.
Musikliebhabern, mit bei sich gern angesprochenem akustischem und optischem Sinn,
vertieft das den gesamten Konzerteindruck.

Wer nur akustische Präferenzen hat, der hat im Konzert eines/er solchen Künstlers/Band
mehrere Möglichkeiten....
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Beitrag von MelloKey »

"Abgehoben" kann man so und so definieren, es kommt immer auf die Sichtweise an. Rick war schon mutig, seine 70-Jahre-Konzerte in einem solchen Rahmen auf die Bühne zu bringen. Extravagant und durchgeknallt. Ich finde, er hatte damals damit eine nette Kombination aus "was fürs Ohr" und "was fürs Auge" bzw. "für die Sinne" gefunden.

Ich kenne sein "Arthur on Ice"-Konzert nur von DVD, aber das war alles schon ziemlich seltsam, damals ;-).
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Rick Wakeman im Melody Maker (13. April 1974)

Beitrag von nixe »

Ich kenne sein "Arthur on Ice"-Konzert nur von DVD, aber das war alles schon ziemlich seltsam, damals ;-).
Ich fand, das es nicht so richtig gepaßt hat! Als ich davon hörte, hatte ich mir viel mehr darunter vorgestellt. Seit ein paar Monaten besitze ich die CD/DVD-Version & konnte es nun bestaunen. Na ja, aber es war was Neues, ein Versuch!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“