eclipsed (10/2011) - Gastplaylist mit Jon

YES in den Print Medien
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

eclipsed (10/2011) - Gastplaylist mit Jon

Beitrag von Fragile »

In jeder eclipsed-Ausgabe gibt es immer die Rubrik "Gast-Playlist", in der immer ein bekannter Musiker seine momentane persönliche Top 5-Liste mit Alben/Songs, die er zur Zeit am liebsten hört, präsentiert. Diesmal ist Jon dran und das landet bei ihm momentan am häufigsten in seinem Player:

1. The Beatles - "The Beatles"
2. The Beatles - "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"
3. Tony Scott - "Music For Zen Meditation"
4. Keith Jarrett - "The Köln Concert"
5. Yes - "Awaken" (Track)

Ich muss sagen, er hat Geschmack (wobei ich Platz 3 nicht kenne).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: eclipsed (10/2011) - Gastplaylist mit Jon

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:1. The Beatles - "The Beatles"
2. The Beatles - "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band"
3. Tony Scott - "Music For Zen Meditation"
4. Keith Jarrett - "The Köln Concert"
5. Yes - "Awaken" (Track)

Ich muss sagen, er hat Geschmack (wobei ich Platz 3 nicht kenne).
Als Tony Scott die "Music for Zen Meditation" aufnahm, warst Du wahrscheinlich noch nicht mal ein süßer Traum (1964). Es handelt sich um eine minimalistisch, fast zerbrechlich (Kalauermodus aus) wirkende Musik. Guckstu hier ...
Bild
... hörstu dort: http://www.simfy.de/artists/6123-Tony-S ... Other-Joys
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: eclipsed (10/2011) - Gastplaylist mit Jon

Beitrag von JJG »

Keith Jarretts "The Köln Concert" ist eine geniale Scheibe, auch wenn Seite 4 der Doppel-LP
nur 7 Minuten Speilzeit hat. Aber diese 7 Minuten haben es in sich.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: eclipsed (10/2011) - Gastplaylist mit Jon

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Es handelt sich um eine minimalistisch, fast zerbrechlich (Kalauermodus aus) wirkende Musik.
Dann dürfte es ja eigentlich genau das Richtige für mich sein. Klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant, aber ich denke, zum intensiven Hören sollte ich mir doch lieber ganz in Ruhe Zeit nehmen. Und die werde ich wohl eher wieder in der Vorweihnachtszeit haben. ;)
JJG hat geschrieben:Keith Jarretts "The Köln Concert" ist eine geniale Scheibe, auch wenn Seite 4 der Doppel-LP nur 7 Minuten Speilzeit hat. Aber diese 7 Minuten haben es in sich.
Absolut korrekt!!! [smilie=agreed.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Aber auch dafür brauchte ich Zeit und Muße, doch es hat geklappt. Dann bin ich bzgl. Herrn Scott auch zuversichtlich.

Darüberhinaus scheint Jon eine Vorliebe für weiße Alben (die bei ihm in diesem Ranking die Hälfte ausmachen) zu haben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“