"Yes: A Visual Biography" von Martin Popoff

Martin Popoffs großformatiger Band "Yes: A Visual Biography" ist seit einigen Wochen erhältlich.

über die Bücher zum Thema YES
Antworten

Topic author
Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

"Yes: A Visual Biography" von Martin Popoff

Beitrag von Yesnik »

Rock-Autor Martin Popoff hat 2016 ein Buch über Yes geschrieben, ein gutes sogar: "Time and a Word. The Yes Story". Die Älteren werden sich erinnern. Nun hat er ein neues Buch vorgelegt, einen opulenten Großformater (Coffee Table Book) mit dem Titel "Yes: A Visual Biography".

Allerdings sollte man Vorsicht walten lassen: Popoff und sein Verlag Wymer Publishing haben nämlich einfach den Text von "Time and a Word. The Yes Story" genommen, und ihn nochmal veröffentlicht. Angereichert um zahllose Fotos, zugegeben, dafür aber auch gekürzt um sage und schreibe vierzig Jahre Bandgeschichte. Die Visual Biography endet nämlich im Jahr 1980. Nicht zu glauben. Ganz so als endete die Relevanz der Band für die Rockgeschichte im Jahr 1980... :biggrinn:

Man muss der Fairness halber sagen, dass Popoff im Vorwort sowohl auf die Zweitverwertung seines Texts aufmerksam macht (wobei er betont, dass er viel geändert habe, was nicht stimmt), als auch ankündigt, dass man bei Wymer über einen Band II (und vielleicht sogar einen Band III) nachdenke. Wenn sich aber herumspricht, was da gemacht wurde (und dafür möchte ich hier gern sorgen), dürfte das recht unwahrscheinlich sein. Mein Tipp: "Time and a Word. The Yes Story" kaufen, das kostet nur ein Fünftel von "Yes: A Visual Biography" - und deckt die gesamte Karriere der Band ab.
Antworten

Zurück zu „YES - Bücher“