Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei mir sind es neben unserem Forum noch das Spock's Beard Forum "thebearded", BBQ.Masters "ELP-Forum" und im "Cat Stevens" Forum. Allesamt schöne Foren mit netten Leuten. Diese Foren haben zwar unterschiedliche Ausrichtungen, aber es macht Spaß dort zu posten. Aus Zeitgründen kann ich da aber nicht regelmäßig reinschauen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

yesssss
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 00:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von yesssss »

mein Beruf lässt es zeitlich nicht zu, mich in Foren zu verlieren.
Wenn ich eine bestimmte Information suche, stosse ich gelegentlich auf hilfreiche Foren, in denen oft passende Antworten zu finden sind.
Seitdem ich aber Yes ein zweites mal für mich entdecke, bin ich ,offen gestanden, jeden Tag in diesem Forum.
Und ich muss sagen, dass es mir hier ziemlich gut gefällt.
Ich bin gespannt, wie das Forum sich weiter entwickelt, jetzt nach der zwiespältigen Tour.
Gibts genug Stoff, wird Yes ohne Jon weiterleben?

Wo ist Jon eigentlich?
Ja ich weiss er ist krank, steht ja überall, aber krank von was?
Darüber habe ich bislang noch nichts lesen können.
Weiss einer von euch da draussen mehr?

Vielleicht kommt eine ja schon eine Antwort während ich mir die bei ebay ersteigerte (und heute gelieferte) DVD KTA reinziehe.

Saukalte Grüsse aus Karlsruhe
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Topographic »

yesssss hat geschrieben: Wo ist Jon eigentlich?
Ja ich weiss er ist krank, steht ja überall, aber krank von was?
Darüber habe ich bislang noch nichts lesen können.
Weiss einer von euch da draussen mehr?

Vielleicht kommt eine ja schon eine Antwort während ich mir die bei ebay ersteigerte (und heute gelieferte) DVD KTA reinziehe.

Saukalte Grüsse aus Karlsruhe
Schnell mal ganz kurz, weil OT hier - aber du hast ja gestern schon an anderer Stelle gefragt - und den ausführlichen Thread im alten Forum finde ich auf die Schnelle nicht, um dich darauf zu verweisen. Vieleicht liest du dich dort selbst mal unter JA ein wenig ein...
Jon leidet seit Jahren unter sehr gravierenden Asthmaanfällen, sein letzter (?) war - nach dem Bericht seiner Tochter - wohl lebensbedrohlich und Jon durfte ein halbes Jahr nicht mal singen. Mit dieser heftigen Einschränkung muss er wohl weiterhin leben - und auch wenn er nun wieder vereinzelte Konzertte gibt - eine Tour, wie YES sie absolvieren, wird er nicht mehr schaffen. Beim phänomenalen Konzert in Devin war - bei aller Begeisterung - klar zu hören, wie brüchig und schwach seine Stimme zum Teil noch ist. Das Hauptproblem also: Steve, Alan und Chris möchten auf Tour (Alan sagte zu Soon, JJG und mir im Oktober letzten Jahres: Wir sind Musiker und können nicht dauernd zu Hause sitzen...)und Jon kann das nicht. Einen Kompromiss scheint es momentan nicht zu geben. Jons weitere Probleme - wie Leber- und Bauchspeicheldrüsen-OP - mögen hier nicht vertieft werden, das ist seine Privatsache.
Demnächst mal mehr und ausführlicher, wenn mein Job mir mal ein wenig Luft lässt und der Weihnachtsurlaub mir 14 Tage Muse gibt, dann auch im richtigen Thread.
Bis dahin mal Grüße aus Bretten!
Und zum Thema:
Für weitere Foren fehlt mir fast völlig die Zeit - das eine oder andere Literaturforum, aber gelegentlich schreiben tu ich nur im T.C. Boyle-Forum. Bei den YESFans bin ich schon viele Jahre angemeldet, schreibe aber sehr wenig - das ist eine ganz andere Mentalität als hier. Ach, ein Wohnzimmer reicht ja auch...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:Ach, ein Wohnzimmer reicht ja auch...
Lieber Topo, das ist für mich der Satz des Jahres. Schöner kann man es wohl nicht ausdrücken. Danke.
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Eric »

Aprilfrost hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Ach, ein Wohnzimmer reicht ja auch...
Lieber Topo, das ist für mich der Satz des Jahres. Schöner kann man es wohl nicht ausdrücken. Danke.
Da musste ich auch schmunzeln. Wäre eigentlich mal was Schönes für die Signatur ;) .

Wobei mir einfällt: Im IT ist ja heute wieder Karneval Bild

Da erdreistet sich doch tatsächlich jemand, höflich darum zu bitten, ob man die Signaturen nicht deutlicher in Farbe und Schriftbild etc. vom Beitrag abgrenzen könnte, damit man nicht immer wieder aus Versehen die Signatur mitliest. Und dann wird der arme dafür nur angeplaumt und veräppelt (warum haben eigentlich so viele negative Begriffe was mit Obst zu tun?!? :?: ). Ich weiß schon, warum ich das Forum liebe :D
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von DocFederfeld »

Eric hat geschrieben:Da erdreistet sich doch tatsächlich jemand, höflich darum zu bitten, ob man die Signaturen nicht deutlicher in Farbe und Schriftbild etc. vom Beitrag abgrenzen könnte, damit man nicht immer wieder aus Versehen die Signatur mitliest. Und dann wird der arme dafür nur angeplaumt und veräppelt (warum haben eigentlich so viele negative Begriffe was mit Obst zu tun?!? :?: ). Ich weiß schon, warum ich das Forum liebe :D
Das ist aber mit Verlaub auch wirklich ein ziemlich alberner Wunsch - da kann man doch nur mit Ironie reagieren :roll:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von JJG »

Ach kommt Männer, das IT ist doch ein gutes Forum. Mit den Wünschen und Beiträgen einzelner Mitglieder wird das Ganze doch nur aufgelockert. Im Prinzip fühlen sich die meisten Mitglied doch pudelwohl dort.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von BBQ.Master »

Der allergrößte Witz ist aber dieser mellotronix-User, der ausgerechnet in seinem ersten Thread fragt, mit welchem Instrument der Schluss-Chor bei Los Endos gespielt wird, und daraufhin von (mehr oder weniger) allen verarscht wird. Wer kriegt als Einziger Schelte (von allen Seiten)? Ich natürlich... :roll:

Wenn sie nicht die guten Infos hätten, wäre das IT-Forum ein einziger Haufen Scheiße.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Der allergrößte Witz ist aber dieser mellotronix-User, der ausgerechnet in seinem ersten Thread fragt, mit welchem Instrument der Schluss-Chor bei Los Endos gespielt wird, und daraufhin von (mehr oder weniger) allen verarscht wird. Wer kriegt als Einziger Schelte (von allen Seiten)? Ich natürlich... :roll:

Wenn sie nicht die guten Infos hätten, wäre das IT-Forum ein einziger Haufen Scheiße.
Ich sag mal diplomatisch: sachlich richtich! Und warum ausgerechnet Du Schelte bekommst, wo Du Dich doch so warmherzig ausdrückst, kann ich mir auch nicht erklären.
Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Royale »

Auch wenn es sich hier bestimmt noch trefflich weiter über dieses große Forum diskutieren lässt, sollten wir doch vielleicht wieder zum eigentlichen Inhalt dieses Threads zurückkehren ;)
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Eric »

Royale hat geschrieben:Auch wenn es sich hier bestimmt noch trefflich weiter über dieses große Forum diskutieren lässt, sollten wir doch vielleicht wieder zum eigentlichen Inhalt dieses Threads zurückkehren ;)
Ähh, ich dachte eigentlich, Thema dieses Threads wären andere Foren, u.a. eben auch das IT-Forum, oder habe ich mal wieder was nicht richtig verstanden? :shock:
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“