Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Aprilfrost »

Hin und wieder bringt Ihr Informationen aus anderen Foren hier herein. Das führt mich zu der Frage: In welchen Foren seid Ihr noch unterwegs? Welches Forum könnt Ihr empfehlen? In welchem Forum treibt Ihr Euch am meisten herum? Ich selbst bin außer hier nur noch hin und wieder im it-Forum. Von dort hat mich Max zu Chaoskee gezogen, tja, und nun bin ich hier. Für meinen Geschmack ist das Genesis-Forum inzwischen zu groß geworden. Ich lese dort nur noch ausgewählte Threads und poste hin und wieder mal. Im YES-Forum bin ich eigentlich jeden Tag, und wenn es nur kurz ist.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Roland »

Nun, die meisten werden es eh wissen. Auch ich komme quasi aus dem IT-Forum und bin nur noch manchmal dort, wenn mich beim Überfliegen ein Thema interessiert. Es gibt dort auch Leute deren Meinung so meilenweit von meiner entfernt ist, daß ich da dann gar keine Lust mehr zum Diskutieren habe. Hier ist es anders, persönlicher, höflicher und andere Meinungen kommen einfach "anders" rüber, so daß man nie doof da steht.

Ach so zurück zum Thema: ansonsten bin ich nur manchmal in Technik Foren unterwegs, wenn ich aktuell Hilfe suche, da gibt es aber null-komma-nichts persönliches.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Royale »

Außer unserem Forum bin ich nur noch mit schwindender Begeisterung im it unterwegs...
Leb in meiner Welt

Maraboo
Beiträge: 35
Registriert: Di 25. Aug 2009, 20:11

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Maraboo »

aber nicht lachen, ich bin noch in einem Dackelforum und in einem allgemeinen Hundeforum unterwegs...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von DocFederfeld »

Royale hat geschrieben:Außer unserem Forum bin ich nur noch mit schwindender Begeisterung im it unterwegs...
Ich habe erst "schwindelnd" gelesen :lol: - das "It"-Forum war auch lange Zeit mein Zuhause, aber seit der Aufgabe meiner Moderatorentätigkeit musste ich nicht mehr täglich dort sein und die Lust hat auch bei mir nachgelassen.

Ich bin außerdem je nach Lust und Laune (und unter den verschiedensten Namen) in den den deutschen Dylan-, Springsteen- und U2-Foren und gelegentlich im englischen Porcupine Tree Forum vertreten.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Aprilfrost »

Das liest sich ja, als wäre dies das it-Dissidenten-Forum.Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von MelloKey »

Ich bin noch in zwei weiteren Foren unterwegs, in denen ich gelegentlich auch was schreibe. Die Foren haben aber nichts mit Musik zu tun, sondern mit SciFi / Fantasy.

Ein weiteres Forum, in dem ich über 6 Jahre hinweg ziemlich aktiv war (rund 2200 Beiträge) habe ich im Mai letzten Jahres "aufgegeben".

Hier bin ich momentan am aktivsten ;-).

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von MX 2 »

Royale hat geschrieben:Außer unserem Forum bin ich nur noch mit schwindender Begeisterung im it unterwegs...
Geht mir genau so. Es war übrigens Dark Flower, der mich einsmals zum YES-Forum gezogen hat.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von SOON »

Ich bin auch im IT, im Musikzirkus, Im ELP Forum und im Neil Young Forum habe ich mich mal angemeldet aber nie gepostet(da läuft aber auch nichts)
Ach ja und bei den Yesfans
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von JJG »

Bei mir sind es neben unserem Forum noch das Spock's Beard Forum "thebearded", BBQ.Masters "ELP-Forum" und im "Cat Stevens" Forum. Allesamt schöne Foren mit netten Leuten. Diese Foren haben zwar unterschiedliche Ausrichtungen, aber es macht Spaß dort zu posten. Aus Zeitgründen kann ich da aber nicht regelmäßig reinschauen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“