Guter Rat - gar nicht teuer

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wilson hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Manchmal ist es frustrierend im kulturellen Nirvana zu wohnen. [smilie=mad.gif]
Ich wollte gestern schon darauf hinweisen, daß der Weg von Lübeck nach Hamburg viel näher ist als der von Saarbrücken nach Luxemburg (Stadt). Es ist also nicht nur die Provinz, sondern auch die fehlende Mobilitätsbereitschaft, die verhindert hat, daß Du in der Vergangenheit Knaller wie Dave Matthews Band, Roger Waters oder Tom Petty verpasst hast :mrgreen:
Da lässt sich nichts gegen sagen. Außer, dass es nichts mit Mobilitätsbereitschaft zu tun hat. In Hamburg läuft hin und wieder was. Ich glaube, meine letzten 10 bis 20 Gigs habe ich dort gesehen. Es hat sicher auch mit Prioritäten zu tun. Tom Petty ist nun nicht so ganz mein Ding, aber DMB kannte ich damals noch kaum und bei Waters war ich verhindert.
Ich gelobe aber, in Zukunft auf niedrigerem Niveau zu jammern.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Da lässt sich nichts gegen sagen. Außer, dass es nichts mit Mobilitätsbereitschaft zu tun hat. In Hamburg läuft hin und wieder was. Ich glaube, meine letzten 10 bis 20 Gigs habe ich dort gesehen. Es hat sicher auch mit Prioritäten zu tun. Tom Petty ist nun nicht so ganz mein Ding, aber DMB kannte ich damals noch kaum und bei Waters war ich verhindert. Ich gelobe aber, in Zukunft auf niedrigerem Niveau zu jammern.
Das war auch eher ironisch-sarkastisch gemeint - wenn man in der Nähe der schönsten (Gross-)stadt Deutschlands wohnt und dann über die Provinz jammert ... ;)

Zumal zumindest die von Dir vorgeschlagenen Archive (29.10.12) und die Aussie Floyds (27.04.13) ja auch in Hamburg spielen.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Wilson »

number nine hat geschrieben:Boah, Anathema spielen nächste Woche in Leipzig im Geyserhaus. Mitten im Park!!! Da gehmer hin, da simmer dabei!!!
Bin gespannt, wie sie Dir live gefallen.

Merkwürdig ist, dass Anathema scheinbar im November nicht in Leipzig spielen; auf ihrer Website fehlt dieser Termin - sonst sind sie bei allen Opeth Konzerten in Europa die Supportband.

@Aprilfrost: Opeth/Anathema kommen selbstverständlich auch nach Hamburg, dem Luxemburg des Nordens :mrgreen: , nämlich am 25.11.12.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Manchmal denke ich, Technik und ich - das passt nicht gut zusammen...
Ich habe mir am Sonnabend einen Drucker gekauft (HP Photosmart 5510), eigentlich ein Gerät, das gut auf meinen Schreibtisch passt und Farbkopien macht. Nun tauchte folgendes Problem auf:
Trotz erfolgreicher Kalibirierung der Farbpatronen wiesen die Bilder Streifen auf, besonders natürliclh die dunklen. Ich brachte heute das Gerät zurück und bekam anstandslos ein identisches neues.
Leider gibt es auch hier dasselbe Problem. Ich habe mal das Squackett-Cover kopiert, und siehe da: alles gut. Nur bei Bildern, die ich vom Notebook an den Drucker sende, bekomme ich die Streifen einfach nicht weg. Sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat?

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Manchmal denke ich, Technik und ich - das passt nicht gut zusammen...
Ich habe mir am Sonnabend einen Drucker gekauft (HP Photosmart 5510), eigentlich ein Gerät, das gut auf meinen Schreibtisch passt und Farbkopien macht. Nun tauchte folgendes Problem auf:
Trotz erfolgreicher Kalibirierung der Farbpatronen wiesen die Bilder Streifen auf, besonders natürliclh die dunklen. Ich brachte heute das Gerät zurück und bekam anstandslos ein identisches neues.
Leider gibt es auch hier dasselbe Problem. Ich habe mal das Squackett-Cover kopiert, und siehe da: alles gut. Nur bei Bildern, die ich vom Notebook an den Drucker sende, bekomme ich die Streifen einfach nicht weg. Sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat?
Vielleicht ist das Kabel zwischen Notebook und Drucker defekt? Ich habe zwar keine Ahnung von der Materie, aber das ist die einzige Fehlerquelle, die ich mir vorstellen kann.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von OldGPJ »

'Scheint mir eher ein Treiberproblem zu sein, da der Druck ja direkt im HP-Office-Jet - also nicht über den Rechner - einwandfrei ist.

Also, wenn die Verbindung i.O. ist (s. Info von Wilson) und die Störung weiterhin besteht:
Ich habe einmal hiernach gegooglet: "hp5510 Streifen durch falschen Treiber" Da kommt so Einiges, das Dir helfen könnte.
Achtung:
Darauf achten, dass es unterschiedliche Treiber für die 32 oder 64-Bit Betriebssystem-Versionen geben könnte.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Ihr seid klasse! Ich werde erst mal ein neues USB-Kabel kaufen und dann, wenn das nicht hilft, Jos Rat befolgen. Vielen Dank, Ihr beiden.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Und schon wieder meldet sich der Steinzeitmensch mit einer technischen Frage.

Nachdem ich den HP-Drucker angeschlossen und die ganze Lexmark-Software entsorgt, will sagen gelöscht habe, zeigt das Notebook nicht mehr die SC-Card unter "Programme" an. Ich habe den realtek pcie card reader neu installiert (nachdem ich ihn vorher ebenfalls vorschriftsmäßig entfernt hatte). Aber: das Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand, ob man noch auf anderem Weg auf die SD-Card zugreifen kann als über das Startmenü? Oder hat jemand einen Rat? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Das Druckerproblem hat sich übrigens mit einem neuen USB-Kabel so gut wie total gelöst.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von OldGPJ »

Aprilfrost hat geschrieben: ...Nachdem ich den HP-Drucker angeschlossen und die ganze Lexmark-Software entsorgt, will sagen gelöscht habe, zeigt das Notebook nicht mehr die SC-Card unter "Programme" an. Ich habe den realtek pcie card reader neu installiert (nachdem ich ihn vorher ebenfalls vorschriftsmäßig entfernt hatte). Aber: das Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand, ob man noch auf anderem Weg auf die SD-Card zugreifen kann als über das Startmenü? Oder hat jemand einen Rat? ...
Schau doch mal hier nach:
"Arbeitsplatz" (XP) oder "Computer" (W7) öffnen, ob dort bei eingelegter SD-Card die SD-Card per "Wechseldatenträger"-Laufwerk angezeitgt wird. (meisten als "E" oder "F").
Ich greife fast immer über diesen Weg per angelegter Verknüpfung auf dem Desktop darauf zu.

!! Es kann auch sein, dass das Exemplar Deiner SD-Card defekt ist. Dann wird das Laufwerk je nach Card-Fehler evtl. nicht angezeigt. (also evtl. auch mal mit einer anderen SD-Card ausprobieren)
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

SD Card ist in Ordnung, aber wenn ich über "Suchen" SD-Card (H:) anklicke, erscheint folgende Mitteilung:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: SD Card (H:).lnk

Das Programm, mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer installierten Programme auswählen.


Offensichtlich fehlt mir ein Programm - aber welches?

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von OldGPJ »

Aprilfrost hat geschrieben:SD Card ist in Ordnung, aber wenn ich über "Suchen" SD-Card (H:) anklicke, erscheint folgende Mitteilung:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: SD Card (H:).lnk

Das Programm, mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer installierten Programme auswählen.


Offensichtlich fehlt mir ein Programm - aber welches?
Sorry - hatte viel "um die Ohren" die Woche..

Ist schon seltsam…
Für einen SD-Card-Slot braucht man eigentlich kein Programm im eigentlichen Sinn, wohl aber einen Treiber, der zu den Windows "Bordmitteln" gehört. Die Endung "lnk" bezieht sich auf eine Verknüpfung zum Laufwerk „H“ das dann wohl fehlt. So sehe ich das..
Um das Problem einzugrenzen (wie schon mal gepostet..):
Erscheint beim Einlegen der SD-Card ein Laufwerk als „Wechseldatenträger“ im geöffneten „Arbeitslatz“ bei XP bzw. „Computer“ bei W7?
Wenn dass der Fall ist, klicke dort auf dieses Laufwerk zum Öffnen der SD-Card.
Wenn dieses Laufwerk dort nicht erscheint, fehlt wohl der Windows-SD-Card-Treiber oder er ist beschädigt.
In diesem Fall müsstes Du ihn wohl nachinstallieren (lassen... :oops: ).

Andere Möglichkeit das Problem zu „umschiffen“:
USB-Stick verwenden, in den man eine SD-Card schieben kann und damit arbeiten – kostet keine 10 Euronen..
Antworten

Zurück zu „Off Topic“