Corona / Covid19

Ich eröffne mal für geordnete Tipps und evtl. Infos.

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die Einschläge kommen nun auch hier immer näher:
ein EhePaar nebst Mutter von Gundy*s Verwandtschaft.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Y »

Israel hebt ab Juni alle Massnahmen auf.
Auch für Nichtgeimpfte.
Ich gehe davon aus, dass Deutschland ebenfalls so entscheidet, wenn ca. 70% geimpft ist.
Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. Ein befreundeter Mediziner hat mir heute endgültig die Augen geöffnet. Es gebe keine Vakzine, bei denen man Langzeitschäden ausschliessen kann.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von biggenerator »

schneeblick hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 21:01 Israel hebt ab Juni alle Massnahmen auf.
Auch für Nichtgeimpfte.
Ich gehe davon aus, dass Deutschland ebenfalls so entscheidet, wenn ca. 70% geimpft ist.
Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. Ein befreundeter Mediziner hat mir heute endgültig die Augen geöffnet. Es gebe keine Vakzine, bei denen man Langzeitschäden ausschliessen kann.
Aus einem der letzten Drosten Intervievs geht hervor:

Wer sich impfen lässt ist sicher vor Corona.
Trägt aber das Risiko, wie gross dieses auch immer ist, dass es Nebenwirkunden gibt.

Wer sich nicht impfen lässt, wird definitiv an Corona erkranken und zwa dann, wenn die Beschränkungen nach und nach gelockert werden,
wenn ein Großteil der Bevölkerung immun ist( Herdenimmunität erreicht ist, ca. 70%).
Erkranken wir der dann nach den Lockerungen.

Wenn man also sicher an Corona erkranken wird, wenn man nicht geimpft ist, dann wird man leicht oder schwer erkranken.
Und die Nach-Corona Symptome und Beschwerden (Long-Corvid) in Kauf nehmen müssen.

Das Risiko abzuschätzen, was einen nun betreffen wird, ist sicher schwer.
Wer aber sich nicht impfen lässt, und dann sicher an Corona erkranken wird, der kann sich gleich jetzt selber infizieren und dann weiss er es ob es schlimm wird oder nicht.

Eine Ausnahme gibt es , wenn man sich nicht impfen möchte und nicht an Corona erkranken möchte:

1,5 Jahre ab jetzt weiter so isoliert leben wie jetzt: keine Kontakte, Maske, Abstand, Isolation von den meisten.
Nach 1,5 Jahren ist dieser Corona Virus besiegt.

Für mich heisst das: Impfen.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von SOON »

ich hab am 11.6.21 mein ersten Termin und hoffe, dass alles klappt. (Astra)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Y »

30%, darunter sind welche, die sich nicht impfen lassen können und ca. 10% sind angeblich noch unentschlossen.
Die anderen werden sich nicht impfen lassen.
Das sind nicht wenige.
Ich halte die Aussage von Drosten für völlig daneben.
Ich habe hier genug über Corona geschrieben und werde mich nicht wiederholen.
Als ob die Nichtgeimpften automatisch an Corona erkranken würden. Es gibt neben den Medien auch eine andere Wahrheit, die der Bevölkerung vorenthalten wird. Man muss schon lange suchen, um von ernsthaften Wissenschaftlern zu lesen, die die Impfstoffe als bedenklich bewerten, über die Abwägung zwischen Nutzen und Risiko hinaus. Diese Kritiker finden im sogenannten Mainstream kaum statt. Aber es tut sich langsam etwas.
Wenn in den nächsten 2-3 Jahren vermehrt Menschen an Thrombosen und Gefässerkrankungen sterben, was ich selbstverständlich nicht hoffe, wird natürlich nicht nachzuweisen sein, ob die Impfstoffe eventuell verantwortlich dafür sein könnten.
Die Verantwortlichen der Corona - und Impfstrategien sind ja noch nicht einmal bereit, so ehrlich zu sein und zuzugeben, dass die Impfstoffkampagne ein Experiment ist.
Ich möchte hier keinem Geimpften bzw. diejenigen, die sich noch impfen lassen, zu nahe treten. Das liegt mir fern. Es ist und bleibt eine freie Entscheidung.
Was gefälligst so bleiben muss.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von nixe »

biggenerator hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 21:44
Nach 1,5 Jahren ist dieser Corona Virus besiegt.
Das zu glauben, fällt mir schwer!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Memmber E »

schneeblick hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 23:18 30%, darunter sind welche, die sich nicht impfen lassen können und ca. 10% sind angeblich noch unentschlossen.
Die anderen werden sich nicht impfen lassen.
Das sind nicht wenige.
Ich halte die Aussage von Drosten für völlig daneben.
Ich habe hier genug über Corona geschrieben und werde mich nicht wiederholen.
Als ob die Nichtgeimpften automatisch an Corona erkranken würden. Es gibt neben den Medien auch eine andere Wahrheit, die der Bevölkerung vorenthalten wird. Man muss schon lange suchen, um von ernsthaften Wissenschaftlern zu lesen, die die Impfstoffe als bedenklich bewerten, über die Abwägung zwischen Nutzen und Risiko hinaus. Diese Kritiker finden im sogenannten Mainstream kaum statt. Aber es tut sich langsam etwas.
Wenn in den nächsten 2-3 Jahren vermehrt Menschen an Thrombosen und Gefässerkrankungen sterben, wird natürlich nicht nachzuweisen sein, ob die Impfstoffe nicht eventuell verantwortlich dafür sein könnten.
Die Verantwortlichen der Corona - und Impfstrategien sind ja noch nicht einmal bereit, so ehrlich zu sein umd zuzugeben, dass die Impfstoffkampagne ein Experiment ist.
Wie hätte deine Lösung denn ausgesehen?

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 21:46 ich hab am 11.6.21 mein ersten Termin und hoffe, dass alles klappt. (Astra)
:good: halte auf den letzten Metern durch "Alter"... Nur die harten kommen in Garten!

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Y »

Echo hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 23:51 Wie hätte deine Lösung denn ausgesehen?
Dass gehandelt werden musste, darüber gibt es ja keine zwei Meinungen. Du bist Mediziner, daher werde ich Dir keine Vorschläge unterbreiten, das wäre anmassend. Da würde ich erst einmal Dir zuhören.
Laut Virologin Frau Rübsamen-Schaeff hat Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. die USA überwiegend auf Impfstoffe gesetzt. Die Amerikaner haben beispielsweise auch sehr viel Geld bereitgestellt, um die Medikamentenentwicklung zu unterstützen. Die Firma Pfizer will schon im Herbst die Zulassung eines spezifischen antiviralen Medikaments erreichen. Da hat Deutschland geschlafen, wieder einmal.
Wie ich schon geschrieben habe, es geht um die Abwägung von Nutzen und Risiko. Ich würde mich freuen, wenn sich herausstellen sollte, dass meine Skepsis gegenüber den Coronavakzinen unbegründet ist. Ich finde halt das verkürzte Zulassungsverfahren für sehr bedenklich. Mit dieser Auffassung bin ich nicht allein.
Was den Virus als solches angeht, den werden wir nicht los, das weisst Du besser als ich. Mit ihm zu leben, ist ja die grosse Herausforderung.
Die Angst vor Covid 19 kann ich nachvollziehen, ich habe selbst noch mit Langzeitwirkungen zu tun, wie nach vier Monaten noch Geschmacks-und Riechstörungen und Gelenkschmerzen in den Handgelenken, und das bei einem milden Verlauf. Fieber oder Atemwegsprobleme hatte ich nicht.
Trotzdem, die Angst vor dem Virus wird von dem Grossteil der Medien und auch von vielen Protagonisten aus Politik und Wissenschaft nach wie vor überhöht.
Übrigens, Echo, was die FDP oder insbesondere Kubicky angeht, endlich zeigt sich dort wirklich liberaler Geist. Die Partei fordert am konsequentesten von allen anderen - ich bin in dem Punkt von den Grünen und Linken enttäuscht - , die Grundrechte ein. Ob da jetzt Kalkül im Hinblick des zeitlich ungünstigen Wahlkampfes steht, ist mir erst einmal egal. Über die Anbiederung der AfD brauchen wir nicht zu reden.
:handshake:

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

Da wundert einen doch nichts mehr.
Ekelhaftes Pack!

Und wieder mal Russland..


wdr.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Memmber E »

Heute gibt es Impfung Nr. 2, nach AstraZeneca im März
wird es nun Moderna. Bin gespannt, inwieweit Impf-
reaktionen (die bekanntermaßen normal sind)
auftreten :mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Off Topic“