Corona / Covid19

Ich eröffne mal für geordnete Tipps und evtl. Infos.

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Unter www.absolute-zahlen.com
Als Grundlage der Berechnung dienen die Daten
des RKI, DESTATIS und JHU CSSE(John Hopkins University)
Aktuell beträgt die Zahl 0,35%

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

Hervorragend! Genau so ist es richtig. Der Chef der Essener Klinik hat Rückgrat.

Klinik-Chef Jochen Werner:
"Wer bis heute nicht begriffen hat, was in Krankenhäusern geleistet wird, der würde es auch in einer Schicht nicht feststellen"
https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-0 ... m-abgesagt

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Y »

Die Aussage des Klinikchefs ist daneben.
Ich wüsste nicht, dass Liefers sich über die Situation in den Krankenhäusern geäussert bzw. sie verharmlost hat.
Was mich am meisten traurig macht, ist die Intoleranz, mit der anderen Meinungen und Ansichten begegnet wird.

uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von uwerentsch »

schneeblick hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 19:37 Unter www.absolute-zahlen.com
Als Grundlage der Berechnung dienen die Daten
des RKI, DESTATIS und JHU CSSE(John Hopkins University)
Aktuell beträgt die Zahl 0,35%
Hier noch eine Tabelle mit Allen noetigen Statistiken. Interessant wenn man die Laender mit geringer Covid Faelle siehst....meistens mit geringer Testrate

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

uwerentsch hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 14:47
Hier noch eine Tabelle mit Allen noetigen Statistiken. Interessant wenn man die Laender mit geringer Covid Faelle siehst....meistens mit geringer Testrate

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Uwe, herzlichen Dank für den wirklich guten Link. Das meine ich ohne jeglichen Sarkasmus. ;)

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Caravan »

Wer empfiehlt was?
Ich könnte am 4.5 und 27.7 mit Astra oder am 20.5 und Ende Juni. mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden.....
Ich bin unschlüssig.....
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 17:39 Wer empfiehlt was?
Ich könnte am 4.5 und 27.7 mit Astra oder am 20.5 und Ende Juni. mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden.....
Ich bin unschlüssig.....
Ich kann nur für mich sprechen & ich habe Astra abgelehnt. Das Risiko ist mir einfach zu groß!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Aprilfrost »

nixe hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 18:18
Caravan hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 17:39 Wer empfiehlt was?
Ich könnte am 4.5 und 27.7 mit Astra oder am 20.5 und Ende Juni. mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden.....
Ich bin unschlüssig.....
Ich kann nur für mich sprechen & ich habe Astra abgelehnt. Das Risiko ist mir einfach zu groß!
Ich kann da auch nur für mich sprechen. Als Ü60 hatte ich keine Bedenken AstraZeneca zu nehmen. Für mich halte ich das Risiko nicht größer als bei anderen Impfstoffen.
Wenn Du, Caravan, allerdings mit einem mRNA-Impfstoff einen Monat früher damit durch bist, spricht das doch eher für diese Variante.

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Memmber E »

Aprilfrost hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:12
nixe hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 18:18
Caravan hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 17:39 Wer empfiehlt was?
Ich könnte am 4.5 und 27.7 mit Astra oder am 20.5 und Ende Juni. mit einem mRNA Impfstoff geimpft werden.....
Ich bin unschlüssig.....
Ich kann nur für mich sprechen & ich habe Astra abgelehnt. Das Risiko ist mir einfach zu groß!
Ich kann da auch nur für mich sprechen. Als Ü60 hatte ich keine Bedenken AstraZeneca zu nehmen. Für mich halte ich das Risiko nicht größer als bei anderen Impfstoffen.
Wenn Du, Caravan, allerdings mit einem mRNA-Impfstoff einen Monat früher damit durch bist, spricht das doch eher für diese Variante.
Sehe ich genauso.
Icke werden nach AstraZeneca nun noch am 30.05. Moderna bekommen.

uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von uwerentsch »

Dreamtime hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 11:35
uwerentsch hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 14:47
Hier noch eine Tabelle mit Allen noetigen Statistiken. Interessant wenn man die Laender mit geringer Covid Faelle siehst....meistens mit geringer Testrate

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Uwe, herzlichen Dank für den wirklich guten Link. Das meine ich ohne jeglichen Sarkasmus. ;)
Danke dir....auch von mir ohne Sarkasmus😄😄😄
Fand diese Statistik wirklich gut, weil man hinter den Vorhang einiger Laender schauen kann. Wie...kein tested = keine Corona Faelle. Ausserdem relativiert sich die Todesrate mancher Laender wenn man " death per million" betrachtet.
Trotzdem immer zum Schmunzeln ist chinesische Statistik....was fuer Komiker

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

Hier noch ein "Wasserstadndsbericht" von uns:
Meine Frau und ich haben am letzten Mittwoch durch unseren Dok pers. die Erstimpfung mit Biontec erhalten: Sie wegen des Lehramtes, ich wegen der Vorerkrankungen. Somit sollten wir i.e. ab kommendem Sonntag relativ safe sein. Ab Ende Juni gibt's dann den vollen Schutz. Auch ich hatte mich wegen der beiden überstandenen Schlaganfälle (Gerinsel) ohne jegliche Beschwerden als Folge in den letzten Jahren mit Vernarbungen im Zentralhirn gegen AZ und für Biontec entschieden, was ich unserem Dok auch per E-Mail mitgeteilt hatte.

Wir sind nun echt froh, haben keinerlei Gelüste auf große Lockerungen so lange nicht alle anderen ebenfals die Impfmöglichkeiten erhalten. Wer das ablehnt muss dann halt evtl. Konsequenzen selber tragen.
Wir jedenfalls sind einfach nur glücklich unsere Gesundheit bezüglich Corona nun relativ gut geschützt zu wissen. Das hat was enorm Befreiendes - ja, in der Hoffnung, keine möglichen Schäden durch die Impfungen zu bekommen. Das vermutlich sehr kleine Risiko sind wir bewusst eingegangen. Meine Frau hatte bis auf leichten Schmerz an der Einstichstelle keinerlei Beschwerden. Ich hatte zwei Tage sehr leichte Symptome ähnlich einer beginnenden Erkältung - das wars.

Übrigens: Man kann sich freiwillig eine App des RKI runterladen und damit zur Symptomauswertung zu Statistikzwecken, bzw. evtl. erforderlichen Maßnahmen, etc., beteiligen. Ich habe mache das jedenfalls. Die App: SaveVac

---

Die Freunde (die fünf Coronafälle in zwei Haushalten) sind alle ab Mitternacht über'm Berg und dann ohne Quarantäne. Die "InfektionsQuelle", der erwähnte Arbeitskollege (51), liegt auf der Intensiv.... Nur die Großmutter (fast 60 Jahre) hat noch deutliche Leistungsbeschwerden mit der Hoffnung auf ausbleibendes Long-Covid... Aber Sie ist drahtig, eine ehemalige Kampfsportlerin und wird das schon wuppen.

---

Wer noch etwas tiefer "einsteigen" möchte, noch zwei Links zu der Entwicklung und Zukunft des weiteren mRNA-Impfstoffes von CureVac, Tübingen, der vermutlich bald die Zulassung bekommen wird.

A) noch Zukunftsmusik, aber wer weiß..
Die mRNA-Pille zum Download

In der Praxis soll es dann so sein, dass das Mini-Labor bereits als tiefgekühlter Reinraum konzipiert ist. So garantiert man, dass die Medikamente nicht verunreinigt werden oder zerfallen.

Über eine Cloud könnten dann die für das jeweilige Medikament benötigten mRNA-Daten heruntergeladen werden. Regionale Boten würden dann die benötigten Zutaten bringen. Diese Chemikalien kommen dann, so wie auch Tinte, in den Drucker.

Am Ende erhält man so eine mRNA-Pille.
https://www.basicthinking.de/blog/2021/ ... a-drucker/

B) (klicken auf > mRNA-Impfstoffe > CureVac > Planungen und Aussichten)
https://redaktion-text-idee.de/coronavi ... Impfstoffe


so long... :aufgeben:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“