Comedy & Kabarett

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Comedy & Kabarett

Beitrag von nixe »

also Standup Comedy & politisches Kabarett

Ende der '70 fing mein Interesse an, mit dem ScheibenWischer! OK, ich hatte damals nicht alles kapiert, weil ich die Politiker, für die ich mich ja ganz & garnicht interessierte, nicht kannte. Trotzdem fand ich es gut & das Interesse bliebt bestehen. So kamen die MitternachsSpitzen, Mißfits, aber auch QCC dazu! (Otti*s) SchlachtHof, Prix Pantheon, bis hin zu Rebell Comedy usw & sofort!!! Im Moment fällt mir nicht mehr ein, was es da noch so alles gibt...

Damals lief auch noch Thomas Freytag, aber wie das hieß bekomme ich beim besten Willen nicht mehr zusammen.
Es gibt da eine ganze Menge guter Leute, aber auch diese Liste wäre lang!!!


OK, Die Anstalt & Neues von der Anstalt wäre noch zu erwähnen!
Auch der mdr hat derartiges am Start, nur eben sehr unregelmäßig! Sodaß man es laufend verpaßt!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von Quiet »

Den Jahresüberblick von Urban Priol schaue ich mir gerne an und wohl den besten bzw. den gnadenlosesten von allen , Georg Schramm.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von nixe »

Oh ja Georg Schramm!

DVDs haben wir von Urban Priol & Volker Pispers, aber live vor Ort war ich noch nicht. Wie ist den die Beschallung??? Dahein kann man sich das ja einstellen, oder zurück spulen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von Member Z »

Quiet hat geschrieben:Den Jahresüberblick von Urban Priol schaue ich mir gerne an und wohl den besten bzw. den gnadenlosesten von allen , Georg Schramm.
Jepp, Georg Schramm steht bei mir auch gaaaanz oben auf der Liste. Geniale Auftritte in der "Anstalt" haben sich auf meiner biologischen Festplatte eingebrannt.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Oh ja Georg Schramm!

DVDs haben wir von Urban Priol & Volker Pispers, aber live vor Ort war ich noch nicht. Wie ist den die Beschallung??? Dahein kann man sich das ja einstellen, oder zurück spulen!!!
Zu U. Pirol kann Dir bestimmt Royale was sagen. Egal, wen ich bisher live erlebt habe - akustisch kamen die alle gut rüber, egal wo wir gesessen hatten. Meistens waren eigene Leute am Mischer. Allerdings haben wir die meisten Auftritte hier in unserem Stadttheater erlebt, welches akustisch auch wegen der vielen Theater- und Musikveranstaltungen recht gut konzipiert ist.
Frau Dreamtime berichtete einmal von ziemlich mieser Qualität eines Auftrittes (Heimspiel..) von D. Nuhr in der Stadthalle hier. (Freundinnentermin, vielleicht zu viel gequatscht... :mrgreen: )
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von SOON »

Ich mag Dieter Nuhr.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Oder Rolf Müller (der schwätzt so e bissle wie ich)

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von nixe »

Ach ja, der Dieter, von ihm habe ich mir auch eine gekauft!!!
& Sebastian Pufpaff kommt am 21.5. nach Melle in den FestSaal! Das wird dann wohl meine livePremiere!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von nixe »

Ich finde Dieter Nuhr auch grandios! Er wird immer besser! Ich kenne ihn schon von seinem ersten Programm "Nuhr am Nörgeln", wo er noch über seine HippieEltern hergezogen hat. Ich wäre froh gewesen, solche Eltern zu haben!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von nixe »

Sebastian Pufpaff ist auch *ne Marke für sich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Pufpaff
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Comedy & Kabarett

Beitrag von nixe »

Hi Royale, ich hoffe es ist ok???
Royale hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:... ein überaus gelungener Kabarett-Abend hier im Stadttheater bei
HG Butzko

Wir kannten ihn kaum und waren mehr als positiv überrascht - für mich fast in der Liga V. Pispers, der leider eine Auszeit mit unbestimmter Länge macht...
Hier eine der Zugaben, die speziell Schneeblick und allen reli-kritischen' gefallen dürfte ...

(Das Hauptprogramm war bestes politisches Kabarett)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Danke für den interessanten Tip! Ja, angesichts Pispers Auszeit muss man nach alternativen gucken.

Ich hab am Mittwoch endlich mal Urban Priol live gesehen, der sich ja leider selten in den Norden verirrt. Es war großartig und mindestens (!) so gut wie Pispers! Er hatte auch am Anfang einen aktuellen Block (z. B. zu Böhmermann), der richtig ausgearbeitet war und nicht nur darauf beschränkt, möglichst viel in Halbsätzen einfach nur zu erwähnen. So wünsche ich mir Kabarett!
HG. Butzko: https://de.wikipedia.org/wiki/HG._Butzko
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Off Topic“