Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nixe hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 09:44
nixe hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 21:44
SOON hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 21:28

ja genau, die waren auf einem anderen Label.
Passen stilistisch aber nicht gut.
Die Box passt bei mir optimal weil ich nur Then paly on als Überschneidung habe.
Die Beiden waren auch nicht mein Ding, aber Überschneidungen gibt*s mehr. Mal sehen!
OK, Zwei.
OK, bestellt!
& schon ist sie da.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Keith Jarrett: Budapest Concert

Keith Jarrett (geb. 1945)
Budapest Concert
2 LPs

Label: ECM, 2016
Bestellnummer: 10301724
Erscheinungstermin: 30.10.2020

Leider noch nicht erhalten. Freue mich aber sehr darauf.

JPC:
+++++++++++++++
Das vorliegende Doppelalbum dokumentiert das Solokonzert des Pianisten in der Béla Bartók National Concert Hall in Budapest und ist nach dem vielbeachteten Konzert in München (Munich 2016, ECM 2667-68) die zweite Liveaufnahme aus seiner Europatournee von 2016. Jarrett, dessen familiäre Wurzeln bis nach Ungarn zurückreichen, betrachtete das Konzert in Budapest als eine Art „Heimkehr“ - ein Umstand, der seine Kreativität an diesem Abend besonders beflügelt haben mag. Während Jarretts frühe Solokonzerte im Laufe eines Abends einen großen musikalischen Bogen spannen, sind seine jüngeren Konzerte von eher suitenartigem Charakter geprägt. Seien es subtil gesponnene Tongebilde, polyrhythmische Studien, Bluesanklänge oder die Standards, die er als Zugaben spielt – das Budapester Konzert verdeutlicht einmal mehr die schier grenzenlose Spiellust und stilistische Bandbreite des Pianisten und seine einzigartige Fähigkeit, aus dem Moment zu schöpfen.
++++++++++++++++



Bild

Als Ausgleich läuft jetzt das Münchener Konzert von 2016.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Nick Mason's Saucerful of Secrets - Live At The Roundhouse BluRay

Bild

Navasota - Rootin‘

Bild

Melanie Mau & Martin Schnella – Through The Decades

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Memmber E »

Roger Waters - The Wall live in Berlin

Waters_Berlin.jpg
Record Store Day-Version, also Clear-Vinyl.
Ich weiß nicht, wie viele Exemplare davon
gepresst wurden. Bei Dussmann in Berlin gibt
es ggf. noch welche, falls also jemand auf
der Suche nach der LP ist, kann ich da gerne
noch mal schauen ;).

Steve Hackett - Spectral Mornings und Selling England By The Pound (At Hammerscmith) (Vinyl)

Hackett_Hammer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Kraan - Sandglass [Vinyl LP]

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Deep Purple: Whoosh! (Limited Edition Box Set) (T-Shirt Größe XL) (10"s = Colored Vinyl)

2 LPs, 1 CD, 1 DVD, 3 Singles 10", 1 T-Shirt

Label: earMUSIC, 2020
FSK ab 0 freigegeben
Bestellnummer: 9729986
Erscheinungstermin: 7.8.2020

Habe die Box noch nicht geöffnet. Unboxing folgt.....

Bild

Bild

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Jakko M. Jakszyk
Secrets & Lies (180g)
1 LP, 1 CD

Label: Inside Out
Bestellnummer: 10274604
Erscheinungstermin: 23.10.2020

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10274604

Bild

JPC dazu:

Jakko Jakszyks Leben veränderte sich als er King Crimson in der Watford Town Hall am 15. Juli 1971 live erlebte. Der Sound dieser Band flößte dem 13-jährigen Jakko die Enschlossenheit ein, ein professioneller Musiker zu werden. Damit begann seine äußerst bemerkenswerte Karriere. 2020 erfolgt nun die Veröffentlichung von Jakko Jakszyks neuestem Studioalbum »Secrets & Lies«, welches er gemeinsam mit den King Crimson-Bandmitgliedern Robert Fripp, Gavin Harrison, Tony Levin und Mel Collins aufgenommen hat.

Es beinhaltet zehn Songs, die Themen wie Obsession, Verrat und die aktuellen Veränderungen in der Politik behandeln, aber es geht auch um ganz persönliche Themen wie z.B. die Verworrenheit von Familiengeschichten. »Secrets & Lies« balanciert gekonnt zwischen sensiblem Songwriting, musikalischem Können und zugänglichen Melodien. All diese Elemente ergießen sich in eine beeindruckende cineastische Soundwelt. Drei der Tracks, »Separation«, »Under Lock & Key« und »Uncertain Times«, sind in King Crimson Writing Sessions entstanden.

Das Ergebnis ist ein reifes Werk, überquellend mit sehnsüchtigen Melodien in symphonischen und breiten Settings, flüssigen Gitarrenläufen und Jakkos emotionalem Gesang. Besondere Gastauftritte sind der Simple Minds Bassist John Giblin, Mark King von Level 42 und Peter Hammill von Van Der Graaf Generator, der auch am Songwirting eines Songs beteiligt war. Das neue Album ist Jakko Jakszyks ausgereiftestes Soloalbum bislang.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Caravan »

@big: Du bist mir da immer einige Scheiben voraus.......insbesondere die Alben von KJ stehen schon auf der Liste......
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Kraan - Sandglass [Vinyl LP]

Bild

Roger Waters - Us + Them [Blu-ray]

Bild

Dawes - Good Luck With Whatever (180g)

Bild

Sufjan Stevens: The Ascension (Limited Edition) (Clear Vinyl)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Habe lange überlegt, da diese Künstlerin lange so stark hervorgehoben wurde und überall zu verschiedenen Zusammenkünften gespielt wurde.

Hat sich aber bei Alnum No.8 gelohnt, eine wirklich wundervolle, ruhige, baladeske Platte.
Das ist wirklich eine Überraschung!


Katie Melua
Album No. 8
LP

Label: BMG Rights, 2020
Bestellnummer: 9917539
Erscheinungstermin: 16.10.2020

Vinyl in guter Qualität, sauber abgemischt, Sound vom Bass bis zu den Höhen beim Hörer angekommen.
Was möchte man mehr!
Und diese LP ! Booklet , Poster, Hülle : Schöner geht es bald nicht. (Die gefütterte Innenhülle habe ich beigesteuert)

Inklusive einem schönen Poster.


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



1
Side A: A Love Like That
2
English Manner
3
Leaving the Mountain
4
Joy
5
Voices in the Night
6
Side B: Maybe I Dreamt It
7
Heading Home
8
Your Longing Is Gone
9
Airtime
10
Remind Me to Forget
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Bruce Springsteen & the E Street Band- Letter To You [Vinyl LP]

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Off Topic“