Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Natürlich.soundmunich hat geschrieben:Ja bitte - ich find auf youtube nix.Aprilfrost hat geschrieben:Na Glückwunsch! Kannst Du mal ein paar (vielleicht 4 bis 5) Zeilen dazu schreiben?BBQ.Master hat geschrieben:Jakszyk, Fripp and Collins with Levin and Harrison - A Scarcity Of Miracles - A King Crimson ProjeKct (CD+DVD)
JAAAAAAAAAAAAAAA!!! ENDLICH!!!![]()
![]()
Also... die Musik klingt nur in ganz geringen Teilen nach dem, was man von den Crims zuletzt gehört hat. Das Album besteht im Grunde nur aus Balladen, die dann aber sehr interessante - eben progressive - Strukturen bieten, die mich teilweise an die poppigen Crimson-Songs erinnern. Jakko Jakszyk als Sänger und zweiter Gitarrist ist ein ganz anderer Typ als Belew, nämlich viel ruhiger und nicht so experimentell. Auch Mel Collins' Saxophon-Beiträge wirken eher ruhig und wenn er zu Fripps Soundscapes spielt, erinnert mich das Ganze an Travis & Fripp, wo die Besetzung instrumental gleich ist. Tony Levin und Gavin Harrison (bekannt von Porcupine Tree) bieten eine grandiose Arbeit am Bass und den Drums. Und Fripp zeigt sich als Teamplayer, aber man hört seinen Stil klar heraus.
Ich habe das Album bisher zweimal gehört und finde es auf jeden Fall sehr gut. Ich kann es nur weiterempfehlen!