Their Definitive Fully Authorized Story

veröffentlicht: June 18, 2007

DVD documentary 1968 - 2001
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von Fragile »

Bild

DVD1:
Jede Menge Interviews mit fast allen (Ex)-Yes-Mitgliedern und den Leuten um Yes herum, als da wären:
Jon Anderson, Steve Howe, Rick Wakeman, Alan White, Chris Squire, Bill Bruford, Peter Banks, Trevor Horn, Geoff Downes, Roger und Martyn Dean, Eddie Offord, Nigel Luby, Michael Tait, Roy Clair, Jon Brewer, Jack Barrie, Phil Carson, Jerry Greenberg und Ex-Melody Maker-Journalist Chris Welch.

Verzichtet wird bei den Interviews leider auf viele, die sicher auch bedeutend für den Yes-Werdegang waren:
Tony Kaye, Roy Flynn (lehnte ein Interview ab), Trevor Rabin (der allerdings mit einem Interviewschnipsel aus einem anderen Archiv vertreten ist), Billy Sherwood, Eddie Jobson, Patrick Moraz (siehe Roy Flynn) und Igor Khoroshev.
Aber abgesehen davon ist es ein schönes Update der 1991er "Yesyears"-Doku, da ja nun viel passiert ist seit "Union", auch wenn "Yesyears" etwas mehr Konzertausschnitte hatte. Diese Doku entstand übrigens auch in Gedenken an den 2006 verstorbenen Atlantic Records-Gründer Ahmet Ertegun.


DVD2:
Bonusmaterial: Interviews (die für die Doku dem Schnitt zum Opfer fallen mussten), Ausschnitte von den Proben zu den 1996er Konzerten für "Keys To Ascension I und II", sowie die Promo-Videoclips zu "Wonderous Stories", "Tempus Fugit" und "Owner Of A Lonely Heart".
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von Aprilfrost »

Hast Du im ersten Absatz Chris Squire vergessen? Bild

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Hast Du im ersten Absatz Chris Squire vergessen? Bild
Ja, das hab ich dann wohl, aber danke für die Aufmerksamkeit, klar, dass der als Gründungsmitglied natürlich auch interviewt wurde. Auch wenn man ihn wohl am allerwenigsten verstehen kann (akustisch), aber gottseidank gibt's ja die Untertitel. ;)
Lustig, dass es bei solchen Bands immer die Bassisten sind, die so undeutlich sprechen (siehe Mike Rutherford). :twisted:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von SOON »

Eine durchaus interessante DVD mit vielen Hintergrundinformationen und guter Gestaltung!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von Fragile »

Neulich hab' ich sie mir wieder angeschaut und mir ist was aufgefallen:

Jon erzählt hier, dass einer der Hauptgründe, Bill Bruford in die Band zu holen, war, dass er als Einziger ein Auto besaß. (Zitat Jon: "Er spielt jetzt in der Band, er ist dabei, völlig egal, wie er spielt, er hat ein Auto!")
Bill dagegen erzählte 1991 in "Yesyears", so wie ich das verstanden habe, dass Jon und Chris damals mit dem Auto abgeholt und ihn mit zur ersten Bandprobe gefahren haben. Demnach müssten sie also doch schon ein Auto besessen haben.

Wer hat denn nun Recht? :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Neulich hab' ich sie mir wieder angeschaut und mir ist was aufgefallen:

Jon erzählt hier, dass einer der Hauptgründe, Bill Bruford in die Band zu holen, war, dass er als Einziger ein Auto besaß. (Zitat Jon: "Er spielt jetzt in der Band, er ist dabei, völlig egal, wie er spielt, er hat ein Auto!")
Bill dagegen erzählte 1991 in "Yesyears", so wie ich das verstanden habe, dass Jon und Chris damals mit dem Auto abgeholt und ihn mit zur ersten Bandprobe gefahren haben. Demnach müssten sie also doch schon ein Auto besessen haben.

Wer hat denn nun Recht? :?
:? Ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - :o ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - :shock: ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information - ungenügende Information ...

Bill hatte wahrscheinlich ein Auto, das ein Drummer braucht und das entsprechend wenigstens auch für die Saiten- inkl. Stimmbandquäler ausreichte (ob's auch noch für 'ne Orgel groß genug war - evtl.). Jon und Chris hingegen können sich ja mit einem kleinenere Gefährt begnügt haben. Also, frag doch bei denen mal nach, was sie jeweils für ein Auto hatten. :mrgreen:

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Their Definitive Fully Authorized Story

Beitrag von Fragile »

Neulich hatte ich die DVD mal wieder (ausschnittsweise) laufen. Meine Güte, wer war denn da teilweise für die deutschen Untertitel verantwortlich?
Namen wie Bruce Bruford, Steve Howell, Brian Lang, sowie Bands wie die Cindy Cats sind mir jedenfalls völlig unbekannt. Vor allem die Personennamen tauchen da doch mehrmals auch und sind doch sonst auch richtig geschrieben. Liest denn da niemand Korrektur? :roll:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Their Definitive Fully Authorized Story“