[INFO!] Songs From Tsongas:

35th Anniversary Concert DVD & BluRay

veröffentlicht: 9 August 2005

Jon Anderson
Steve Howe
Rick Wakeman
Chris Squire
Alan White

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

[INFO!] Songs From Tsongas:

Beitrag von Fragile »

Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Bild

-Aufgenommen während der "35th Anniversary"-Tour am 15. Mai 2004 in Lowell, Massachusetts, USA (Paul E. Tsongas Arena).

-Besetzung:
Jon Anderson - Vocals, Rhythm Guitars, Percussion, Keyboards
Steve Howe - Guitars, Backing Vocals
Chris Squire - Bass Guitars, Timpani, Backing Vocals
Rick Wakeman - Keyboards, Electric Piano
Alan White - Drums, Percussion


-Tracklist (DVD 1)
1. Firebird Suite
2. Going For The One
3. Sweet Dreams
4. I've Seen All Good People
5. Mind Drive (Part 1)
6. South Side Of The Sky
7. Turn Of The Century
8. My Eyes/Mind Drive (Part 2)
9. Yours Is No Disgrace


-Tracklist (DVD 2)
1. The Meeting
2. Long Distance Runaround
3. Wonderous Stories
4. Time Is Time
5. Roundabout
6. Show Me
7. Owner Of A Lonely Heart
8. Second Initial
9. Rhythm Of Love
10. And You And I
11. Ritual
12. Every Little Thing
13. Starship Trooper


Siehe auch:
http://www.forgottenyesterdays.com/date ... 72&navb=10
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von Member X »

Seltsam, von dem Werk finde ich gar keine bluray, obwohl das doch die jüngsten Aufnahmen sein sollten. Da gibt's doch noch den Director's Cut, und dann gibt es noch Yesspeak - 35th Anniversary Edition. Wie sieht es da mit blurays aus?

Ach, fast hätt ich's vergessen :mrgreen: - danke für's Zusammenstellen und Posten :D

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von Melanie Daydreamer »

In Japan wird gerade eine neue "Directors Cut" Version des Tsongas- Konzertes mit einer Spieldauer von 256 Minuten und bisher unveröffentlichtem Filmmaterial der Show angekündigt.

Ist das nicht GENIAL ? ;)

Veröffentlichungstermin soll der 8.12.2010 werden.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von SOON »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:In Japan wird gerade eine neue "Directors Cut" Version des Tsongas- Konzertes mit einer Spieldauer von 256 Minuten und bisher unveröffentlichtem Filmmaterial der Show angekündigt.

Ist das nicht GENIAL ? ;)

Veröffentlichungstermin soll der 8.12.2010 werden.
Ja, hoffentlich ist dann auch mal Ctte dabei.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:
Melanie Daydreamer hat geschrieben:In Japan wird gerade eine neue "Directors Cut" Version des Tsongas- Konzertes mit einer Spieldauer von 256 Minuten und bisher unveröffentlichtem Filmmaterial der Show angekündigt.

Ist das nicht GENIAL ? ;)

Veröffentlichungstermin soll der 8.12.2010 werden.
Ja, hoffentlich ist dann auch mal Ctte dabei.
Ich meine, dass CTTE an dem Abend gar nicht gespielt wurde. Es tauchte erst im zweiten Amerika-Abschnitt der Tour wieder häufiger auf, ich glaube sogar, in Abwechslung mit "Awaken". Dafür fiel dann "Ritual" weg.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von number nine »

Gestern Abend habe ich mir DVD 1 mal angeschaut. Nun ja, so richtig überzeugt, wie vor Jahren, als ich das zum ersten Mal sah, war ich nicht. Es sind viele Kleinigkeiten gewesen, die mich ein wenig gestört haben.

Die erste Scheibe endet mit Yours is no disgrace, was auch der erste Song auf der Scheibe war, bei dem ich sagen konnte, dass er mir gefallen hat. Mind Drive geht meines Erachtens live so gut wie gar nicht. Rein gesanglich wirkte das ganze überanstrengt. Rick spielt auf einem sehr hohen Niveau aber er packt da einige Sounds in die Songs rein, die Ohrmuschelkrebs auslösen und überhaupt nicht zum Rest der Band und zu den Songs passen. Da ist es mir lieber, wenn er, wie auf South Side, den Moog verwendet. Reicht doch!

Auch Squire hält sich (zumindest auf Disc 1) mit dem Beisteuern von Backroundgesang sehr zurück und lässt Jon oftmals auf weiter Flur allein.

Da habe ich die Band auf der Full Circle Tour in besserer Form in Erinnerung. Ich meine auch, dass mir das Konzert aus Montreux weit besser gefallen hatte.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von Fragile »

"Songs From Tsongas" soll in diesem Jahr von Eagle Vision auf DVD und BluRay wiederveröffentlicht werden (VÖ: 20. Juni 2014). Es werden wohl wieder zwei Discs enthalten sein, das Tsongas-Konzert wird aber dieses Mal ohne Unterbrechung die erste Disc einnehmen. Auf der zweiten Disc wird wohl der TV-Mitschnitt vom Auftritt vom "Estival Lugano Jazz 2004" von der selben Tour mit draufgepackt werden, der damit seine erste offizielle Veröffentlichung erfahren dürfte (bisher war dieser Mitschnitt nur als Bootleg erhältlich).




http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... wgodjbQAQw
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von Topographic »

5. Mai 2014, 23:19 » Fragile hat geschrieben: Auf der zweiten Disc wird wohl der TV-Mitschnitt vom Auftritt vom "Estival Lugano Jazz 2004" von der selben Tour mit draufgepackt werden, der damit seine erste offizielle Veröffentlichung erfahren dürfte (bisher war dieser Mitschnitt nur als Bootleg erhältlich).

Wobei den Infos zu entnehmen ist, dass es nur eine 70-minütige Zusammenfassung dieses Konzerts ist. Der kostenlose Download des Lugano-Konzertes bei Dime lohnt sich auf jeden Fall trotzdem - oder halt auch die DVD. Ich bin mal auf die BluRay-Qualität gespannt.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von Fragile »

6. Mai 2014, 19:27 » Topographic hat geschrieben:Wobei den Infos zu entnehmen ist, dass es nur eine 70-minütige Zusammenfassung dieses Konzerts ist. Der kostenlose Download des Lugano-Konzertes bei Dime lohnt sich auf jeden Fall trotzdem - oder halt auch die DVD. Ich bin mal auf die BluRay-Qualität gespannt.
Was vielleicht auch sinnvoller ist, da man ja viele Songs sonst doppelt hätte, aber okay, die hatte man bei der Ober-Mega-Deluxe-Version der "Union live" auch (teilweise sogar dreifach). Andererseits würde man mit den Songs, die nur in Lugano und nicht in Boston performt worden sind ("Rick Wakeman Solo", "The Fish", sowie "Long Distance...", "Owner" und "Roundabout" in den Originalversionen), nämlich auch keine 70 min vollbekommen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Songs From Tsongas: 35th Anniversary Concert

Beitrag von JJG »

Bei Amazon ist "Tsongas" als Doppel-CD gelistet, bei JPC als 3-CD für den 22.09.2014:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/5641493
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Songs from Tsongas“