House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

veröffentlicht: September 25, 2000

Jon Anderson
Chris Squire
Steve Howe
Igor Khoroshev
Billy Sherwood

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Fragile »

House Of Yes - Live From House Of Blues

Bild

-Aufgenommen während der "The Ladder"-Tour am 31. Oktober 1999 in Las Vegas, Nevada (House Of Blues).

-Besetzung:
Jon Anderson - Vocals, Percussion, Rhythm Guitars, Harp
Steve Howe - Guitars, Pedal Steel Guitar, Backing Vocals
Igor Khoroshev - Keyboards, Backing Vocals
Billy Sherwood - Rhythm Guitars, Backing Vocals
Chris Squire - Bass Guitars, Backing Vocals
Alan White - Drums, Percussion


-Tracklist:
1. Firebird Suite
2. Yours Is No Disgrace
3. Time And A Word
4. Homeworld (The Ladder)
5. Perpetual Change
6. Lightning Strikes
7. The Messenger
8. Nous Sommes Du Soleil
9. And You And I
10. It Will Be A Good Day (The River)
11. Face To Face
12. Awaken
13. I've Seen All Good People
14. Cinema
15. Owner Of A Lonely Heart
16. Roundabout


Siehe auch hier:
http://www.forgottenyesterdays.com/date ... 40&navb=10
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von SOON »

eine tolle DVD! sehr guter Sound, schöne Interpretationen der Klassiker YIND, Perpetual Change, Awaken.
Die Gruppe war perfekt auf einander eingespielt.
Auch die Ladder-Tracks waren überwiegend hörenswert.
And You And I, I've Seen All Good People, Roundabout und Owner Of A Lonely Heart sind natürlich, zumindest, für die Altfans ziemlich abgenutzt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:And You And I, I've Seen All Good People, Roundabout und Owner Of A Lonely Heart sind natürlich, zumindest, für die Altfans ziemlich abgenutzt.
Bis auf "And You And I" geb ich dir recht. Ich kenne viele, die sich immer ganz besonders auf diesen Soong freuen. Und zu denen zähle ich mich auch selbst.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Aprilfrost »

Eine der wenigen DVDs, die ich selbst besitze. Schöne Songauswahl, aber die Symphonic gefällt mir besser. Naja, die ist ja auch ganz anders.
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Squonk »

Ich hab sie auch und Awaken ist live einfach klasse :)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Roland »

Ein Zitat von den Babyblauen zu der DVD "Live From House Of Blues"

Dass die Band mit Overdubs Fehler ausgebügelt hat, ist hingegen an mehreren Stellen zu erkennen, besonders klar in "Perpetual Change", etwa ab Minute 2:50. Dort sang Anderson live einen falschen Text, Squire grinst überrascht zu ihm hinüber. Man hört aber den korrekten Text, weshalb die Lippenbewegungen Andersons nicht zum Ton passen. Eine eindeutige Nachbearbeitung, die allerdings auch zeigt, dass Anderson tatsächlich live gesungen hat und nicht nach Playback wie Gerüchte lauten. Denn es gibt Fan-Mitschnitte des Konzerts, die die Originalspur mit Andersons Fehler enthalten.

Ich habe das gerade mal überprüft, es stimmt tatsächlich. Von selbst hätte ich es nie bemerkt und dem Grinsen von Chris hätte ich keine weitere Bedeutung geschenkt ausser vielleicht Spielfreude.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Oktober 2010

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:Mal wieder ein Posting, mit dem ich nicht weiss wohin. Aber hier ist ja quasi nichts Off-Topic. ;)

Ein Zitat von den Babyblauen zu der DVD "Live From House Of Blues"

Dass die Band mit Overdubs Fehler ausgebügelt hat, ist hingegen an mehreren Stellen zu erkennen, besonders klar in "Perpetual Change", etwa ab Minute 2:50. Dort sang Anderson live einen falschen Text, Squire grinst überrascht zu ihm hinüber. Man hört aber den korrekten Text, weshalb die Lippenbewegungen Andersons nicht zum Ton passen. Eine eindeutige Nachbearbeitung, die allerdings auch zeigt, dass Anderson tatsächlich live gesungen hat und nicht nach Playback wie Gerüchte lauten. Denn es gibt Fan-Mitschnitte des Konzerts, die die Originalspur mit Andersons Fehler enthalten.

Ich habe das gerade mal überprüft, es stimmt tatsächlich. Von selbst hätte ich es nie bemerkt und dem Grinsen von Chris hätte ich keine weitere Bedeutung geschenkt ausser vielleicht Spielfreude.
man muß allerdings berücksichtigen, dass YES mehrere Konzerte im HoB gaben und somit auch mehrere Mitschnitte vorhanden sind.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Mal wieder ein Posting, mit dem ich nicht weiss wohin. Aber hier ist ja quasi nichts Off-Topic. ;)

Ein Zitat von den Babyblauen zu der DVD "Live From House Of Blues"

Dass die Band mit Overdubs Fehler ausgebügelt hat, ist hingegen an mehreren Stellen zu erkennen, besonders klar in "Perpetual Change", etwa ab Minute 2:50. Dort sang Anderson live einen falschen Text, Squire grinst überrascht zu ihm hinüber. Man hört aber den korrekten Text, weshalb die Lippenbewegungen Andersons nicht zum Ton passen. Eine eindeutige Nachbearbeitung, die allerdings auch zeigt, dass Anderson tatsächlich live gesungen hat und nicht nach Playback wie Gerüchte lauten. Denn es gibt Fan-Mitschnitte des Konzerts, die die Originalspur mit Andersons Fehler enthalten.

Ich habe das gerade mal überprüft, es stimmt tatsächlich. Von selbst hätte ich es nie bemerkt und dem Grinsen von Chris hätte ich keine weitere Bedeutung geschenkt ausser vielleicht Spielfreude.
man muß allerdings berücksichtigen, dass YES mehrer Konzerte im HoB gaben und somit auch mehrere Mitschnitte vorhanden sind.
Meine DVD sieht so aus: Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: House Of Yes - Live From House Of Blues (DVD)

Beitrag von Member X »

Hab ich auch und noch eine zweite Version. Nebeneinander sehen die beiden so aus:
HoBvorne_.jpg
Und vor allem sehen die Versionen hinten so aus (blöderweise habe ich links/rechts vertauscht bei den beiden Bildern):
HoBhinten_.jpg
Ich habe jetzt aber nicht parat, wie sich die Filme selbst unterscheiden.

Mich nervt aber schon lange, dass es unter denselben Titeln mehrere verschiedene Ausgaben gibt. Ich meine Original-Issue und Remastered sehe ich ja noch ein, wenn man letzteres klar nennt, aber z.B. 3 x Lure of the Wild von Wakeman mit verschiedenen Covern aber identischem Inhalt (auch akustisch) finde ich einfach "Verarsche", weil der Fan es halt kauft (ich ja Gott sei Dank nur über ebay, und ich verkaufe die "Überstücke" ja auch wieder). Es ist aber nun mal Tatsache und nicht Wunsch für die Zukunft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Oktober 2010

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben: man muß allerdings berücksichtigen, dass YES mehrere Konzerte im HoB gaben und somit auch mehrere Mitschnitte vorhanden sind.
In dem HoB in Las Vegas gab es allerdings nur einen Gig und laut forgottenyesterdays.com wurde auch nur dieser eine Abend (31.10.1999) aufgenommen. Man merkt's auch am Publikum. Am 31.10. wird ja bekanntlich immer Halloween gefeiert und man sieht im Publikum diverse Leute mit Horrormasken oder anderen Gruseloutfits.
Vielleicht wurden diverse Spielfehler ja auch nachträglich im Studio mit anderen Liveaufnahmen von damals overdubbed (siehe Peter Gabriel's Alben "based on live shows").
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „House of Yes: Live from House of Blues“