Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

veröffentlicht: 27. Juni 2011

Jon Anderson ; Steve Howe
Trevor Rabin ; Tony Kaye
Rick Wakeman ; Chris Squire
Alan White ; Bill Bruford

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Teemeister hat geschrieben:Und da spielen sie das Ding schon, und die Kameras zeigen dieses von der Decke hängende "Dreieck-im-Kreis-Logo", statt Jon an der Harfe, nebst den Klangtupfern
der anderen. Okay, ab und zu mal Rick, doch meistens nur Schwärze. Also, Leute, das ist
doch maximal öde ... waren alle Filme zur gleichen Zeit bei allen Kameras voll??
Vielleicht war es ein Vorgeschmack auf unser kommendes Jon Anderson-Rätsel, bei dem drei dieser Olias-Zeichen als Ansteck-Pin verlost werden. :mrgreen:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von Der Teemeister »

Olias-Zeichen
ah, daher kam mir das so bekannt vor. Bei mir wird der Alts langsam heimisch ... :roll:

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von Der Teemeister »

So, ich habe meine "Perfect Union" audio-doppel-CD nun fertig, und das Ergebnis haut mich um.
Ausgangspunkt war die Tatsache, dass, sowohl bei der DVD, als auch bei der audio-Doppel-CD
vom Shoreline-Amphitheatre-Gig vier wesentliche Highlights der Tour fehlen: "Shock To The System",
"And You And I", "Changes" und "Lift Me Up". Ich habe diese Titel von den CD`s "Live In Montreal"
und "Round The World In Eighty Dates" gezogen (die besseren der beiden Versionen natürlich), und
auch die meisten anderen, leider oft unzulänglichen Versionen des Shoreline-Gigs gegen bessere
der oben genannten beiden CD`s ausgetauscht. Das Shoreline-audio ist leider oft nicht besser als
ein gutes bootleg. Der Ton ist schlecht ausbalanciert; insbesonder Trevor Rabin ist oft zu leise
abgemischt, nämliches gilt für Jon Anderson. Da habe ich auf den anderen Quellen oft Besseres vorgefunden.

Ebenfalls entfernt und ausgetauscht habe ich das schreckliche "I`ve Seen All Good People" mit
diesem unmöglichen Hineingejauchze (eines Andersonschen Kindes?) an den Enden der Strophen.
Als Bonus habe ich den mir leider nur als audience-recording vorliegenden, nicht oft auf der Tour
gespielten Titel "Long Distance Runaround" angehängt. Selbstverständlich habe ich die unterschiedlichen
Lautstärken aneinander angepasst, und auch die allzu leisen Frequenzen, insbesondere bei
"And You And I", aber auch beim Gesang von "Yours Is No Disgrace", vorsichtig angehoben. Auch den
Applaus der Übergänge zwischen den Titeln habe ich in der Lautstärke, wenn möglich, aufeinander
abgestimmt, um die Brüche nicht zu roh zu gestalten, Macht Spaß, die Show endlich etwas kompletter
und in super Qualität mit den fantastischen Titeln "Shock To The System" und "Lift Me Up" zu hören.
Keinewesentlichen Qualitätsunterschiede zu Shoreline, nur leichte Unterschiede in der Abmischung der beiden Drum- Sets /Shoreline: an den Seiten, andere Quellen: beide zentral), und in der weniger differenzierten Ortung der einzelnen Instrumente im Generellen, was verschmerzbar ist. Yes!"

Klar, "Evensong", "Hold On", "Take The Water To The Mountain", "Tony Kaye`s Solo" - immer
noch schmerzliche Lücken ...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von Fragile »

Der Teemeister hat geschrieben:Ebenfalls entfernt und ausgetauscht habe ich das schreckliche "I`ve Seen All Good People" mit diesem unmöglichen Hineingejauchze (eines Andersonschen Kindes?) an den Enden der Strophen.
Dieses "Gejauchze" stammt, soviel ich weiß, von Tony Kaye's Keyboards. Am Schluss von "Roundabout" hört man diese Soundeffekte auch noch mal.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von Der Teemeister »

Am Schluss von "Roundabout" hört man diese Soundeffekte auch noch mal.
Das habe ich auch ausgetauscht, da geht auch sonst sehr viel daneben ...
Tony Kaye also ... das hätte ich mir denken können ... ewig nichts Richtiges auf die
Reihe bekommen, und mir dann noch das Shoreline Concert versauen, ty-pisch!
Wäre er doch nur auf dem Tennisplatz geblieben ... :mrgreen:

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von leachim »

Habe bei youtube die Denver Mitschnitte gesehen und das in einer recht guten Qualität und so wie es hieß, von Trevor Rebin abgemischt.
Ich habe die Union Luxus-Box von Gonzo mit den 2 cd`s und 2DVD`s. Sowohl der Sound als auch das Bild der zweiten, also der Bonus-DVD mit dem Denver Concert, haben keine gute Qualität und höchstens Sammlerwert. Meine Meinung.

Wenn Ihr wollt, dann stell ich mal alles was ich gefunden habe hier rein.
LG. Leachim

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von leachim »

Ach was ich machs jetzt einfach mal.

[youtube]NMF1-OEZYBE[/youtube]

[youtube]591HzS_DeKo[/youtube]

[youtube]M22muHCD1jg[/youtube]

[youtube]YDuUm7tHKgM[/youtube]

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von leachim »

[youtube]8_l4-TMq4yI[/youtube]

[youtube]RBPzHvI-YTE[/youtube]

[youtube]LvHFtF1rdRo[/youtube]

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von leachim »

[youtube]9jVPH4Rmq8k[/youtube]

[youtube]pkAV8q6Bjls[/youtube]

[youtube]KGlJzJ6UtPc[/youtube]

[youtube]K2aV5YYIOd8[/youtube]

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von leachim »

[youtube]HWzj0FD5uXI[/youtube]

Das wars.

LG Leachim

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von Fragile »

Amazonien bietet die normale 1DVD-Version übrigens gerade für ziemlich spottbillig an, sofern man auf die Deluxe-Version verzichten will:


Der Teemeister hat geschrieben:Klar, "Evensong", "Hold On", "Take The Water To The Mountain", "Tony Kaye`s Solo" - immer
noch schmerzliche Lücken ...
"Take The Water To The Mountain" ist doch bei den Audienceaufnahmen von Pensacola mit dabei, ebenso wie übrigens "Hold On" (das auch in Denver mit dabei war), sofern du nicht "Holding On" meinst, was meines Wissens nach, genau so wie der "Evensong" nie live gespielt wurde.
Der Übergang von "Take The Water..." zu "Soon" ist übrigens klasse!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „The Union Tour Live“