Wie hört ihr eure Musik?

Alles Technische zum Hören, Sehen und Musizieren

Alle Auswahlmöglichkeiten sind wählbar!

CD, DVD....
13
25%
Vinyl
10
19%
Cassette
3
6%
Radio
6
11%
Computer
7
13%
Streaming
3
6%
Walkman, iPod...
10
19%
Andere
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53


OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von OldGPJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:In den letzten Jahren überwiegend von meinen mittlerweile ca. 50 Live-DVD's bzw. Blu-ray's möglichst
in DTS 5.1, Dolby-Digital, über Canton Subwoover und Canton Satteliten, Panasonic-Blu-ray-Player
und mein altes Technics-940er-Receiver-Schätzchen - das alles im Wohnzimmer (meistens am Wochenende morgens,
wenn die Famile noch schläft...
Wie pegelst du eigentlich die Kanäle aus, geht das mit dem alten Technics?
Aber ja doch - der 940er hat unter TECHNICS-Freaks auch ein bischen Kultstatus. - Das kann er selbstverständlich,
über Einmessen mit eingebautem Rauschgenerator und noch viel mehr... Er ist eine gute Symbiose aus analog
(Verstärkerbereich) und dem damals möglichen Stand der Digital-Technik (Levelregelung, Switching, Radio). Auch drei Lichtleitereingänge hat er bereits. Ihm wurde sehr oft ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zugesprochen.
Mir reicht er bis heute völlig.

Wenn's Dich interessiert, guckst Du einfach hier bei Hifi-Wiki:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SA-DX_940

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von SOON »

Zugegeben, ich war nie ein großartiger Technics-Fan.
Zu analytisch, zu höhenlastig, zu wenig Tiefenstaffelung, zu wenig Druck von unten rauf, typisch Japsenschrott halt -Vorurteile?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:Zugegeben, ich war nie ein großartiger Technics-Fan.
Zu analytisch, zu höhenlastig, zu wenig Tiefenstaffelung, zu wenig Druck von unten rauf, typisch Japsenschrott halt -Vorurteile?
Danke, Vorurteile und auch noch diffamierend - ziemlich abgehoben, 'habe Dich anders in Erinnerung...
Du weist, ich habe dieses Produkt rund 20 Jahre lang beruflich begleitet und ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals Schrott war - ganz im Gegenteil! Ich habe das auch nur hier eingestellt, weil ich es für mich absolut o. K. finde und ich jeden Tag Freude daran habe.
Die Marke als solche wird ausschließlich aus marketingtechnischen Gründen und den damit verbundenen enormen Kosten wegen der Pflege dieses Produktnamens nicht mehr produziert. Wäre das noch so, hätte ich das hier nicht eingestellt. Nur weil es Deinen Ansprüchen nicht genügt, musst Du es nicht diffamieren.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von SOON »

YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Zugegeben, ich war nie ein großartiger Technics-Fan.
Zu analytisch, zu höhenlastig, zu wenig Tiefenstaffelung, zu wenig Druck von unten rauf, typisch Japsenschrott halt -Vorurteile?
Danke, Vorurteile und auch noch diffamierend - ziemlich abgehoben, 'habe Dich anders in Erinnerung...
Nein, nein, nur ziemlich flapsig formuliert. :mrgreen:
Was ich meinte sind die typischen Merkmale die gerade die Geräte von japanischen HiFi-Komponenten auszeichneten.
Ich habe seit 1992 regelmässig HiFi-Zeitschriften gelesen und dort wurde oft thematisiert, dass die Japaner ein etwas anderes Hörempfinden haben als z.B. Europäer.
Warum sollte das diffamierend sein, es ist nur eine andere Qualität.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von SOON »

YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Zugegeben, ich war nie ein großartiger Technics-Fan.
Zu analytisch, zu höhenlastig, zu wenig Tiefenstaffelung, zu wenig Druck von unten rauf, typisch Japsenschrott halt -Vorurteile?
Du weist, ich habe dieses Produkt rund 20 Jahre lang beruflich begleitet und ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals Schrott war - ganz im Gegenteil! Ich habe das auch nur hier eingestellt, weil ich es für mich absolut o. K. finde und ich jeden Tag Freude daran habe.
Die Marke als solche wird ausschließlich aus marketingtechnischen Gründen und den damit verbundenen enormen Kosten wegen der Pflege dieses Produktnamens nicht mehr produziert. Wäre das noch so, hätte ich das hier nicht eingestellt. Nur weil es Deinen Ansprüchen nicht genügt, musst Du es nicht diffamieren.
Zu meiner Verteidigung kann ich noch vorbringen, dass ich zeit meines Lebens japanische Hifi-Produkte gehabt habe.
Meine erste Kompaktanlage war von Toshiba, 1984.
Dann kam 1989 die erste CD und Equipment von Kenwood.
Ende der 90er dann der Mehrkanal-Fimmel und sündhaft teure Teile aus dem Hause Pioneer -> Fotobeweis http://yes.siteboard.eu/f36t2124-der-he ... hread.html
Vor ein paar Monaten bin ich nun auf Denon umgestiegen.
Grund dafür war, dass sie ein Multiplayer für alle Formate (Sacd.....) und auch Sachen wie Airplay anboten.
Dazu noch die neue Denon-Link Verbindung.
Ich hätte gerne einen Multiplayer von Pioneer gehabt aber ich glaube da tut sich diesbezüglich nichts mehr.
Aus dieser Unschuld heraus, hab ich eben daher geredet wie ich dahergeredet habe, aber das ist ja nix neues bei mir. :mrgreen:
Festzuhalten bleibt, dass wir beide eine Vorliebe für ähm Schrott aus Japan haben, was ja nicht heißen muß, dass Schrott aus anderen Ländern besser ist.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Zugegeben, ich war nie ein großartiger Technics-Fan.
Zu analytisch, zu höhenlastig, zu wenig Tiefenstaffelung, zu wenig Druck von unten rauf, typisch Japsenschrott halt -Vorurteile?
Du weist, ich habe dieses Produkt rund 20 Jahre lang beruflich begleitet und ich kann mich nicht erinnern, dass dies jemals Schrott war - ganz im Gegenteil! Ich habe das auch nur hier eingestellt, weil ich es für mich absolut o. K. finde und ich jeden Tag Freude daran habe.
Die Marke als solche wird ausschließlich aus marketingtechnischen Gründen und den damit verbundenen enormen Kosten wegen der Pflege dieses Produktnamens nicht mehr produziert. Wäre das noch so, hätte ich das hier nicht eingestellt. Nur weil es Deinen Ansprüchen nicht genügt, musst Du es nicht diffamieren.
Zu meiner Verteidigung kann ich noch vorbringen, dass ich zeit meines Lebens japanische Hifi-Produkte gehabt habe.
Meine erste Kompaktanlage war von Toshiba, 1984.
Dann kam 1989 die erste CD und Equipment von Kenwood.
Ende der 90er dann der Mehrkanal-Fimmel und sündhaft teure Teile aus dem Hause Pioneer -> Fotobeweis http://yes.siteboard.eu/f36t2124-der-he ... hread.html
Vor ein paar Monaten bin ich nun auf Denon umgestiegen.
Grund dafür war, dass sie ein Multiplayer für alle Formate (Sacd.....) und auch Sachen wie Airplay anboten.
Dazu noch die neue Denon-Link Verbindung.
Ich hätte gerne einen Multiplayer von Pioneer gehabt aber ich glaube da tut sich diesbezüglich nichts mehr.
Aus dieser Unschuld heraus, hab ich eben daher geredet wie ich dahergeredet habe, aber das ist ja nix neues bei mir. :mrgreen:
Festzuhalten bleibt, dass wir beide eine Vorliebe für ähm Schrott aus Japan haben, was ja nicht heißen muß, dass Schrott aus anderen Ländern besser ist.
---

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von Der Teemeister »

Ich habe mir aus meiner Sammlung so um die 100 LP's aufgehoben,
weil ich mich von den Covern nicht trennen konnte. Meine Katzen
haben die Vinylfront in der Abstellkammer eines Tages als Kratzbaum
umfunktioniert. Als ich es bemerkte, hatte ich Tränen in den Augen.
Yessongs, Topograpgic Oceans, Olias - alles mit aufgefetzten Rücken.
Nun sind die Katzen lange tot, aber die Platten harren des Tages, an
dem ich mir endlich wieder einen Plattenspieler zulegen werde - soll
nicht gleich der erste beste sein. Ich muß dagen, ich freue mich darauf.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von Wilson »

Nur eine tote Katze ist eine gute Katze - hat, glaube ich, Alf schon immer gesagt :twisted:
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von SOON »

ich möchte mich für meinen Post (http://yes.siteboard.eu/p44894-wie-hoer ... tml#p44894) entschuldigen.
Sowas soll nicht wieder vorkommen. Es war nicht meine Absicht jemanden zu diffamieren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von SOON »

Der Teemeister hat geschrieben:Ich habe mir aus meiner Sammlung so um die 100 LP's aufgehoben,
weil ich mich von den Covern nicht trennen konnte. Meine Katzen
haben die Vinylfront in der Abstellkammer eines Tages als Kratzbaum
umfunktioniert. Als ich es bemerkte, hatte ich Tränen in den Augen.
Yessongs, Topograpgic Oceans, Olias - alles mit aufgefetzten Rücken.
Nun sind die Katzen lange tot, aber die Platten harren des Tages, an
dem ich mir endlich wieder einen Plattenspieler zulegen werde - soll
nicht gleich der erste beste sein. Ich muß dagen, ich freue mich darauf.
Da hätte das Herrchen aber auch etwas besser drauf aufpassen können. :twisted:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Wie hört ihr eure Musik?

Beitrag von Der Teemeister »

Nur eine tote Katze ist eine gute Katze - hat, glaube ich, Alf schon immer gesagt :twisted:
Jetzt miauts aber gleich! Nee, die waren mir lieber als alles Vinyl der Welt. [smilie=nono.gif] [smilie=tsktsk.gif]
Ich habe im Leben viele Fähla gemacht. Das Vinyl in das unterste Fach des Regales zu stellen, mag in
statischer Hinsicht notwendig gewesen sein; felidae-technisch war eine Eselei.
Antworten

Zurück zu „Technik und Equipment“