ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

veröffentlicht: 13. November 2012

Jon Anderson
Bill Bruford
Rick Wakeman
Steve Howe

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von Fragile »

Neben der Neuauflage des ABWH-Studioalbums soll es bei Gonzo auch bald ein neues ABWH-Livealbum geben. Es wird "ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989" heißen und beinhaltet einen Konzertmitschnitt der 1989er ABWH-Tour (Birmingham, National Exhibition Centre, 24.10.1989). Bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, es wird das Konzert sein, welches man bei Sammlern bereits unter dem Bootleg "ABWH Birmingham England" kennt.

Das Album wird sowohl als normale Doppel-CD als auch (exklusiv bei Gonzo) als "Special Collector's Deluxe Version" erhältlich sein. Letztere enthält zusätzlich ein 28-seitiges, aufgepepptes ABWH-Tourprogramm.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von Member X »

Filme, ich will Filme :!:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:Filme, ich will Filme :!:
Die Limited Edition wird eine Bonus-DVD mit "previously unseen footage" enthalten, das rund halbstündige Filmmaterial stammt angeblich von einem YESMusiker.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Filme, ich will Filme :!:
Die Limited Edition wird eine Bonus-DVD mit "previously unseen footage" enthalten, das rund halbstündige Filmmaterial stammt angeblich von einem YESMusiker.
Danke! Thant's good news :D

Gibt's dazu schon einen Link? Die Reservierungserinnerung beim letzten Mal funktoinierte allerdings nicht so berauschend.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Filme, ich will Filme :!:
Die Limited Edition wird eine Bonus-DVD mit "previously unseen footage" enthalten, das rund halbstündige Filmmaterial stammt angeblich von einem YESMusiker.
Hat Chris etwa inkognito mitgefilmt? :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von BBQ.Master »

Fragile hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Filme, ich will Filme :!:
Die Limited Edition wird eine Bonus-DVD mit "previously unseen footage" enthalten, das rund halbstündige Filmmaterial stammt angeblich von einem YESMusiker.
Hat Chris etwa inkognito mitgefilmt? :mrgreen:
Beweismaterial! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von hans »

Fragile hat geschrieben:Hat Chris etwa inkognito mitgefilmt? :mrgreen:
Es war Julian Colbeck. Die "Footage" enthält schwarz-weiß gefilmtes Amateurmaterial. Mal Jons Geburtstag auf Tour, mal Soundcheck und ein kleines bisschen Konzert. Für die meisten wohl verzichtbar, nur für Komplettisten interessant.

Die Soundqualität ist nicht so gut wie bei "An Evening of Yes Music Plus...", aber geht noch als OK durch. Das Booklet ist eine verkleinerte Kopie des damaligen Tourbooks. Interessant finde ich persönlich, dass man hier ein Konzert mit Tony Levin hört und dass somit auch sein Duett mit Bill Bruford komplett drauf ist.

Insgesamt MUSS man das Teil aber imho nicht zwingend haben.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von JJG »

Gonzo hat heute die Veröffentlichung des Birmingham-Konzertes vorgenommen.

"Gonzo MultiMedia Releases Vintage YES Concert CD/DVD Set "

Bild

Tracks:
DISC 1:
1. TIME AND A WORD/OWNER OF A LONELY HEART/TEAKBOIS
2. CLAP
3. MOOD FOR A DAY
4. WAKEMAN SOLO
5. LONG DISTANCE RUNAROUND/DRUM SOLO
6. BIRTHRIGHT
7. AND YOU AND I
8. ALL GOOD PEOPLE
9. CLOSE TO THE EDGE,

DISC2:
AUDIO CONTENT:
1. THEMES/BRUFORD-LEVIN DUET
2. BROTHER OF MINE
3. THE MEETING
4. HEART OF THE SUNRISE
5. ORDER OF THE UNIVERSE
6. ROUNDABOUT
7. STARSHIP TROOPER
VIDEO CONTENT:
ABWH - OFF THE WALL - A short film by Julian Colbeck.

Weiterhin wird auf ein 3 Scheiben Deluxe-Set 2 CD/ 1 DVD verwiesen.
Dafür gibt es keine konkreten Angaben:
http://www.gonzomultimedia.co.uk/produc ... Disc).html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von SOON »

das Artwork ist dem damaligen Tourbook nachempfunden.
Besonders interessant klingt das BRUFORD-LEVIN DUET.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Live at the NEC, Oct 24th 1989

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:Besonders interessant klingt das BRUFORD-LEVIN DUET.
Und kann man schon mal schauen, wie sich das bei den Tourproben angehört hat. Höchstwahrscheinlich werden Bill und Tony das aber jeden Abend ein bisschen variiert haben. Sie sind ja beide bekannt dafür, nicht jeeeeeeden Abend (sorry für das Otto-Zitat, aber es passt grad so gut :mrgreen: ) dasselbe zu spielen.

[youtube]YFMZ9r13_pQ[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Live at the NEC“