14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

veröffentlicht: 25 May 2015

Jon Anderson
Steve Howe
Chris Squire
Rick Wakeman
Alan White

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Anwärter (unter zwei, drei anderen) auf mein Lieblings-Konzert ist gleich das erste aus Toronto. Erstmal eine unheimlich präzise und druckvolle Performance der Band, dann aber auch diese von der üblichen Show leicht abweichenden Passagen in den Soli von Wakeman und Howe, sehr gewitzte Momente in Close to the Edge oder auch Yours is no disgrace, die ebenfalls leicht vom allabendlichen Programm abweichen und zeigen, wie motiviert die Band damals war und wie viel unbändige Lust sie hatte, Abend für Abend ihren Stoff live zu präsentieren.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von JJG »

Heute kam nun meine LP, Hans hat es genau auf den Punkt gebracht. Da braucht man eigentlich nichts mehr zufügen.
Es macht Spaß die Songs zu hören und das obwohl ich sie schon tausend mal gehört habe und keine Überraschungen
mehr erwartet habe. Nicht auszudenken wenn damals schon die heutige Aufnahmetechnik möglich gewesen wäre.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von hans »

Wortreich, aber trotzdem auf den Punkt:

http://www.allaboutjazz.com/yes-progeny ... kelman.php

:jc_doubleup:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Aprilfrost »

Für Geizhälse und arme Schlucker wie mich gibt es jetzt eine - wie ich finde - akzeptable Alternative zum Kauf. Ich habe die Box heute bei Spotify entdeckt und kann nun in Ruhe entscheiden, ob ich mir die Box irgendwann doch noch mal zulege.
Ebenfalls bei Spotify findet man "Like it is - Live at the Mesa Arts Center".
Der qualitative Unterschied ist mir schon bewusst. Trotzdem finde ich es toll, dass Yes nicht unter "ferner liefen" ein Nischendasein führen, sondern dass ihre Musik auch auf diese Weise verbreitet wird.

Horselover59
Beiträge: 22
Registriert: So 26. Jun 2011, 21:00

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Horselover59 »

Fehlen nur noch die Aufnahmen, die noch mit Bill Bruford gemacht wurden & eine <Relayer>-Tour-Live-CD, dann wär's
absolut perfekt!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von nixe »

Horselover59 hat geschrieben:Fehlen nur noch die Aufnahmen, die noch mit Bill Bruford gemacht wurden & eine <Relayer>-Tour-Live-CD, dann wär's
absolut perfekt!
So sehe ich das ja auch!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Topographic »

Ein Fest für YES-Vinyl-Liebhaber und Sammler: Progeny auf 21 LPs und in sieben Farben!

"The collection is limited to 1,972 individually numbered copies and is available exclusively at Rhino.com for $474.98, with pre-orders available now.
On December 2, the boxed set will make its vinyl debut in a monumental 21-LP version."

Progeny 21 LPs
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 19:03 Ein Fest für YES-Vinyl-Liebhaber und Sammler: Progeny auf 21 LPs und in sieben Farben!

"The collection is limited to 1,972 individually numbered copies and is available exclusively at Rhino.com for $474.98, with pre-orders available now.
On December 2, the boxed set will make its vinyl debut in a monumental 21-LP version."

Progeny 21 LPs
Sieht natürlich klasse aus, aber der Preis … Meine 3LP Version gefällt mir aber gut.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Progeny: Seven Shows from Seventy-Two“