"Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)

veröffentlicht: 8 December 2014

Jon Davison
Steve Howe
Chris Squire
Geoff Downes
Alan White

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

10. Dez 2014, 18:03 » JJG hat geschrieben:
10. Dez 2014, 17:56 » Dreamtime hat geschrieben:
10. Dez 2014, 17:52 » JJG hat geschrieben:Hab gerade die LP bekommen und die 4. Seite gehört, herrje :shok:
Wieso, is da nix drauf? :biggrinn:
So ähnlich :kez_15:

Edit: Das Cover und das orange Vinyl gefallen mir ... :look_gif:
Ich habe heute mal die erste Hälfte der Blu-ray inhaliert und bin gelinde gesagt mehr als positiv überrascht - kein Scherz, like ist :laie_69: Später mal mehr... Wenn der Rest genau so gut ist, wird das meine "Scheibe des Jahres"...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von nixe »

10. Dez 2014, 18:03 » JJG hat geschrieben:
10. Dez 2014, 17:56 » Dreamtime hat geschrieben:
10. Dez 2014, 17:52 » JJG hat geschrieben:Hab gerade die LP bekommen und die 4. Seite gehört, herrje :shok:
Wieso, is da nix drauf? :biggrinn:
So ähnlich :kez_15:
Was heißt jetzt: So ähnlich ??? :kez_15:
Heißt das: :shok: oder :bye2: oder :look_gif: usw...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

10. Dez 2014, 18:52 » anixek hat geschrieben:
10. Dez 2014, 18:03 » JJG hat geschrieben:
10. Dez 2014, 17:56 » Dreamtime hat geschrieben: Wieso, is da nix drauf? :biggrinn:
So ähnlich :kez_15:
Was heißt jetzt: So ähnlich ??? :kez_15:
Heißt das: :shok: oder :bye2: oder :look_gif: usw...
Naja bisher kenne ich nur die vierte Scheibe und möchte mich (noch) nicht äußern.
Ich bin erstaunt, dass Mr. Dreamtime positiv überrascht ist, aber er hat ja die erste Hälfte gehört
ich nur die zweite Hälfte des zweiten Teils. Also kann ich ja noch hoffen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von SOON »

bis jetzt kenne ich nur den YT-Clip von Starship Trooper, der mir nicht so gut gefallen hat.
Zum einen fiel das reduzierte Tempo negativ auf, zum anderen hat man wohl den Keyboard-Teil von Würm entfernt.
Das nimmt dem Finale den Zauber.
Unter dem Gesichtspunkt, dass man sich an der Studiofassung orientiert hat, macht das sogar Sinn aber.....

Das Cover von Like it is finde ich sogar ganz nett.
Trotzdem ist es mehr als langweilig, bei jeder YES-Vö., das annähernd gleiche Dean-Landscape geboten zu bekommen.
Da dürfte sich ruhig mal jemand was einfallen lassen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

'Denke, wenn ich mir ne Vinyl oder CD gekauft hätte, würde ich mich vielleicht auch anders äußern.
Ich brauche bei einem Live-Konzert eine Symbiose aus Ton und Bild. JD lebt die Musik mit ganzer Hingabe. Das kann man hier eigentlich nur mit dem Bild zusammen erleben. Ich hatte jedenfalls Gänsehaut pur in vielen Passagen. Das ist für mich der Gradmesser.

Folgendes bezieht sich auf die 1. Hälfte des Konzertes, ohne GFTO, dass ich noch nie gemocht habe / gestartet also erst ab TOTC.

positiv
Zu 99 % tonal und bezüglich des Timings top, was für mich bei YES besonders wichtig ist. Man hat sich viel Mühe gegeben, sei es nun beim Auftritt selber oder in der Nachbearbeitung...
'Denke, da ist schon viel nachgebessert worden :passtscho:
Ich vergleiche JD bewusst nicht mit JA. JD macht seinen Job hervorrand auf dieser Blu-ray. Er ist die beste Alternative die möglich erscheint, ob man seine Stimme nun mag oder nicht. Ich mag sie! Teilweise hat mich das sogar echt begeistert. Er ist für mich eine Säule der Band! Stimmliche Schwächen gibt es eigentlich nur bei SH und CS, ihre instrumentale Leistung ist für mich erhaben.
Der Sound ist brillant, straff aber nicht zu stark in den Bässen und dynamisch, aber nur in Stereo.
5.1 vermisse ich nicht, wäre natürlich bei den Möglichkeiten einer Blu-ray schon besser.

leicht negativ:
AW hat wohl leider nicht mehr die Möglichkeiten, sein Spiel frischer und lebender zu gestalten. Trotzdem tut es gut, dass er noch dabei ist...
J. Downes könnte sicher mehr an Frische und Lebendigkeit einbringen, ist aber absolut banddienlich, ohne Wakeman-Schnörkel, die ich aber meistens sehr mag... Schade, dass das Kirchenorgelsolo von Paralles auf dem Synthsizer gespielt wird - natürlich Geschmacksache. So ein richtig gutes Kirchenorgelsolo wäre schon toll gewesen...

Insgesamt sicher ein YES-Konzert, das schon ganz anders ist, als die anderen zuvor - trozdem, mir gefällt's.
Meine Erwartung war eine schöne und gute Erinngerung an das Konzert in Mainz mit den Möglichkeiten dieser ehrwürdigen alten Herren und einer frischen und sicheren stimmlichen Solounterstützung - nicht mehr und nicht weniger. Mit dem was ich bisher mit gutem Pegel (pflicht!! :88n: ) über meine Anlage hier hören konnte, bin ich mehr als zufrieden. So empfindet Old-Dreamy ganz persönlich...

Die 2. Hälfte inhaliert er dann bei nächster Gelegenheit der sturmfreien Bude... :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von nixe »

Das läßt doch hoffen; THX Dreamy, macht Lust auf mehr!!! Allerding war ja da noch JJG, mit seiner 4. Seite :nea: ...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Fragile »

11. Dez 2014, 09:21 » Dreamtime hat geschrieben:Schade, dass das Kirchenorgelsolo von Paralles auf dem Synthsizer gespielt wird - natürlich Geschmacksache. So ein richtig gutes Kirchenorgelsolo wäre schon toll gewesen...
Schon Wakey spielte das Solo bei den Liveauftritten 1977 auf dem Minimoog:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

11. Dez 2014, 13:17 » Fragile hat geschrieben:
11. Dez 2014, 09:21 » Dreamtime hat geschrieben:Schade, dass das Kirchenorgelsolo von Paralles auf dem Synthsizer gespielt wird - natürlich Geschmacksache. So ein richtig gutes Kirchenorgelsolo wäre schon toll gewesen...
Schon Wakey spielte das Solo bei den Liveauftritten 1977 auf dem Minimoog:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Genau, da hätte ich einen richtig fetten Church-Organsound auch wesentlich besser gefunden. 'Bin ja absoluter Mini-Moog-Fan. Dieses Solo mag ich gar nicht. Da kann Mr. Flinkfinger noch so schnell zaubern. Das Solo auf der aktuellen Blu-ray finde ich sogar noch besser.
Diese Paralles-Version mag ich aber auch wegen des grottenschlechten Gesanges nicht - brrr, sorry is einfach so..

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

11. Dez 2014, 11:31 » anixek hat geschrieben:Das läßt doch hoffen; THX Dreamy, macht Lust auf mehr!!! Allerding war ja da noch JJG, mit seiner 4. Seite :nea: ...
Ach, datt is nur ne Vinyl... :biggrinn:
Mensch, watt bin ich ne fiese Möpp... :bye2:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

11. Dez 2014, 14:30 » Dreamtime hat geschrieben:
11. Dez 2014, 11:31 » anixek hat geschrieben:Das läßt doch hoffen; THX Dreamy, macht Lust auf mehr!!! Allerding war ja da noch JJG, mit seiner 4. Seite :nea: ...
Ach, datt is nur ne Vinyl... :biggrinn:
Mensch, watt bin ich ne fiese Möpp... :bye2:
Gestern Abend dann noch Seite 1, vorher 2 Gläser Wein auf das Wohl meiner Mutter zum 71.
Ich habe die Kopfhörer drauf ... wie Traum-Jo bin ich nicht so der ganz große Fan vom
Titelsong des 77er-Albums. Hab dann noch verglichen und gleich noch die 1. Seite der Original-LP
nachgeschoben. Da hat sich mein Eindruck noch verschlimmert. Oder ich muss dringend zum HNO ...
... oder die Scheibe(n) eintauschen, scheint eine Fehlpressung zu sein.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von nixe »

vorher 2 Gläser Wein auf das Wohl meiner Mutter zum 71.
Na denn, alles Gute & Pröster*chen!!!
Da hat sich mein Eindruck noch verschlimmert. Oder ich muss dringend zum HNO ...
... oder die Scheibe(n) eintauschen, scheint eine Fehlpressung zu sein.
Haupsache keine Psychose! :mocking: Aber das hört sich dann doch nach RentnerBand an!!! :kez_15:
Ach ja, Going for the One, da nervt mich die slide, vorallem am Schluß, hätte anders werden können.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome“