Schallplatte gesucht!

veröffentlicht: 29 November 2011

Benoît David
Steve Howe
Chris Squire
Alan White
Oliver Wakeman
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich wurde auch schon über Discogs angeschrieben, ob ich mein Exemplar verkaufe.
NO!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1120 times
Been thanked: 622 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von biggenerator »

soundchaser hat geschrieben:Hallo Leute,
Wer sucht denn immer noch nach der "Live in Lyon"-3Lp?
In der "Bucht" wird derzeit unter der Artikelnr:281950794161 ein solches Exemplar angeboten.
SOFORTKAUF für EUR 14.950,00 !!!! :kez_15:
Schnapper oder...???
Lest euch mal den Text dazu durch... :boys_lol:
Habe gerade einen Preisvorschlag gemacht.... :boykonfetti:
Kann es sein dass der Anbieter hier bei uns bekannt ist???
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

soundchaser
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:31

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von soundchaser »

biggenerator hat geschrieben:Habe gerade einen Preisvorschlag gemacht.... :boykonfetti:
Habe ich auch gemacht.Ist abgelehnt worden... :(
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Aprilfrost »

Immerhin versandkostenfrei ... :88n:
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von olias1 »

TheTopographer hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben:Die YESYears gibt es übrigens als 4-LP-Ausgabe mit Booklet. 6 LP, das war ein Missverständnis. YESStories gibt es als 3LP, allerdings nur mit 18 Songs, die 2CD hat 20 Songs.
Leider leider, ich möchte niemandes Träume platzen lassen, die Yesyears wurde als 4CD Box Set veröffentlicht und als 4MC Box Set, also die alten (wenig geliebten) Cassetten. Ein sehr schönes Booklet gehört bei beiden dazu. Ist eine schöne stabile Box.
Yesyears wurde leider nie als LP Version veröffentlicht, weder 4, 5 noch 6 LP.
Kann ich nur bestätigen, mit einer kleinen Ergänzung:
  • Die 3LP hat kein Booklet
  • Die 2CD DE hat auch 18 Titel mit genau den gleichen Titeln wie die 3LP in genau der gleichen Reihenfolge
  • Die 2CD US hat 20 Titel
Meine letzte bewußt gekaufte LP war "Talk" und vor kurzem habe ich mir die "Fly From Here" Box zugelegt, da war halt auch eine LP dabei.
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von olias1 »

Aprilfrost hat geschrieben:Immerhin versandkostenfrei ... :88n:
Also bei dem Preis erwarte ich mir schon eine persönliche Zustellung!
:jc_doubleup:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Aprilfrost »

olias1 hat geschrieben:Meine letzte bewußt gekaufte LP war "Talk" und vor kurzem habe ich mir die "Fly From Here" Box zugelegt, da war halt auch eine LP dabei.
Meine zuletzt gekaufte LP war "Tales from the Dam" von The Healing Hans.
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von olias1 »

Aprilfrost hat geschrieben:
olias1 hat geschrieben:Meine letzte bewußt gekaufte LP war "Talk" und vor kurzem habe ich mir die "Fly From Here" Box zugelegt, da war halt auch eine LP dabei.
Meine zuletzt gekaufte LP war "Tales from the Dam" von The Healing Hans.
OK! Ich meinte jetzt nur YES. Meine letzte LP war die Jethro Tull - Aqualung in der Box. Diese LP werde ich aber genau so wenig spielen wie die "Fly From Here". Ich habe früher meine Platte generell nass gespielt und muss das jetzt bei diesen natürlich beibehalten. Das steigert mein Bedürfnis nach Vinyl abspielen nicht wirklich auch wenn die neuen natürlich trocken laufen.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Member Z »

olias1 hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
olias1 hat geschrieben:Meine letzte bewußt gekaufte LP war "Talk" und vor kurzem habe ich mir die "Fly From Here" Box zugelegt, da war halt auch eine LP dabei.
Meine zuletzt gekaufte LP war "Tales from the Dam" von The Healing Hans.
OK! Ich meinte jetzt nur YES. Meine letzte LP war die Jethro Tull - Aqualung in der Box. Diese LP werde ich aber genau so wenig spielen wie die "Fly From Here". Ich habe früher meine Platte generell nass gespielt und muss das jetzt bei diesen natürlich beibehalten. Das steigert mein Bedürfnis nach Vinyl abspielen nicht wirklich auch wenn die neuen natürlich trocken laufen.
@ Olias
Na, das ist bei mir ja bekannter Weise ähnlich. Mich an den Kauf meines letzten Vinylteiles zu erinnern, viel mir vorhin unerwartet echt schwer. :boys_0137: Dann es mir eingefallen: Es ist Jahrzehnte her. Ich war beruflich bedingt von Beginn an auf dem CD-"Pferd" (später DVD / Blu-ray). Seit dem habe ich nie wieder Vinyl gekauft? - Nein nicht ganz - "Tales for the Dam" hatte ich gekauft (also das Geld vorab überwiesen), nur geliefert wurde das nie. Es war mir dann auch zu müßig, da hinterher zu "graben". Ein Teil des Geldes war ja für nen guten Zweck - Schwamm drüber. Das Nass-Abspielen war für mich auch der Grund, nur noch auf die neuen Möglichkeiten zu setzten. Natürlich hat es was, während des Genusses auf den sich drehenden Plattenteller zu schauen und verträumt in die Klänge ab zu tauchen :boys_0120: Heute könnte ich mir das für mich nicht mehr vorstellen. Zu dem wäre ich ständig vom Knistern und Knacken der alten Scheiben demotiviert.

Ach ja, da fehlt doch noch was - das letzte' war dieses Teil. Das hatte ich mir wegen des faszinierenden Satzgesanges zu gelegt, der darauf ja auch ohne Instrumentierung enthalten ist - liegt sogar noch im Keller-"Vinyl-Depot":
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Benutzeravatar

Topic author
TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von TheTopographer »

soundchaser hat geschrieben:Hallo Leute,
Wer sucht denn immer noch nach der "Live in Lyon"-3Lp?
In der "Bucht" wird derzeit unter der Artikelnr:281950794161 ein solches Exemplar angeboten.
SOFORTKAUF für EUR 14.950,00 !!!! :kez_15:
Schnapper oder...???
Lest euch mal den Text dazu durch... :boys_lol:
Jo, das ist von mir. Inkl. Mondpreis. Ich hatte seit Monaten versucht, die Roger Waters 'Live In Gdansk' zu bekommen; nicht irgendeine Popel-CD Version, sondern die 5LP Box.
Aber es war nix zu machen, die Boxen kriegst' nicht unter etlichen Hundert Euro, im Durchschnitt so für 450,-

Das hatte mich irgendwann so wütend gemacht, ich hab' einfach net mal eben so ein paar Hunderter übrig.

Dann fiel mir erschreckenderweise auch noch auf, dass ich auch das Yes 3LP Set 'Lyon' noch gar nicht habe. Die CD Ausgabe war, wie alle anderen CD Ausgaben, ein ärmliches kleines Ding in meinen Händen. Das ist was für euch CD-Schnullis, die ihr keine Probleme mit handlichen kleinen Dingern habt...

Nach mühsamer Suche im www hatte ich das seltene Stück aber noch gefunden, bei einem holländischen Händler.
Das Angebot bei ebay ist meine kleine Rache und Genugtuung für diesen lächerlichen '5LP Live In Gdansk' Wahn. Wenn diese Box nicht für einen vernünftigen Preis zu bekommen ist, dann erst recht nicht die '3LP Live From Lyon'.
Ich will die natürlich gar nicht verkaufen.
Mit diesem Preis ist sie (bis auf eine schnöde Rolling Stones bezogene Sammlung von Grafiken o.ä.) der teuerste Artikel im gesamten Musikbereich bei ebay, cool!
Allerdings, ab der 12.000 Euro Marke bin zu einem Gespräch bereit! :laie_69:

Ach und die Mucke ist jeden Cent wert. Ebenso die Pressung.

PS. Das neueste 'Ranking' in der eclipsed ist ja mal wieder plem 08/15. Alte Gewohnheiten und wenig Aufgeschlossenheit.
Na Logo ist 'Close To The Edge' Top Of The Pops, warum aber machen sich die Schnulli-Hörer nicht mal daran, die neuesten Klassiker miteinzubeziehen? Subway Walls ist ein Song für die ersten 15 Plätze. Stärker als vieles, was gelistet wurde.
Ich weiß ja net, wie das bei 'den anderen' Yeshörern so ist; etwa ähnlich wie es im AC/DC Lager läuft? Wo die meisten, die allermeisten Mitglied in der Luftgitarrenfraktion sind und schlicht und unbekümmert die bekanntesten Titel für die schönsten halten?
:look_gif:
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

Topic author
TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von TheTopographer »

SOON hat geschrieben:ich wurde auch schon über Discogs angeschrieben, ob ich mein Exemplar verkaufe.
NO!
Das war ich auch...! ^^
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Antworten

Zurück zu „In the Present – Live from Lyon“