Schallplatte gesucht!

veröffentlicht: 29 November 2011

Benoît David
Steve Howe
Chris Squire
Alan White
Oliver Wakeman
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:
TheTopographer hat geschrieben:
Topographic hat geschrieben:
Vinyl: Vor allem die LP-Ausgabe der YESYears. Ich hatte sie bei Erscheinen in der Hand, nur der Plattenverkäufer konnte mir den genauen Preis nicht sagen. Als ich ein paar Tage später wiederkam, war sie weg... nie mehr gesehen.

Dann hätte ich noch gerne eine komplette Sammlung der Magnification-Ausgaben...diese verschiedenen BonusSongs auf CD.
Grrrmbl, genau diese habe ich 1995 verschenkt und das mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch für die Katz', denn der Typ war ein puristischer Countryblues Hörer; Robert Johnson etc.

Kurz: ich habe zwei Ausgaben von YesYears im Blick, eine möchte ich selbst gern haben.

Zu Magnification: Welche Ausgabe hast Du? Ich besitze zwei mit 'Deeper', 'Magnification, 'Gates Of Delirium' und ROM-Extra auf der zweiten CD.
Es sind die Nummern 01563 und 13789. Welche Ausgaben gibt es noch?

PS. Hast Du die '3LP In The Present - Live From Lyon'?
@ Topographic - die 3LP hab ich in letzter Zeit ab und zu bei Ebay gesehen. Hast Du nicht auch mal von einer 6LP Yesyears gesprochen?

@ The Topographer - Ich suche die Magnification CD mit der STUDIO-Orchester-Version von "Long Distance Runaround". Leider habe ich diese Ausgabe
nie wieder gesehen. Soweit ich mich erinnern kann, war da noch das Video von "Don't Go" drauf. Sie erschien mit dem Studio-Album konnte also noch
keine Live-Versionen der Tour enthalten. Vielleicht gab's diese auch nur als Promo.
Ja, die In The Present habe ich. Aber ich höre sie nicht. Sammelobjekt.
Danke für den Tipp bei Discogs. Ich google schon ab und an mal rum - aber es ist tatsächlich so, dass ich keine Mondpreise mehr bezahle. Mittlerweile ist das alles zu unwichtig. Und zwei Kinder studieren. Da ist das Geld gerade besser angelegt. Aber ich kenne das auch, manchmal überfällt einen der Gedanke, ich sollte das dann doch haben, möglichst sofort... :-)


Die YESYears gibt es übrigens als 4-LP-Ausgabe mit Booklet. 6 LP, das war ein Missverständnis. YESStories gibt es als 3LP, allerdings nur mit 18 Songs, die 2CD hat 20 Songs.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Member Z »

Also, wenn von Euch jemand Interesse an Original-LP's (natürlich "gebraucht", also keine Sammlerstücke in dem Sinn) haben sollte, dann würde ich mal eine Aufstellung machen. Mir geht es nicht ums Geld (vielleicht könnte man sich pro LP auf eine Spende für Flüchtlinge einigen, oder so). Ich möchte die halt nur an wirklich interessierte' weitergeben, das ist alles.

Was mein ihr dazu? (ist eine offene Frage... :biggrinn: :boredom: )
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1121 times
Been thanked: 622 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von biggenerator »

Diese offene Frage zu beantworten fällt mir sehr schwer.
Warum?
Einerseits finde ich die Möglichkeit verlockend, besondere LP's zu bekommen.

Andererseits ist das Auflösen einer, vermutlich sehr substantiellen und schönen Platten- und/oder CD-Sammlung, mit so viel Wehmut verbunden, auch wenn es nicht meine ist, dass ich eher sagen würde, behalte Sie, soetwas kann man nicht weggeben.

Was soll ich also machen??
:jubripu:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von SOON »

Da wäre vielleicht auch ein Vinylo für mich dabei. :dh:
Aber ich sehe die gleiche Problematik wie Bigy.
Das schwarze Gold begleitet unser leben und birgt Erinnerungen.
Du wirst es vermutlich irgendwann bereuen, Dreamy!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:Da wäre vielleicht auch ein Vinylo für mich dabei. :dh:
Aber ich sehe die gleiche Problematik wie Bigy.
Das schwarze Gold begleitet unser leben und birgt Erinnerungen.
Du wirst es vermutlich irgendwann bereuen, Dreamy!
@ Biggenerator / Soony
Zu erst einmal: Bin wirklich gerührt, dass ihr Euch so darum sorgt. Aber ich versichere Euch, mir das wohl überlegt zu haben. Sonst hätte ich es wirklich nicht angeboten.

Gerade weil einen diese schwarze Gold so lange begleitet hat, macht man(n) sich Gedanken, was damit wohl geschehen wird, wenn man(n) denn eines Tages nicht mehr da ist. Mit fast 63 habe ich solche Gedanken halt. Es wäre doch schade, wenn die LP's dann vielleicht irgendwo ungeachtet versanden, weil hier in der Fam. sonst keiner was damit anfangen könnte. Sie würden dann bestenfalls den Weg über Ebay zu Unbekannten oder gar in den Müll finden, dann doch viel lieber zu Euch, die das noch viel mehr wertschätzen als ich wegen meiner diesbezüglich forumsinkompatiblen :ohman: Mentalität das kann, hänge ich ja bekannter weise bei weitem nicht so sehr daran, wie die meisten hier, betreibe nicht einmal einen Plattenspieler an der Musikanlage. Gesammelt habe ich nie. Sie dienten - fast... - nur zum Hören. Mein guter hochwertiger Dual' :boys_0120: steht noch für Digitalisierungszwecke im Arbeitszimmer... Ich weis, für Euch alles ein Schock - bin halt so. Die LP's stehen seit Jahren ungeachtet in einem Kellerraum. Ihr wüsstet die zu schätzen.
Allerdings: Auch einem (fast) geschenkten Gaul, bitte ich dann nicht ins Maul zu schauen. So sind sicher einige Scheiben samt Hüllen nicht mehr in dem Zustand wie ihr das gerne hättet - pfleglich geht anders.. Wir haben zwei Kinder, die mal klein waren (Kratzer) und nass abgespielt hatte ich auch... Vielleicht ist alleine das ein oder andere Cover für sich als Sammlerstück interessant, weil es ja eine Erstausgabe ist.
Also, alles gut, keine Sorgen machen - höchstens um mein Mentalität.. :look_gif:

Gerade kommt unser vierbeiniger Freund Einergiespar-Jerry (17 Moante alt) von seinem Gartenspaziergang rein. Seit kurzem macht er sogar die Terrassentür selbständig ohne Aufforderung wieder zu. :88n: Sehr praktisch bei den mittlerweile niedrigen Temperaturen... :biggrinn: starker Typ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14562
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von nixe »

Hi Dreamy,
jetzt kann ich Dich verstehen, nur leider sind meine in so einem schlechten Zustand, das ich so eine Aktion nicht mal starten kann!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Hi Dreamy,
jetzt kann ich Dich verstehen, nur leider sind meine in so einem schlechten Zustand, das ich so eine Aktion nicht mal starten kann!!!
@ Zustand Ist bei mir ja auch ähnlich?... Aber es muss ja keiner was zahlen, nur wenn er möchte und dann für nen guten'
Ich würde das selbe noch mal drauflegen, damit's was wird.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von SOON »

@ Dreamy, ich hatte vor einem Jahr mal eine ähnliche Aktion gestartet.
http://yesforum.phpbb8.de/post59516.html#p59516
Außer Nixe hat sich aber niemand dafür interessiert.
Natürlich kannst du jeder Zeit in der Plauderecke was einstellen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von TheTopographer »

Topographic hat geschrieben:Die YESYears gibt es übrigens als 4-LP-Ausgabe mit Booklet. 6 LP, das war ein Missverständnis. YESStories gibt es als 3LP, allerdings nur mit 18 Songs, die 2CD hat 20 Songs.
Leider leider, ich möchte niemandes Träume platzen lassen, die Yesyears wurde als 4CD Box Set veröffentlicht und als 4MC Box Set, also die alten (wenig geliebten) Cassetten. Ein sehr schönes Booklet gehört bei beiden dazu. Ist eine schöne stabile Box.
Yesyears wurde leider nie als LP Version veröffentlicht, weder 4, 5 noch 6 LP.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

soundchaser
Beiträge: 9
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:31

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von soundchaser »

Hallo Leute,
Wer sucht denn immer noch nach der "Live in Lyon"-3Lp?
In der "Bucht" wird derzeit unter der Artikelnr:281950794161 ein solches Exemplar angeboten.
SOFORTKAUF für EUR 14.950,00 !!!! :kez_15:
Schnapper oder...???
Lest euch mal den Text dazu durch... :boys_lol:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Schallplatte gesucht!

Beitrag von SOON »

ich wurde auch schon über Discogs angeschrieben, ob ich mein Exemplar verkaufe.
NO!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „In the Present – Live from Lyon“