Live From Lyon (CD)

veröffentlicht: 29 November 2011

Benoît David
Steve Howe
Chris Squire
Alan White
Oliver Wakeman

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein erster Eindruck:
Benoit David gefällt mir besser als auf FFH. Dass einige Songs teilweise langsamer rüberkommen, stört mich überhaupt nicht. Der Sound ist insgesamt stimmig.
Ich hätte es besser gefunden, wenn auf dem Album weniger Klassiker wären, stattdessen mehr Songs, die bisher live weniger bekannt sind. Das Repertoire ist doch riesig.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Hat eigentlich jemand schon diese Japan-Edition mit "Second Initial" ?

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

Wie war überhaupt der Verkauf der Scheibe?
20 000?
Gibt es überhaupt einen Überblick über die Yes-Verkäufe?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von SOON »

pink-nice hat geschrieben: Gibt es überhaupt einen Überblick über die Yes-Verkäufe?
ich habe mal im Netz gesucht und nicht viel gefunden:

http://yes.siteboard.eu/f49t264-tontrae ... n-yes.html

von FFH wurden bis jetzt ca. 100000 verkauft. -> http://www.bondegezou.co.uk/wnyesm.htm

Laut Topographic wurden von Magnification 40000 Stück verkauft.
Ich weiß nicht wie viele Einheiten von OYE und The Ladder verkauft wurden aber das dürfte der kommerzielle Tiefpunkt von YES gewesen sein.
Dagegen steht der größte Erfolg -90125- mit 6 Mio.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Hab heute meine Japan-Edition des Live-Albums bekommen... aus Miyagi ... :shock: ... Schön aufgemacht, mit "In the Present" - Aufkleber und eben einem weiteren Steve Howe Solo.

Wow, 100.000 verkaufte FFH-Alben. Das finde ich überraschend.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Fragile »

Sodele, nun bin ich endlich auch in Besitz des jüngsten Livealbums aus der Yes-"Fabrik". ;)

Dass die Songs nicht mehr mit der gleichen Spritzigkeit und Vitalität dargeboten werden, darauf konnte man sich ja frühestens ab der "Open Your Eyes"-Tour gefasst machen. Damals ging ihnen vieles allerdings noch etwas leichter von der Hand. Ich wusste jedenfalls dank diverser Youtube-Videos und der Stickaufnahme von "Hammersmith London 2009", was einen wohl auf dem offiziellen Album erwarten wird. Ein solides Livealbum mit Musikern, die immer noch großen Spaß daran haben, ihre Musik den Leuten zu präsentieren. Auch positiv ist, dass Benoit's Stimme deutlich präziser singt und auch besser zur Geltung kommt. Bei vielen mir bekannten Aufnahmen war Chris' Backgroundgesang immer etwas lauter zu vernehmen, was manchmal ein wenig störend war. Auch Oliver Wakeman ist hier deutlich eingespielter als noch zu Anfang der Tour und er scheint neben der Spielweise seines Dads auch die von Tony Kaye und seinem späteren Nachfolger Geoff Downes gut zu beherrschen.

AUch die Bonus-DVD mit den Interviews ist sehr interessant, auch wenn ich mir statt der kurzen Ausschnitte lieber eine DVD mit dem ganzen Konzert gewünscht hätte.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von JJG »

Fragile hat geschrieben: AUch die Bonus-DVD mit den Interviews ist sehr interessant, auch wenn ich mir statt der kurzen Ausschnitte lieber eine DVD mit dem ganzen Konzert gewünscht hätte.
Kommt bestimmt noch
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Fragile »

JJG hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben: AUch die Bonus-DVD mit den Interviews ist sehr interessant, auch wenn ich mir statt der kurzen Ausschnitte lieber eine DVD mit dem ganzen Konzert gewünscht hätte.
Kommt bestimmt noch
Naja, nachdem nun auch Benoit nicht mehr in der Band ist, will ich nicht mehr so recht daran glauben, genauso wie man inzwischen schon lange seine Hoffnungen auf eine offizielle Genesis-Live-DVD der "Calling All Stations"-Tour begraben kann.
Vielleicht ist es auch gut, wenn sie keine Liveauftritte mehr komplett filmen. In der Hinsicht wäre die "Songs From Tsongas" jedenfalls ein würdiger Abschluss. Das soll sie aber natürlich nicht davon abhalten, weiterhin zu touren oder Alben zu machen, so lange es noch geht.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von JJG »

[youtube]pNmrgAV7RgI[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Caravan »

Obwohl ich kein bekennender Fan dieser personellen Zusammensetzung war eine durchaus gute Vorstellung........
Antworten

Zurück zu „In the Present – Live from Lyon“