Live From Lyon (CD)

veröffentlicht: 29 November 2011

Benoît David
Steve Howe
Chris Squire
Alan White
Oliver Wakeman

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
mir gefällt zum Beispiel Siberian Kathru sehr gut, im Gegensatz zu früheren Versionen wird hier langsamer gespielt was auch seinen Reiz hat.
Ich habe das Stück gerade neu entdeckt.
So langsam eben wie auf dem Original.

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von number nine »

Das wirkt immer nur so langsam, weil Alan eine geschätzte Zehntel hinter dem Geschehen liegt. So spielt er aber eben. Was er spielt passt schon und auch der Squire Bass wirkt dadurch wuchtig und lässt einem immer wieder den Mund offen stehen, jedoch ist knackig etwas anderes. Das ganze wirkt mitunter doch schon leicht schleppend.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von MX 2 »

Braucht man "Lyon", wenn man bereits Yessongs, Montreux und Keys To Ascension (Das 5-Silberlinge-Monster) sein eigen nennt, gibt es da einen musikalischen Mehrwert?

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von number nine »

Klare Antwort: Jein ;)

Man hört auf der CD meiner Meinung nach sehr stark, dass die Band ihre besten Jahre längst hinter sich hat. Allerdings bietet die Setlist einige Schmankerl, wie Tempus Fugit, Astral Traveler und Machine Messiah (!), die so vorher noch nicht zu hören waren.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von JJG »

Eclipse hat geschrieben:Braucht man "Lyon", wenn man bereits Yessongs, Montreux und Keys To Ascension (Das 5-Silberlinge-Monster) sein eigen nennt, gibt es da einen musikalischen Mehrwert?
Ich glaube für Dich könnte sie was sein, denn sie kommt aus meiner Sicht Deinem Geschmack am nächsten.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von MX 2 »

number nine hat geschrieben:Klare Antwort: Jein ;)

Man hört auf der CD meiner Meinung nach sehr stark, dass die Band ihre besten Jahre längst hinter sich hat. Allerdings bietet die Setlist einige Schmankerl, wie Tempus Fugit, Astral Traveler und Machine Messiah (!), die so vorher noch nicht zu hören waren.
JJG hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:Braucht man "Lyon", wenn man bereits Yessongs, Montreux und Keys To Ascension (Das 5-Silberlinge-Monster) sein eigen nennt, gibt es da einen musikalischen Mehrwert?
Ich glaube für Dich könnte sie was sein, denn sie kommt aus meiner Sicht Deinem Geschmack am nächsten.
Danke euch beiden ;) .

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Member Y »

Nachdem der Ärger über das yes-Konzert in Bielefeld bei mir größtenteils verraucht ist,
zumal die Kehlkopfentzündung von Benoit David wohl eine plausible Erklärung für seine Stimmprobleme zu sein schien,
habe ich in den letzten Tagen hin und her überlegt, ob ich mir das Album zulegen soll oder nicht.

Ich habe die Entscheidung erst einmal auf Eis gelegt. Es gibt noch soooo viel anderes für mich zu hören.
Wann soll ich das alles nur auf die Lauscher bekommen?

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

schneeblick hat geschrieben:...
habe ich in den letzten Tagen hin und her überlegt, ob ich mir das Album zulegen soll oder nicht.

Ich habe die Entscheidung erst einmal auf Eis gelegt. Es gibt noch soooo viel anderes für mich zu hören.
Wann soll ich das alles nur auf die Lauscher bekommen?
Die Versionen sind gut bis sehr gut und der Klang ist (zum ersten Mal!) hervorragend....was gibt es da noch zu überlegen?

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Member Y »

pink-nice hat geschrieben:Die Versionen sind gut bis sehr gut und der Klang ist (zum ersten Mal!) hervorragend....was gibt es da noch zu überlegen?
Danke für Deinen Tipp, pink-nice. Werde noch einmal in mich gehen. ;)

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von OldGPJ »

THX für Euere Meinungen, die mich dazu veranlassen, mir das CD-DVD-Set doch noch zu bestellen. Die sonst live noch nicht erschienen Stücke aus weit vergangenen Zeiten sind auch ein wichtiger Auslöser...
Eigentlich wollte ich ja Abwehrstoffe zu weiteren Silberlingen entwickeln...:roll:

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von Member Y »

Mein erster Eindruck:
Benoit David gefällt mir besser als auf FFH. Dass einige Songs teilweise langsamer rüberkommen, stört mich überhaupt nicht. Der Sound ist insgesamt stimmig.
Ich hätte es besser gefunden, wenn auf dem Album weniger Klassiker wären, stattdessen mehr Songs, die bisher live weniger bekannt sind. Das Repertoire ist doch riesig.
Antworten

Zurück zu „In the Present – Live from Lyon“