[INFO!] House of Yes: Live from House of Blues

veröffentlicht: September 25, 2000

Jon Anderson
Chris Squire
Steve Howe
Igor Khoroshev
Billy Sherwood
Alan White
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: [INFO!] House of Yes: Live from House of Blues

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Yesnik hat geschrieben: Mo 9. Mär 2020, 16:57 Die Tour hab ich damals auch gesehen. Ich spreche aber nicht vom Sound oder vom Mix, sondern von nachträglichen Korrekturen im Studio. Prüf's ruhig mal nach, es ist leicht zu erkennen. Hier ein paar Beispiele:
  • Bei den Songs von "The Ladder" kamen Playbacks zu Einsatz. Auf der DVD sieht man Jon Anderson zwischen zwei Stücken entschuldigend die Achseln zucken.

    Es ist auch zu sehen, dass Anderson in "Perpetual Change" (etwa nach 2:50 Min.) einen falschen Text singt (Chris Squire grinst zu ihm hinüber), man hört aber den korrekten Text. Die Lippenbewegungen Andersons passen nicht zum Ton.
Und so weiter. Einiges andere kann man mittlerweile auch nachlesen. Wegen solcher Sachen, der Songauswahl (Time and a Word, Homeworld, Lightning Strikes, The Messenger, It Will Be A Good Day, Face to face etc.), und dem furchtbar schlammigen Sound damals das bis dato schlechteste Yes-Live-Album. Dann kam irgendwann „In the Present - Live from Lyon"...

Gruß,

Nik
Nach diesen Kriterien sind 2/3 oder noch mehr Livealben Schrott.
Es ist normal, dass Livealben im Studio korrigiert werden.
Schon Yessongs war eine einzige Flickschusterrei, die heute niemand mehr nachvollziehen kann.
Laut Steve Howe wollte man Yessongs so perfekt wie möglich machen.
Vom Ergebnis her finde ich die "House of Yes: Live from House of Blues" schon ziemlich gut.

Aber interessant was du immer so alles raushörst.
Das ist mir noch nicht aufgefallen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: [INFO!] House of Yes: Live from House of Blues

Beitrag von Yesnik »

SOON hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 19:04 Nach diesen Kriterien sind 2/3 oder noch mehr Livealben Schrott.
Es ist normal, dass Livealben im Studio korrigiert werden.
Ja klar ist das normal, aber das war nicht mein Punkt. In diesem Fall ist die Nachbearbeitung halt besonders exzessiv ausgefallen. Und die Songauswahl und den Sound macht's auch nicht besser.
SOON hat geschrieben: Di 10. Mär 2020, 19:04Aber interessant was du immer so alles raushörst.
Das ist mir noch nicht aufgefallen.
Fan halt, was soll ich machen... :roll:
Antworten

Zurück zu „House of Yes: Live from House of Blues“