Seite 1 von 1

Something's Coming: The BBC Recordings 1969–1970

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 18:58
von Fragile
Something's Coming: The BBC Recordings 1969–1970

Bild

-Besetzung:
Jon Anderson - Vocals
Peter Banks - Guitars
Bill Bruford - Drums
Tony Kaye - Keyboards
Chris Squire - Bass, Vocals


-Tracklist CD 1:
1. Something's Coming
2. Everydays
3. Sweetness
4. Dear Father
5. Every Little Thing
6. Looking Around
7. Sweet Dreams
8. Then
9. No Opportunity Necessary, No Experience Needed


-Tracklist CD 2:
1. Astral Traveller
2. Then
3. Every Little Thing
4. Everydays
5. For Everyone
6. Sweetness
7. Something's Coming
8. Sweet Dreams
9. Beyond And Before

Re: Something's Coming: The BBC Recordings 1969–1970

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 20:28
von hans
Für Vinyl-Freunde: das gibt's auch als Doppel-LP mit Bonus-Single (For Everyone, ohne B-Seite)

Bild

Natürlich ist die Sound-Qualität limitiert, aber ich mag diese Sammlung sehr. Die Damalige Besetzung hatte definitiv ihre großen Momente.

Re: Something's Coming: The BBC Recordings 1969–1970

Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 20:13
von Fragile
hans hat geschrieben:Natürlich ist die Sound-Qualität limitiert, aber ich mag diese Sammlung sehr. Die Damalige Besetzung hatte definitiv ihre großen Momente.
Da gebe ich dir recht. Gerade wenn man sich die BBC-Sessions von "For Everyone" und auch "Then" auf der "Yesyears"-Box anhört (die "Something's Coming" besitze ich noch nicht), da rockt vor allem Peter Banks richtig los. Ich denke, damals waren Yes überhaupt nicht bewusst, dass sie mit ihm einen ziemlich rockorientierten und auch so spielenden Gitarristen verschossen haben. Womit ich natürlich Steve Howe nicht abwerten will, aber Peter hat schon im eigentlichen Sinne des Wortes gerockt. Das kam bei Yes erst mit dem Eintritt von Trevor Rabin wieder.

Re: Something's Coming: The BBC Recordings 1969–1970

Verfasst: So 26. Feb 2012, 11:34
von SOON
hm, ich finde eigentlich, dass auch Howie rockt, als ginge es um sein leben!